Hilfe für die Katzen

Diskutiere Hilfe für die Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab da mal ne Frage!!! Kann mein Chef mir verbieten (wir wohnen wo wir arbeiten) streunende Katzen die schon seid Jahren hier sind zu füttern...
  • Hilfe für die Katzen Beitrag #1
F

framabe

Ich hab da mal ne Frage!!! Kann mein Chef mir verbieten (wir wohnen wo wir arbeiten) streunende Katzen die schon seid Jahren hier sind zu füttern und kann er mir daraufhin eine Abmahnung geben??? Damit droht er mir nämlich jetzt, nachdem er die Katzen, die schon Jahre vor mir hier waren, loswerden will! Wie kann ich mich dagegen wehren und den Kätzchen weiter wenigstens das Futter und die wichtigsten Medikamente zu kommen zu lassen!?

• Hilfe für die Katzen Beitrag #2
nein, er kann dich deshalb nicht abmahnen. es sei denn, er kann nachweisen, dass du die katzen während deiner arbeitszeit versorgst.

er könnte dir verbieten die katzen zu versorgen, wenn es seine eigenen wären.

wenn es wilde/streuner sind, verständige den tierschutzverein, damit die katzen auf dem gelände eingefangen werden können. hole hierfür aber auf jeden fall die erlaubnis vom chef ein. wenn es nicht seine sind und er sie loswerden will, wird er dies nicht verweigern.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #3
Ich hab mich schon mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt! Mit meinem Chef kann ich nicht reden, weil jede Option ja für ihn mit Geld verbunden ist! Er will nur das die armen Mäuse weg kommen und ihm ist egal ob er nen Jäger beauftragen muss, oder sonst irgendwas! Er hat mir mit ner Arbeitsanweisung verboten die Katzen zu fütter, aber ich halt mich einfach nicht dran! Es macht ja keiner sonst und ich mach es ja in meiner Freizeit, aber er sieht es anders!!!!

• Hilfe für die Katzen Beitrag #4
die arbeitsanweisung ist nichtig. damit kommt er vor keinem arbeitsgericht der welt durch.

er würde also für viel geld einen jäger beauftragen aber wäre gegen einen tierschutzverein, der das unentengeltlich machen würde? verkauf ihm das so. kostet nix, und er ist die katzen los.

schreib mal, woher du kommst. vielleicht kennt der ein oder andere aus dem forum eine stelle, die angelaufen werden kann.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #5
schreib mal, woher du kommst. vielleicht kennt der ein oder andere aus dem forum eine stelle, die angelaufen werden kann.

Steht doch unter dem Nick, das ist ganz weit im Nordosten. :oops: - da kenne ich niemanden.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #6
jo, blindfisch ich. :oops:

leider kenne ich in der gegend auch niemanden. aber wer weiß, das forum ist ja recht groß.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #7
Hier oben ist nur die Tierauffangstation Tilzow zuständig und die haben für 70-80 Katzen Platz und die sind voll!!! Es ist echt schwer und wenn nicht ne nette Dame aus der Nähe von Dresden sich noch mit einsetzen würde.....
Ja, unser Chef bezahlt lieber die 5 Euro für ne Kugel, als das er sich weiter um die Katzen kümmert! Ich finde den Gedanken echt schrecklich, aber mir sind eben auch die Hände gebunden! Ich wohne und arbeite hier zusammen mit meinem Mann und wenn es mir irgendwie möglich ist versorge ich die Kätzchen so lang ich kann, nur ich bin hier nicht mehr ewig!!!! Was passiert dann mit den Mäusen??? Er kann mir verbieten die Katzen weiter auf seinem Grundstück zu füttern, aber wo find ich ne neue Futterstelle und was ist wenn er mich wirklich entlässt?
Jahrelang hat er sie geduldet und nichts gemacht das sie sich vermehren und nun, wo sich der Tierschutz eingeschaltet hat, will er sie einfach nur noch los werden!!!! Ich könnte heulen, denn wie gesagt, seid Jahren versorge ich sie mit Futter und Medizin und nun weis ich einfach nicht weiter!

• Hilfe für die Katzen Beitrag #8
wie ich schon sagte, er kann dich nicht entlassen, so lange du deine arbeit machst. dinge aus dem privatleben, dazu gehört in diesem fall dein kümmern um die katzen, haben dort nichts zu suchen.

scheint ein rechter tyrann und choleriker zu sein, der herr chef. :-(

einfach am ball bleiben und weiter den tierschutzverein nerven. das bleibt in diesem fall vermutlich deine einzige möglichkeit.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #9
Ich schick dir per PN mal eine Nummer vielleicht kennt sie Leute bei euch die dir helfen.
Sie ist Tierschutz zwar 2 Stunden von dir entfernt aber frag sie einfach
LG Ines

• Hilfe für die Katzen Beitrag #10
Hm, mal eine ganz andere Frage. Sind die Katzen alle potent und vermehren sich fröhlich weiter?

• Hilfe für die Katzen Beitrag #11
Hm, mal eine ganz andere Frage. Sind die Katzen alle potent und vermehren sich fröhlich weiter?

nachdem, was alles geschrieben wurde, kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich so ist. um so wichtiger ist es, dass die katzen eingefangen werden. ich verstehe nicht, dass die dortige tierschutzorganisation anstatt zu helfen wohl eher wegsieht.

framabe scheint alles menschenmögliche zu tun, um den tieren zu helfen. aber ohne professionelle unterstützung kann das niemand schaffen.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #12
Wahrscheinlich werde ich mir jetzt ganz fürchterlich die Finger verbrennen, ich schreibs aber trotzdem.

Das "Problem" scheint mir hausgemacht und ich stelle es mir ungefähr so vor: Anfangs waren einige wenige Tiere da, die gefüttert wurden. Schon zu diesem Zeitpunkt wäre es das beste gewesen zu kastrieren, dass die Population nicht ins unendliche anwächst.

Ich kann sogar Verständnis für den dortigen TSV aufbringen, denn das liest sich nach einer Mammutaufgabe, die inzwischen sehr zeitaufwändig und mit hohen Kosten verbunden sein wird.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #13
Wahrscheinlich werde ich mir jetzt ganz fürchterlich die Finger verbrennen, ich schreibs aber trotzdem.

Das "Problem" scheint mir hausgemacht und ich stelle es mir ungefähr so vor: Anfangs waren einige wenige Tiere da, die gefüttert wurden. Schon zu diesem Zeitpunkt wäre es das beste gewesen zu kastrieren, dass die Population nicht ins unendliche anwächst.

Ich kann sogar Verständnis für den dortigen TSV aufbringen, denn das liest sich nach einer Mammutaufgabe, die inzwischen sehr zeitaufwändig und mit hohen Kosten verbunden sein wird.

Mag sein aber ist das die Lösung?! Nichts zu tun? Typisch TSV oft, es gibt bei uns private Tierschutz die tun alles im Sinne der Tiere... Und so muss es sein!!!

• Hilfe für die Katzen Beitrag #14
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass nichts getan werden soll. Allerdings habe ich kritisiert, dass das ganze von Anfang an falsch angegangen wurde und es erst garnicht zu dieser Explosion hätte kommen dürfen.

es gibt bei uns private Tierschutz die tun alles im Sinne der Tiere... Und so muss es sein!!!
Ja siehe z.B. streunerhof/Eva. Und wann kommt die an ihre Grenzen? Man muss doch bitte etwas weiterdenken und nicht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, den Rest dem Tierschutz überlassen. Die sollen mal machen.

• Hilfe für die Katzen Beitrag #15
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass nichts getan werden soll. Allerdings habe ich kritisiert, dass das ganze von Anfang an falsch angegangen wurde und es erst garnicht zu dieser Explosion hätte kommen dürfen.

Ja siehe z.B. streunerhof/Eva. Und wann kommt die an ihre Grenzen? Man muss doch bitte etwas weiterdenken und nicht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, den Rest dem Tierschutz überlassen. Die sollen mal machen.

Na so war das doch nicht gemeint. Du verstehst mich absolut falsch. Oder ich dich wie auch immer. Ich stehe mit unserem städtischen Tierheim sehr auf Kriegsfuß wegen genau solcher Gründe!!!
Ich selber unterstütze wie ich kann schon jahrelang private Leute! Und mach alles in meiner Macht stehende bis ich selbst nicht mehr kann.
Mir musst das garantiert nicht erklären das es fast immer zu spät ist, sondern diesen Leuten wie dem Chef!!!!!!!!!!
Ist leider oft zwecklos weiß aus eigenen Erfahrungen!

• Hilfe für die Katzen Beitrag #16
Hey na bin neu

Aber ich würde sagen das er dir das nicht verbieten kann:!:Bin mir aber nicht ganz sicher

• Hilfe für die Katzen Beitrag #17
  • Hilfe für die Katzen Beitrag #18
So jetzt weiß ichs also die katzen sind auf dem firmengelände????Wenn ja kann er dir das verbieten leider die armen katzen:!::-(

• Hilfe für die Katzen Beitrag #19
So jetzt weiß ichs also die katzen sind auf dem firmengelände????Wenn ja kann er dir das verbieten leider die armen katzen:!::-(
Klingt logisch, aber wie kommst du drauf - hast du einen rechtsbindenden Paragraphen oder so was? Ich meine, damit man sich drauf stützen kann?

• Hilfe für die Katzen Beitrag #20

Hinsichtlich rechtlicher Auskünfte halte ich mich hier lieber zurück.
Ich hatte schon in deinem anderen Thread zu einer professionellen Beratung geraten ()
Hier spielen sicherlich verschiedene Faktoren eine Rolle.
Du wohnst da, hast du einen seperaten Mietvertrag oder ist das Bestandteil des Arbeitsvertrages (von dir und/oder deinem Mann), zählt das zum Entgelt, wohnt ihr vergünstigt etc. Habt ihr "private Gartennutzung" oder sowas? Die örtlichen Gegebenheiten und die vertraglichen Aspekte sind hier sicher wichtig. Du könntest zur Sicherheit versuchen die Futterstelle ausserhalb des Firmengeländes einzurichten (auf eurem Teil oder ganz ausserhalb?-keine Ahnung, wie da die Eigentumsverhältnisse sind)
Ich gehe mal davon aus, dass ein Jäger nicht einfach engagiert werden kann um Katzen abzuschießen, auch hierfür gibt es Vorschriften. Ein Jäger darf wilderne Tiere in rechtlich vorgegebenem Rahmen abschießen, aber nicht weil sie deinen Chef stören.
Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung?
Ich würde dringend einen Anwalt für Arbeits-und Mietrecht konsultieren, damit er das mal auseinadersortiert. Schließlich hängt ja auch dein Job davon ab?
Ansonsten darf eigentlich hier kein Laie eine Rechtsberatung vornehmen. Wir können nur Tipps geben oder Erfahrungen austauschen.

Thema:

Hilfe für die Katzen

Hilfe für die Katzen - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten