Hilfe für die Katzen

Diskutiere Hilfe für die Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehe ich auch so. Ich kann mich noch an die Raffinerieaktion erinnern. Jeder TSV hat abgewinkt und gesagt: "Ist eine Nummer zu groß für uns"...
  • Hilfe für die Katzen Beitrag #21
Ich kann sogar Verständnis für den dortigen TSV aufbringen, denn das liest sich nach einer Mammutaufgabe, die inzwischen sehr zeitaufwändig und mit hohen Kosten verbunden sein wird.

Sehe ich auch so. Ich kann mich noch an die Raffinerieaktion erinnern. Jeder TSV hat abgewinkt und gesagt: "Ist eine Nummer zu groß für uns".
Naja, ich habe es dann halt auf eigene Faust mit drei Helfern bewerkstelligt. Und finanzieller Unterstützung seitens der Raffinerie, die ein großes Interesse daran hatte, dass der Bestand nicht weiter explodiert.

Es war sehr zeitaufwändig und es hat auch viele Nerven gekostet.

Die TSVs sind halt gerade jetzt wieder alle voll mit der Kittenschwemme. Und ich kann gut verstehen, dass sie derzeit weder die Personal-, die Raum- noch die finanzielle Kapazität für solche Aktionen haben.

Und ja, auf firmeneigenem Gelände kann das Füttern heimatloser Katzen verboten werden. Wie es allerdings aussieht, wenn der Futterspender auf dem Gelände wohnt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe für die Katzen Beitrag #22
Ja sowas in der richtung mein daddy hatte das problem auch schon ich kenn mich aus

• Hilfe für die Katzen Beitrag #23
Sehe ich auch so. Ich kann mich noch an die Raffinerieaktion erinnern. Jeder TSV hat abgewinkt und gesagt: "Ist eine Nummer zu groß für uns".
Naja, ich habe es dann halt auf eigene Faust mit drei Helfern bewerkstelligt. Und finanzieller Unterstützung seitens der Raffinerie, die ein großes Interesse daran hatte, dass der Bestand nicht weiter explodiert.

kurz ein OT hierzu: die raffi in kösching (falls du die gemeint hast) hat das problem immer noch. im moment sind es geschätzte 80 tiere, die sich auf dem gelände rumtreiben. immer wieder werden katzenfallen aufgestellt, damit die tiere kastriert und/oder medizinisch versorgt werden können. die kosten werden hierfür meines wissens nach immer noch übernommen. leider erwischt man nicht immer alle tiere und es tauchen auch immer wieder neue auf. ein endloser strom, der einfach nicht abreißt. :-(

• Hilfe für die Katzen Beitrag #24
Nein, die meine ich nicht, ich meine Neustadt.
In Kösching war ich von November bis April arbeitstechnisch. Die Katzen dort sind fast alle kastriert (war eine Aktion des TRI) und sehen auch gut aus. Es gibt dort auch jede Menge Futterstellen und einige der Katzen sind richtig zutraulich geworden.

In Neustadt haben wir 87 Katzen und Kater kastrieren lassen und dort wieder zurück gesetzt. Weitere 34 Tiere habe ich aufgenommen und vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe für die Katzen Beitrag #25
Bei uns haben wir auch das Problem mit den Hafenkatzen, es müssen erstmal noch alle gefangen, kastriert, versorgt und Regenfeste Unterkünft gebaut werden. Es sind geschätzte 80 Katzen!
Es wurde ein Zeitungsaufruf gestartet zwecks Geldspenden, etc!!!
Drückt mal die Daumen das es nicht mehr zu lange dauert!!!

Das hat sich zum Glück nun doch noch der Katzenschutzbung eingeschaltet, die Gelder müssen natürlich von den Bürgern kommen....
LG Ines

• Hilfe für die Katzen Beitrag #26
So nun zu eurer Frage ob unsere Katzen hier alle potent sind?!
Ja, das waren sie! Wir hatten 2 Kätzinnen die hochtragend waren! Die Dame vom Tierschutz (nicht von unserer Ecke, sondern nur ne Urlauberin) hat uns mit "Engelszungen" bearbeitet, diese beiden Katzen kastrieren zu lassen! Wir wollten sie erst ablegen lassen, weil wir die Babys immer gut vermitteln konnten! Sie sagte dann, das es sein muss und ich weis nicht warum wir auf ihr "Gesülze" reingefallen sind, aber wir haben sie ihr mit gegeben! Was soll ich euch sagen..... die erste ist schon am nächsten Tag verreckt, im wahrsten Sinne des Wortes und die 2. hatten wir in unserer Wohnung und die Kleine ist heute gestorben! Soviel zu potenten Katzen und der Hilfe vom Tierschutz!!!! Trotz Tierarzt unseres Vertrauens konnten wir unser Mädchen nicht retten! Nun brauch ich auch keine Hilfe mehr!!!! Aber ich danke euch für eure Tipps und hoffe ihr kommt nie an solche Leute!!!! :-(

Thema:

Hilfe für die Katzen

Hilfe für die Katzen - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten