Hallo, ich bin ganz neu hier, und habe gleich schon ein paar Fragen. Ersmal möchte ich uns ein wenig vorstellen.
Wir haben einen 7 Jahre alten Kater namens Rocky, eigentlich er ist ein sehr gemütlicher und entspannter Kater, allerdings ist er draussen ganz anders er ist der totale Draufgänger und Raufbold fast alle Katzen in unsere Umgebung hat er schon vertrieben, bis auf eine ältere Katzendame aus der Nachtbarschaft.
Wir haben uns entschieden noch ein kleines Katzenmädchen in unser Familie aufzunehemen, sie heisst lilly und ist jetzt 9 wochen alt, sie ist eher eine ruhige Katze.(wir kennen sie schon seit ihrem ersten Lebenstag)
Heute ist der große Tag, Rocky und Lilly sollen sich kennenlernen.
Ich hab es mir von Anfang an nicht ganz einfach vorgestellt aber, dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht.
Rocky hat sie von der ersten Sekunde an nur angeschrieen, sie darf sich nicht einen Milimeter bewegen sonst geht er auf sie los.
So ging es ca eine Stunde lang. Jetzt haben wir Lilliy wieder in der Tranzprtbox und Rocky ist wieder entspannt, er schmust und döst vor sich hin, allerdings geht er hin und wieder zur Box schreit und greift die Box an, danach geht er wieder schlafen, Lilliy ist durchgehend am knurren sehr ängstlich und kann sich nicht eine Sekunde entspannen.
Ich weiss jetzt garnicht wie ich mich verhaletenen soll.
Natürlich hab ich mich vorab informiert und viel gelesen, aber ich hätte nicht gedacht das es so wird.
Ich mach mir echt Sorgen das er Lilly doll verletz.
So jetzt meine Fragen:
Soll ich Lilly wieder aus dem Korb lassen, wenn nicht wie lange soll sie noch d´da drinn bleiben? (trinken hat sie natürlich auch mit drinnen)
Soll ich die beiden jetzt lieber noch in getrennten Zimmern laufen lassen?
Ist dieses Verhalten noch normal, oder ist es eher ungewönlich das Rocky sie angreift?
Meint ihr Rocky tut ihr etwas schlimmeres an, oder verwarnt er sie nur?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, und möchte mich im vorfeld schonmal bedanken.
liebe Grüße