• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kastriert,trotzdem

Diskutiere Kater kastriert,trotzdem im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Hab auch mal wiede ne Frage, Meine 2 Kater sind beide kastriert und meine Kätzin ist rollig momentan,nun hab ich heut NAcht meinen einen...
  • Kater kastriert,trotzdem Beitrag #1
Sweet

Sweet

Hallo
Hab auch mal wiede ne Frage,

Meine 2 Kater sind beide kastriert und meine Kätzin ist rollig momentan,nun hab ich heut NAcht meinen einen Kater dabei erwischt wie er auf Kitty drauf ist usw,aber er ist doch kastriert,was läuft da vberkehrt?

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #2
Seit wann ist er kastriert? Kater sind noch eine ganze Weile zeugungsfähig - auch nach der Kastra!

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #3
Soweit ich weiss sind doch deine Kater schon ne ganze Weile kastriert,oder? Also passieren dürfte nix mehr :lol:.Durch eine Kastra wird nicht unbedingt der sexuelle Akt unterdrückt :wink:.Sie können zwar keinen Nachwuchs mehr zeugen aber dennoch poppen :lol:.
Es gibt viele Katers die sexuell noch einiges auf dem Kasten haben (trotz Kastra) und Decken,Plüschtiere und sogar Ihre Menschen begatten wollen.Also warum da nicht einen weiblichen Artgenossen *lach*.

Bei einem Kater sollte bei der Kastra nichts schief laufen.

LG Conny

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #4
Er ist seit 5 JAhren kastriert,puh dann bin ich aber beruhigt hab ein schrecjken bekommen.

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #5
Das ist's ja schon mal gut - dann schließt sich aber die Frage an, wieso die Katze rollt und noch nicht kastriert ist...

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #6
weil ich sie erst seit 3 Wochen habe und sie noch scheu ist,heist sie sich nicht hochnehmen lässt,wenn sie zutraulicher it werde ich das machen aber ich geb ihr die Zeit erstmal hier an zu kommen

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #7
sweet meine bacon ist 2 jahre alt und lässt sich nicht hochnehmen. dennoch ist sie kastriert. lass das schnellstens machen bitte.

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #8
Zumal, wenn die Kater schon scheindecken - nicht, dass sie dir dann auch noch (nicht schein-)markieren! Ab zum Tierarzt - Termin ausmachen - schnell! Das senkt auch das Krebsrisiko der Katze erheblich.

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #9
Wenn sie hinterm Sofa sitzt kanni ch sie streicheln kein ding aber wennich versuche sie schnell zu nehmen haut sie ab und kommt nicht mehr vor,komme dann nicht mehr an sie ran.
Wie gesagt lasse sie ja kastreiren das isj a kein Thema

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #10
Ich würde auch nicht lange warten.Bedenke das es tierischster Stress für die weibliche Katze .
Bis Sie zutraulich wird (so wie Du dir das wünschst) kann ne ganze Zeit verstreichen.Bei meiner Mausi hät ich 1 Jahr warten müssen.
Schnapp Sie Dir und lass Sie kastrieren! Die süsse ist ja schon 6 Jahre alt,ich finde Sie hat lang genug gerollt :smile:.Sie wird es Dir verzeihen das Du Sie in die Transportbox packst (auch gegen Ihren Willen) und zur Kastra fährst,glaub mir.

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kastriert,trotzdem Beitrag #11
Das Problem ist, wenn sie gerade rollig ist, kann man sie nicht kastrieren :?

Also mein Tierarzt macht das nicht, nur im absoluten Notfall (Tumor in Gebärmutter oder so) ... einfach weil es wohl sehr risikoreich ist.

Aber wenn es abklingt, schnapp sie Dir, notfalls mit Hilfe einer Freundin oder so, und ab zur Kastra. Das hat auch den Vorteil, dass Du dann langfristig vertrauensbildende Maßnahmen aufbauen kannst. Wenn Du sie erst an Dich gewöhnst und ihr zeigst, dass Du lieb bist, sie dann kurz danach einfach schnappst und zum Tierarzt bringst, machst Du das alles (erst mal :wink: ) wieder zunichte.

Deshalb lieber jetzt gleich schnappen, wo sie eh noch nicht so mit Dir verbandelt ist, und DANACH langfristig Vertrauen aufbauen.

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #12
Man KANN schon auch kastrieren wenn die Mieze rollt, meine TÄ hat mir das mal gesagt, ist halt ne Ecke blutiger und nich 100% ideal, aber bei Streunern zB kannst du ja auch nich, wennde grad mal eine gefangen hast und feststellt die is rollig die wieder zurücksetzen und hoffen dass sie nochmal in die Falle geht, die werden dann auch kastriert wenn sie rollen ... MÖGLICH isses auf jeden Fall ;)
Ich hätte übrigens ach nich nur Bedenken was markieren der Kater angeht, dass sie vielleicht noch auf die Idee kommen, sondern dass dieKatze damit anfängt ... wo hab ich denn das gelesen...? ich meine gelesen zu haben dass Mädels das duchaus auch mal gerne machen wenn sie nich kastriert sind ...

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #13
Jap, das tun sie durchaus.

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #15
Aha, verstehe ... ja, mein Tierarzt sagte, im "absoluten Notfall" tut ers, aber nur wenn es nicht anders geht.

Ich hoffe mal, es geht bald mit der Kastra ...

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #16
Man KANN schon auch kastrieren wenn die Mieze rollt, meine TÄ hat mir das mal gesagt, ist halt ne Ecke blutiger und nich 100% ideal, aber bei Streunern zB kannst du ja auch nich, wennde grad mal eine gefangen hast und feststellt die is rollig die wieder zurücksetzen und hoffen dass sie nochmal in die Falle geht, die werden dann auch kastriert wenn sie rollen ... MÖGLICH isses auf jeden Fall ;)
Ich hätte übrigens ach nich nur Bedenken was markieren der Kater angeht, dass sie vielleicht noch auf die Idee kommen, sondern dass dieKatze damit anfängt ... wo hab ich denn das gelesen...? ich meine gelesen zu haben dass Mädels das duchaus auch mal gerne machen wenn sie nich kastriert sind ...

*wink*

ich hab so ein exemplar. klein, tortiefarben und markiert wie ne große, wenn sie rollig war/ist/wieauchimmer (was freu ich mich auf montag)

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #17
Steig ich nich durch Tine *sorry hätte eigentlich blond werden sollen*
Das Tortentier markiert?
Und was is am Montag?? Kasta?! Dachte die 4 sind ent"fraut"?! *am Kopf kratz* oder is das n Überbleisel??
Um Himmels Willen verwirr mich doch bitte nich so :lol:

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #18
scheint ein überbleibsel zu sein, ja. 11 monate hatten wir ruhe. und dann kommt die katz auf die idee rollig zu werden. war toll sag ich dir.

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #19
Hä? Aber dies doch kastriert oder bin ich aufm falschen Dampfer?!? Oder isse sterilisiert??
Tiiinee, ich steh voll auf der Leitung, hilf mir runteeer :D

• Kater kastriert,trotzdem Beitrag #20
kastriert ise. ziemlich sicher sogar, ich habs ja mit eigenen augen gesehn und stand während der OP daneben.

aber da scheint was über geblieben zu sein. son minirest oder so. keine ahnung, auf jeden fall war sie rollig und hat mir munter die bude markiert (und diverse male das bein.... die ist da echt ne sau).

montag gibts blutuntersuchung wegen ihrer nierensache und wenn alles klappt gehts mittwochs unters messer.

Thema:

Kater kastriert,trotzdem

Kater kastriert,trotzdem - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten