Katze pinkelt in die Wohnung

Diskutiere Katze pinkelt in die Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben ein Problem mit einer unserer (sterilisierten) Kätzin. Sie pinkelt uns ab und zu (momentan öfters) in die Wohnung. Die großen...
  • Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #1
W

wiesi

Hallo,

wir haben ein Problem mit einer unserer (sterilisierten) Kätzin. Sie pinkelt uns ab und zu (momentan öfters) in die Wohnung. Die großen Blumentöpfe haben wir schon "abgeriegelt", das Katzenklo wird fast täglich gewechselt und trotzdem macht sie uns in die Wohnung. Gestern hat sie uns auf der Schuhablage die Schuhe vollgemacht :evil:

An was kann sowas liegen? Wir machen die Stellen immer sehr sauber und sprühen sie mit Fébrece ein, dann geht sie meistens nicht mehr an diese Stelle ... dafür such sie sich eine andere :cry:

Sie ist übrigens keine Freigängerin.

Gruß,
Markus

• Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #2
Hallo Markus,

wenn eine Katze unsauber wird, kann das mehrere Ursachen haben.

Aus diesem Grunde vorneweg ein paar Fragen:

a) Habt Ihr in letzter Zeit das Streu gewechselt
b) oder die Toilette umgestellt?
c) Hat sich irgendetwas in der WOhnung verändert?(neue möbel, neue gegenstände,umgestellt)
d) trinkt die katze viel in letzter zeit?
e) ist die katze sterilisiert oder kastriert???
f) macht sie einen gesunden eindruck?

gruß
jessie

• Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #3
Hallo jessie,

ansich ist alles wie immer, sie muß sich halt die Toilette mit ihrer Schwester teilen. Ist aber schon immer so und sie verstehen sich sehr gut. Beide sind sterilisiert und machen einen (sehr) gesunden Eindruck, sie sind ja auch regelmäßig beim Tierarzt.

Die eine Katze, die in die Wohnung pinkelt, trinkt tatsächlich mehr als sonst, und zwar aus der Gieskanne (kein Dünger :) ). Wir dachten es liegt daran das sie seit ca. 4 Wochen nur noch trockenes Katzenfutter ißt und kaum mehr Naßfutter.

Wir vermuten, daß die Katze schon öfters in die Badewanne oder in die großen Blumentöpfe gepinkelt hat, ohne das wir es direkt gemerkt haben. Darum weiß ich leider auch nicht wie lange das schon geht ...

Gruß,
Markus

• Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #4
Hallo,
ich habe genau das gleiche problem. meine kätzin (nicht sterilisiert) pinkelt mir jetzt auch ins wohnzimmer auf den teppich, seit dem ich die blumen abgeriegelt habe. ausserdem trinkt sie auch mehr als sonst, und zwar ist sie richtig gierig danach, wenn ich ins bad oder in die küche gehe, dann sitzt sie schon im waschbecken und will aus der leitung trinken und am liebsten nicht mehr aufhören. auch wenn ich ein glas mit wasser auf dem tisch habe dann versucht sie es zu trinken. dabei ist alles wie sonst klo ist sauber. ist ne wohnungskatze und hat noch nen bruder (kastriert).
für hilfe wäre ich sehr dankbar, weiss net was ich tun soll.
gruß pascal

• Katze pinkelt in die Wohnung Beitrag #5
Hallo Markus,

ich würde es an Deiner Stelle einfach mal mit einem 2. Klo versuchen. Vielleicht hilft das.

Hallo Pascal,

wenn die Katze deutlich mehr trinkt als gewohnt, sollte das unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden. Es könnte ein Hinweis auf eine Erkrankung sein, z. B. Diabetes.
Wenn das geklärt ist, sollte sie auf jeden Fall kastriert werden. Auch potente Kätzinnen markieren!

Gruß, Inge

Thema:

Katze pinkelt in die Wohnung

Katze pinkelt in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten