Grösse und Charakter meiner Katze

Diskutiere Grösse und Charakter meiner Katze im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Leute
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #1
A

Antanael

Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #2
AW: Neues Kitten

Hallo liebe Forengemeinde .. ich bin Melanie und habe seit zwei Wochen eine neue Katze .
Sie ist 12 Wochen jung, weiblich, Schildpatt mit weiss , 1,6 kg leicht und eine EHK .
ich habe gehört, das die Schildpattkatzen wilder und dominanter sein sollen als andere . Stimmt das wirklich ?
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #3
Habe 6 Katzen. Drei davon Schildpatt. Sind wie die anderen auch meiner Meinung nach. Bilder?:)
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #4
Upps, muss mich korrigieren ... Ich habe sie jetz seit drei Wochen ! Hatte mich vertan . Die Zeit rennt und rennt.
Die Bilder sind nicht besonders, da mit Handy geknipst . Mein Freund hat unsere Diggi cam mit und ist das WE nicht da.
 

Anhänge

  • P080711_18.07.jpg
    P080711_18.07.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 9
  • P080711_18.09_[01].jpg
    P080711_18.09_[01].jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 8
  • P080711_18.13.jpg
    P080711_18.13.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 11
  • P170611_22.37_[01].jpg
    P170611_22.37_[01].jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 7
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #5
Das Bild unten rechts war sie vor 3 Wochen , als sie zu uns kam ! Die anderen waren vor einer Woche ...
 

Anhänge

  • P230711_16.38.jpg
    P230711_16.38.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #6
sieht meinen ähnlich :)
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #7
schade, dass sie so früh von der mutter und den geschwistern getrennt werden musste. muss sie denn auch alleine leben oder gibt es kätzische gesellschaft? die solltest du unbedingt haben.

ich habe 2 torten (eine davon torbie). die sind nicht aktiver als die anderen beiden. auch nicht dominanter. mein torbie-schatz ist sogar eher devot.
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #8
Die anderen 3 Geschwisterchen waren schon abgegeben leider :/ und diese wollten die Leute eigentlich unbedingt behalten und hielten sie zurück .
Das Muttertier war wohl laut Aussage der Frau auf dem Reithof kaum noch bei der kleinen gewesen .
Hatte angeblich einen Unfall ein Jahr vorher und motorische Störungen am Kopf. Naja wie auch immer , das war alles eher Zufall, da wir eigentlich einen Norweger haben wollten. Auf dem Hof waren wir ein paar Mal und nie war das Muttertier da !
Dann war es plötzlich unsere... jetz ist sie da und nein , sie soll nicht alleine bleiben .
In den nächsten zwei Wochen wird wohl noch ein kleiner Kater einziehen . Entweder ein Norweger , oder ein EHK in rot getiegert soll es werden.
Übrigends soll angeblich der Vater unserer kleinen ein Birma sein , der mit zum Hof gehört, aber Freigänger ist . Sieht man aber nichts von und ich denke , da war ein anderer Kater drauf , oder mehrere.
Die anderen Geschwister hatten wohl alle längeres Fell und alles grautiger mit Bengalmuster ...

Naja und das die Tiere nicht kastriert werden , da braucht man ja nicht drüber reden !! Gibts halt noch genug von diesen Leuten .
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #9
wäre für mich ein grund das kitten nicht zu nehmen, aber nunja.

birma erkenne ich da nunmal gar nicht.

ich hoffe, dass die kleine maus nicht allzulang alleine bleiben muss.
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #10
habt ihr denn schon was weiteres kätzisches im Auge?
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #11
@Julchen ,,, ja morgens ihre Samtpfötchen :lol:

Spass am Rande... ja wie bereits geschrieben entweder ein Norweger oder einen rottiger ! Heisse Draht hat ja was zu bieten .
Und ich denke es kann ruhig ein Kater sein bei ihr, da sie sehr wild rauft und spielt und keineswegs zimperlich ist .
Unseren Rottiger Kater Charly mussten wir vor 1,5 Jahren einschläfern lassen mit 18 Jahren .
Er war in dem Alter nichts schwerer und sogar etwas kleiner als Chelsey jetz . Mit 2 Jahren hatte er gute 7 kg mit sportlicher Figur . Er war vom Bauernhof ,, sehr robustes Tier !
Das Kater länger wachsen ist mir klar, aber ich glaube schon , das sie ne grosse Dame wird !
@Julchen,,, dein kleiner Rottiger Kater ist toll, den würden wir sofort nehmen :)
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #12
bitte dann keinen vermehrer unterstützen wie bereits geschehen. lieber ein tierschutz-fellchen oder von einem seriösen vereinszüchter.
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #13
Ja Simba ist toll, der war auch erst vergeben aber mein Männe hat sich auch verliebt mittlerweile. MEINER!!!!!!!!!!!! ;-)
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #14
@ Julchen , ja den würde ich auch behalten an eurer Stelle. Er hat ein sehr hübsches Gesicht :wink:

@Stulle ,, Denke der Katzenschutzbund wird wohl etwas im Petto haben ... wenns kein Norweger wird.
Schätze schon nen roter wieder !

Aber nun gut . Diesen Thread hätte ich mir auch sparen können .
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #15

Glückskatzen nennt man dreifarbige Katzen (schwarz, rot und weiß) oder auch die äusserst seltenen, schwarz-roten Miezen. (Schlildplattkatze, siehe Foto)
Das Besondere an den Glückskatzen ist, dass sie fast ausnahmslos weiblich sind weil Farbe geschlechtsgebunden weitervererbt wird.
Wird ausnahmsweise einmal eine männliche Schildpattkatze
geboren, ist sie meist unfruchtbar, kann also keinen Nachwuchs zeugen.

Hier noch was Interessantes: Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Farbe des Fells den Charakter der Hauskatze beeinflusst.
So sind zum Beispiel schwarze Katzen ausgesprochen mutig,
rote häuslich und kinderlieb.
Schwarz-weiß-gesch eckte Samtpfoten gelten als sensibel und verschmust.
Getigerte Kätzchen sollen besonders freiheitsliebend sein und
Glückskatzen sind von Natur aus freundlich, ausgeglichen, kontaktfreudig, besonders geduldig und ausdauernd.
Die Schildpatt-Katze hat als Muse die Bildende Kunst, die Literatur und
die Sagenwelt aller Länder und Zeiten bereichert.
In England sollen sie ihrem Besitzer Glück ins Haus bringen wenn man
mit einem jungen schildpatt Kätzchen spielt.
In Schottland sagt man ihr heilende Kräfte besonders im Monat Mai nach.
Auch auf Schiffen waren Schildpatt Katzen beliebter als anders farbige.
Auch der Orient und Japan lieben Schildpatt Katzen.
Der Franzose Theophile Steinlen war einer der wenigen Künstler,
der Anfang des 1900 Jahrhunderts zahllose Katzenbilder schuf.
Es sind Katzen mit luxuriösen Pelz, immer gelassen und ausgeglichen, lieben den Menschen.


Scheint wohl doch was dran zu sein ... wenn ich diese Beschreibung mit allen Nachbarskatzen vergleiche, ist da wirklich was dran !!

Und zu dem Gewicht kann keiner was sagen hier was ?!! Ob das im Rahmen liegt und normalgewicht ist , mit 12 Wochen 1,6 kg ...
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #16
gibst du bitte noch die quelle zu deinem kopierten text an? das wäre grandios.

sooo selten sind torties gar nicht. ich hab immerhin 50% meiner belegschaft als tortie angezogen. und hier im forum findest du jede menge torties.

zum gewicht: kommt auf die gesamterscheinung an. ich finde die katze auf den bildern nicht zu dünn.
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #18
nee die sind nicht selten...
hab ja auch drei davon.
graugetigerte Freiheitsliebend stimmt hier.
rot besonders häuslich und kinderlieb passt nicht.
Warum willst denn jetzt deinen Account wieder löschen? Nee nee nee
 
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #19
Sorry, aber auf dem Bild ist sicher keine black-tortie zu sehen und warum sollten die selten sein? Wie kommst du darauf? Auf dem Bild ist genau das zu sehen, worüber du schriebst, eine 'Glückskatze', also eine black-tortie/white.

Und was die Aussagen bezüglich der Farbe/des Charakters angeht, kann ich dem wissenschaftliche Beobachtungen gegenüberstellen, die zum Teil etwas anderes herausgefunden haben, denn da werden rote Tiere eher aggressiv reagieren und eher die agileren. Da wäre ich also vorsichtig bezüglich einer solchen Aussage.

Wie ich jetzt sehe, ist das aber nicht dein Text, daher ist das keine Kritik an dir, sondern am Schreiber des Artikels. Du solltest dich noch ein bisschen hier einlesen, du wirst sicher noch einiges lernen können, das Forum ist wirklich sehr informativ.

Du wirst hier sicher niemanden finden, der eine solch frühe Wegnahme eines Kittens vom Muttertier gut heißen wird, gut, dass du dich nun wenigstens um Katzengesellschaft kümmerst - bitte achte darauf, dass diese Katze zumindest alt genug ist!

Hast du einmal mit den Vermehrern gesprochen? Wenn das Mutterier schon vor einem Jahr einen schweren Unfall hatt, wieso wurde sie dann nicht kastriert? Bitte dränge darauf, dass ihr weitere Aufzuchten erspart bleiben.

Mit welchem Züchter stehst du denn wegen des Norwegers im Gespräch? Kann man das Kitten für das du dich interessierst, auf dessen HP einmal ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grösse und Charakter meiner Katze Beitrag #20
Ist ja auch mal wieder typisch Forum !!!
Nicht mal hallo sagen , aber gleich wieder ,, bla bla, viel zu jung von der Muddi weg und ääähhh, wo is die zweite Katze ... Klugscheisserei in solchen Foren hier nur... Vom eigentlichen Thema ganz zu schweigen .
Und nein , ich habe nicht behauptet , das solche Katzen selten sind. Ist immer das selbe !!!
Die Leute lesen nicht richtig , aber gleich rumkacken . Das kotzt mich an und deshalb will ich hier auch wieder gelöscht werden .
Viel spass euch noch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grösse und Charakter meiner Katze

Grösse und Charakter meiner Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Mit katzen Gassi gehen bei unterschiedlichen Charakter: Hey ihr lieben, ich brauche euren Rat. Mein Freund und ich haben uns ausführlich mit dem Thema Spazieren mit Katzen beschäftigt, da wir in einem...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten