Futter für 8 Wochen altes Kätzchen

Diskutiere Futter für 8 Wochen altes Kätzchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich hab einiges an Erfahrung mit erwachsenen Katzen, aber jetzt habe ich ein Jungtier mit 8 Wochen bekommen. Ich weiss, dass das eigentlich...
  • Futter für 8 Wochen altes Kätzchen Beitrag #1
A

Areus

Hallo, ich hab einiges an Erfahrung mit erwachsenen Katzen, aber jetzt habe ich ein Jungtier mit 8 Wochen bekommen. Ich weiss, dass das eigentlich zu früh ist, aber es ging nicht anders.
Die Kleine wirkt zum Glück schon recht selbstständig, geht aufs Katzenkloh, frisst Trockenfutter für Kitten, trinkt Wasser, ist total lebhaft und verspielt. Auf den ersten Blick also alles in Ordnung :)
Jetzt meine Frage.
Reicht das Trockenfutter für Kitten, oder soll ich lieber Nassfutter füttern? Hab was von Aufzuchtmilch gelesen. Macht es Sinn die zu füttern? Wo bekommt man die?
Was sollte die Kleine denn wiegen und was sollte sie pro Woche zunehmen?

Lieben Gruß
A.

Thema:

Futter für 8 Wochen altes Kätzchen

Futter für 8 Wochen altes Kätzchen - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Oben Unten