ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben??

Diskutiere ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine alte, unsaubere Katze? Bitte gebe sie nicht ab, die findet sicher keinen neuen Besitzer!
  • ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? Beitrag #21
Eine alte, unsaubere Katze? Bitte gebe sie nicht ab, die findet sicher keinen neuen Besitzer!

• ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? Beitrag #22
warum macht sie in plastikschüsseln?? vielleicht gefällt ihr das Streu an den Pfötchen nicht so?
Es gibt doch dieses Streu was aussieht wie Sägemehl wie heisst das nochmal? Vielleicht mag sie das leiden?

Ich würde sie 2 Wochen in Pflege etc geben und dann die Wohnung keimfrei machen, mit Wodka Myrthenöl und was sonst noch so am Markt zu finden ist. Wenn sie nach Hause kommt darf nix mehr nach Pippi riechen. Stell ihr ihre 3 Klos mit 3!! verschiedenen Streu auf (Normales Streu, Klumpstreu und eben dieses Sägemehlzeug (Name wird bestimmt noch genannt mir fällt er nicht ein) und dann auf ein neues.

kann dich gut verstehen, man hat ja nicht nen Goldesel zu Haus damit man Wöchentlich neue Matrazen und Sofas kaufen kann...
Aber vielleicht drauf Achten das Schlafzimmer und Kinderzimmer Tabu bleibt dann hat sie da schon keine Möglichkeit mehr.

• ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? Beitrag #23
Ich hatte auch eine Katze welche mit Vorliebe aufs Bett gepinkelt hat. ich habe immer eine Plastickplane
darüber getan. Dises Kätzchen ist 17 Jahre alt geworden und ich hätte nie daran gedacht sie abzugeben.
Wie schon jemand geschrieben hat, deine 12 jährige Katze würde zum Wanderpokal werden.
Willst du das wirklich?
Gruß Kathi.

• ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? Beitrag #24
Hast DU denn schon mal Blumen- oder Gartenerde anstatt Streu probiert?

• ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? Beitrag #25
Ich habe meine Pinkelkatze 91 bekommen... sie war die ganze Zeit mit einer anderen zusammen. Dennoch hat sie überall hingemacht. Es war eindeutig markieren, da sie gern auf Schlafplätze gemacht und sich anschließend drauf gelegt hat. Sie war mit einem Jahr kastriert, nie allein. Hat uns Kleidung, Sofas, Matratzen versaut. Als mein Sohn 2000 geboren wurde wußte ich, ich muß sie weggeben.

Zu meinen Eltern hab ich eher schlechten Kontakt, dennoch haben sie sich bereit erklärt, die Katze zu nehmen. Sie haben ein Haus mit Garten und die Katze hat einen Schlafplatz im Keller bekommen, konnte raus. Danach war alles ok. Die Katze hatte nie das Verlangen, ins Haus zu gehen, der Keller reichte ihr und sie war eher viel im Garten.

Ich halte nichts von Abschiebungen von Katzen, vor allem, wenn sie alt sind- doch grade wenn kleine Kinder im Haus sind sollte deren Gesundheit vor gehen.

Wenn man jemanden findet, der die Katze frei halten kann ist dies evtl. auch für die Katze am besten. Meine hatte es nie schlecht, hat sich wohl gefühlt- aber sie hatte einfach ein Markierungsverhalten... und einen Freiheitsdrang, den sie 9 Jahre bändigen mußte, weil mir niemand gesagt hat, daß sie wohl ein Freigänger ist.

Wahrscheinlich kann man grade bei sowas nicht über einen Kamm scheren, jede Katze ist anders. Aber ich denke Freigang hilft einer unsauberen Katze. Wenn du eine Möglichkeit hast, solltest du sie an eine gute Stelle mit Möglichkeit auf Freigang geben, denk ich. Es wäre zumindest einen Versuch wert. Ich denke, es kann nur helfen- allen, auch dem Tier.

• ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? Beitrag #26
Es gibt für die Katze ein Problem warum sie das macht darüber sind wir uns wohl allee einig.Schwierg jedoch warum und um so länger gerade solche Probleme da sind um so schwieriger wirde es sie abzustellen. Wenn du schriebst das es gesundheitlich abgeklärt ist, dann hat es einen anderen Grund der gefunden und beseitig werden muss. Ein schwieriges Unterfangen. Ich weiß nciht wo du wohnst und welche Tierexpertin dir geholfen hat, kannst aber mal unter bei Frau Müller schauen, sie kommt aus Düsseldorf und das sich auf das Verhalten und die Unarten die Katzen / Kater an den Tag legen können spezialisiert, vielleicht solltest du mal mti ihr Kontakt aufnehmen.Wir waren in vielen Seminaren die sie gehalten hat und auch das Thema Unsauberkeit ist so groß das man als Laie oft an den Problemen vorbei schaut.

• ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? Beitrag #27
Hallo!
Ich gehe davon aus, dass ihr schon so ziemlich alles versucht habt, aber eine Idee habe ich noch für euch:

Da die Katze (so wie eine von meinen drei Stinkis) ihr großes Geschäft ins Katzenklo macht, aber sonst überall hin pinkelt, könntet ihr mal versuchen, was meiner genau DIESE Eigenart abgewöhnt hat:

ich habe über das Streu im Klo ein Tuch gelegt. Irgwie hab ich festgestellt, dass ihr das "Graben" nicht so liegt. Vom selben Tag an hatte ich keine Probleme mehr. Sie hat sich dort drauf gesetzt - und gut war. Den Lappen habe ich oft erneuern müssen, aber irgwann war auch der nicht mehr nötig. Eure Katze AKZEPTIERT ja grundsätzlich ihr Klo - nur eben nicht fürs Pipi...

Einen Versuch ist es sicher wert...

Außerdem, wie schon vorgeschlagen: Zeitgleich die Wohnung schrubben mit irgwas ohne Amoniak, denn solch Putzzeug verstärkt den Geruch nur.

Viel Glück - und bitte nicht abgeben das arme Wesen...

Thema:

ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben??

ich kann nicht mehr - aber wohin die Katze geben?? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten