Cloe =(

Diskutiere Cloe =( im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; HUHU ihr lieben. Muss mich doch nochmal melden. Habe ja die hipp Gläser geholt. Gestern frassen beide wie die irren davon und heute hat cloe...
  • Cloe =( Beitrag #1
X

XxCaraxX

HUHU ihr lieben.

Muss mich doch nochmal melden.

Habe ja die hipp Gläser geholt. Gestern frassen beide wie die irren davon und heute hat cloe kein bock mehr. Sie ist ja eh schon mein Sorgenkind wegen dem Durchfall. der ist Gott sei dank fast weg so wie ich gestern gesehen hab. Mir ist gestern auch aufgefallen das cloe viel viel liebe braucht und immer in meiner Nähe sein will. Gestern Abend lagen mein Freund und ich auf dem Sofa und haben fern gesehen. Cloe kam zu mir und miaute und miaute da suchte sie plötzlich die zitzen der Mama bei mir um zu trinken. Ich habe ihr dann bisschen Katzen Milch gegeben und sie ruhig angesprochen und gestreichelt ... gesucht hat sie bei mir aber immer noch nach Milch.... aufgrund des duchfalls habe ich ihr nicht viel katzenmilch gegeben.

Habe sie dann zur lola in den kratzbaum gesetzt und sie kuschelte sofort mit lola .

Naja nun jetz habe ich gerade ein wenig nassfutter unters hipp gemischt lola futtert wie ein Scheunen drescher ^^ nur cloe wollte nicht. Habe cloe dann mit ein wenig mehr nass Futter doch noch dazu bekommen zu fressen.

Viel trinken tun beide ist mir aufgefallen ...
Wovon kommt das denn das cloe so nach der zitze sucht ?
Was kann ich machen ??
Und das sie oft das Futter nicht mehr will was sie zuvor am Tag mit Genuss gefressen hat wovon kommt das ?
Mache mir schon sorgen

Vlg
Carina

• Cloe =(

Anzeige

• Cloe =( Beitrag #2
Wie alt ist Cloe, seit wann bei dir? Warst du schon beim Tierarzt?

• Cloe =( Beitrag #3
Die Zitze? Naja, wie alt sind die beiden denn? Du hast die viel zu früh bekommen, eigentlich würden die jetzt immer noch zum Teil von ihrer Mama ernährt werden. Lass bloß die Katzenmilch weg, das ist totaler Blödsinn und garantiert nicht gut für Magen und Gedärm. (Zitat TÄ: "Dreckzeug")
Und auf jeden Fall zum Tierarzt wegen dem Durchchecken und einer Wurmkur. Kotzt sie noch?

• Cloe =( Beitrag #4
Sie sind seit dienstag bei mir lola 8 Wochen und cloe 9 Wochen alt.
Beim Tierarzt war ich ja am freitag ist soweit alles super mit beiden. Katzen.tut sie nicht mehr. Auch der durchfall ist weg . ja dann lasse ich die Milch weg wenn das zeug gar nicht so gut ist.

• Cloe =( Beitrag #5
Ich denke, du solltest kurz deine Geschichte noch mal erzählen. Ich selbst habe keine Ahnung von der Aufzucht von Kitten, aber einige andere hier schon. Auch im Hinblick darauf, dass sie soviel trinken und welche Nahrung du ihnen füttern kannst.

• Cloe =( Beitrag #6
Ich denke, du solltest kurz deine Geschichte noch mal erzählen..

ja, das wäre hilfreich.
Woher hast Du die Kleinen denn, gibt es keine Mutterkatze mehr?
Und warum bekommen sie Hipp Gläschen, fressen sie noch kein Katzenfutter?

• Cloe =( Beitrag #7
ja also es ist so.

habe die kleinen seit dienstag es fing an, dass sie überall hin machten und das klo nicht fanden daraufhinhab ich das klo vom badezimmer ins wohnzimmer gestellt und ein 2. klo besorgt, seitdem geht es.

freitag morgen hat dann cloe gekotzt und hatte durchfall.
bin dann freitags noch mit denen zum Tierarzt um sie durchchecken zu lassen. der Tierarzt meinte, das das kotzen udn der durchfall vom zuschnellen umstellen des futters kommt ( sie bekamen bei der vorbesitzerin nur Trockenfutter aus dem aldi) und ich gab ihnen sofort nassfu Lux aus dem aldi + katzenmilch. aber die katzenmilch hab ich dann schnell weggelassen aufgrund des kotzens, geimpft wurden sie beim Tierarzt auch schon. entwurmen werde ich sie ende nächster woche nochmal

das haben sie dann scheinbar nicht vertragen und cloe reagierte ganz doll mit kotzen und durchfall.

habe dann versucht das alte Trockenfutter mit dem neuen nassfu zu mischen aber das wollten sie absolut gar nicht fressen

freitag abend sind wir ins kino kamen dann wieder und alles war voll gekotzt von cloe.
habe dann gestern hipp glässchen biohuhn und kartoffelgemüse gekauft (habe ich hir als tipp bekommen um den margen und den darm wieder heile zu bekommen) und gefüttert. hat alles super geklappt durchfall ist weg nur noch bisslweich der kot.

ja dann heut morgen fütter ich ihnen dann das hipp glässchen mit nassfu lux vermischt, dass sie langsam das nassfu vertragen und halt drauf eingestellt werden, da wollte cloe es nicht mehr fressen ist zum napf hin und scharrte und ist weg. lola dagegen putzt alles weg=).

dann hab ich cloe mit etwas nassfutter nochmal zum napf gelockt und dann hat sie auch gefressen.

ankommen und schmusen tut cloe immer noch wie eine wilde sie schnurrt und will immer bei mir suchen.

ich denke sie ist einfach noch zu klein und braucht ihre mama eigentlich noch...

deswegen ich weiß gar nicht was ich jetzt in der situation zu tun hab.

die lola ist das genaue gegenteil, sie ist sehr sehr selbstständig obwohl sie jünger ist und sie ist auch nich so ne kuschel maus kommt zwar einmal kurz streicheln und das wars auch dann haut sie ab

ps: habe die kleinen von ner bekannten, die haben die mutterkatze dort , die 2 sind aber keine geschwister sie kommen aus 2 unterschiedlichen wüfen sind aber zusammen aufgewachsen

Zuletzt bearbeitet:
  • Cloe =( Beitrag #8
Ich kenne mich mit so kleinen Kätzchen leider auch nicht aus...
Als du beim Tierarzt warst, hast du eine Stuhlprobe mit abgeben? Was wurde denn alles untersucht?
Was genau meinst du, wenn du sagst, dass Cloe eine Zitze sucht? Also wie hat man sich das vorzustellen?
Was das Fressen betrifft...zumindest kann ich dir sagen, dass es bei Katzen immer mal wieder vorkommen kann, dass sich sich an einem Tag auf ein bestimmtes Futter stürzen, am nächsten Tag aber nichts davon wissen wollen!

• Cloe =( Beitrag #9
also beim Tierarzt hat die tierärztin sie beide abgehorcht abgetastet zähne und maul untersucht obs riecht und so, in die ohren gesehen popo angeschaut

sie meinte wäre alles topfit dann fragte ich was das mit dem kotzen udn dem durchfalls ein kann.

darauf sagte die TÄ, dass es am futter liegen kann und ich langsam dran gehwöhnen sollte mit altes futter und nassfutter vermischen das ich sie bald komplett auf nassfu umgestellt habe.

mit der wurmkur sagten sie (sagten auch viele hier) solle ich warten, ne woche max. 2.

und wegen dem stuhl untersuchen sollte ich beobachten, ich werde am montag aber mal was abgeben denk ich sicher ist sicher.

ja mit der zitze es war so, ich lag mit meinem freund aufm, sofa und sah fern da kam die maus mauzend auf mich zu und schnurrte und kuschelte sich an mich, ich sprach dann mit ihr und sie buddelte mit den pfötchen wie wenn sie bei der mama die zitzen massiert wegen der milch, sie suchte dann unter meinem arm und quetsche sich zwischen meinen arm und meinen oberkörber und tretelte weiter mit den vorderbeinen und massierte.

• Cloe =( Beitrag #10
Die Mama fehlt den Kleinen sicher noch, sie würde ja eigentlich auch noch ab und zu säugen.
Wenn der Durchfall jetzt zurück geht würde ich nicht wieder das Futter wechseln, sondern erst einmal bei der Sorte bleiben.
Und wenn Cloe sehr anhänglich ist kannst Du sie ja ausreichend beschmusen, zum Glück hast Du ja zwei Kitten, die dann auch sicher miteinander toben und spielen werden

• Cloe =( Beitrag #11
ja mit der zitze es war so, ich lag mit meinem freund aufm, sofa und sah fern da kam die maus mauzend auf mich zu und schnurrte und kuschelte sich an mich, ich sprach dann mit ihr und sie buddelte mit den pfötchen wie wenn sie bei der mama die zitzen massiert wegen der milch, sie suchte dann unter meinem arm und quetsche sich zwischen meinen arm und meinen oberkörber und tretelte weiter mit den vorderbeinen und massierte.

Das machen viele Katzen auch wenn sie ausgewachsen sind. Es ist der sogenannte Milchtritt. Meist wenn sie sich besonders wohl fühlen und am kuscheln sind fängt er an.

Mit den Pfoten wird rhythmisch der Bauch, Bein, wo die Katz halt grad liegt geknetet, das Ganze ist zumindest bei uns mit lautem Schnurren verbunden.

• Cloe =( Beitrag #12
@ russian

Jq ich dachte mir schon das sie eig noch bei.der Mama trinken würden .
Der durchfall ist weg auch kotzen tut cloe nicht mehr. Wollte definitiv bei dem nassfu Lux bleiben. Mischen das noch bis nur noch nassfu da ist.

Jaaa schmusen Tu ich viel mit ihnen wenn sie zu mir kommen hihi.

@ raggy-Duo
Ja genau das machen sie bzw eine der beiden

• Cloe =( Beitrag #13
Hey, schön! Dann kann es ja jetzt losgehen mit einem sorgenfreien Start in das Katzenleben. Und wie gesagt: Du hast sehr schlaue Katzen!:lol:

• Cloe =( Beitrag #14
Hihi ja ich hoffe das wir jetzt die Hürde geschafft haben.

Danke euch allen nochmal sehr.
Werde euer Forum weiterempfehlen und die freundliche Hilfe an alle katzenhalter die ich kenne weiterempfehlen.
Vielen lieben dank.

Achja habe malz und vitaminpaste zuhause ab wann kann ich ihnen die geben?

Thema:

Cloe =(

Cloe =( - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten