Ich kann Dich sehr sehr sehr gut verstehen und ich drück Dich jetzt einfach mal unbekannter Weise!
Eine Lösung weiß ich leider nicht, weil wir für uns leider auch noch keine Lösung gefunden haben.
Wir versuchen gerade nochmals eine Tierhtherapie zusammen mit einer Katzenverhaltenstherapeutin.
Sie hat uns nicht viel Hoffnung gemacht, aber im Moment haben wir nichts mehr zu verlieren.
Ich Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein geeignetes Zuhause findest, wo Du ihn später besuchen kannst. Dasselbe suche ich für unseren Smartie auch. Ins
Tierheim zurück ist auch für mich absolut keine Option, das bringe ich nicht fertig, das geht gar nicht. Ich hoffe, dass die Vermittlungssituation jetzt im Herbst besser wird, nach der Urlaubszeit...
Ganz liebe Grüße
Margit
e Will nauf jedenfall wissen wo ich Ihn wenn hingebe und auch gerne mit seinen neuen Menschen in Kontakt bleiben. Versteht Ihr das, oder ist das übertrieben? (also dass ich die Leute so gut es geht kennenlernen will?) Würde Ihn auch wenn es aus irgendeinen Grund doch nicht harmoniert aufjedenfall erstnal zurück nehmen bevor er dann von dort aus ins Tierheim oder so kommt...Voll blöd und traurig alles hier seit der Entscheidung gestern...
.
Also ich finde das absolut nicht übertrieben sondern die einzig richtige Einstellung. Felix ist ein Familienmitglied, genauso wie unser Smartie zu unsere Familie gehört. Wir müssen ein neues Zuhause suchen, weil wir alles andere schon probiert haben und es nicht ging. Daher ist es doch ganz klar, dass wir nur das Beste für unsere Lieblinge wollen. Ich könnte nicht damit leben, wenn ich ihn ins
Tierheim zurück geben würde und nicht wüsste, wo er hin kommt und was mit ihm passiert. Ich will mir die Leute genau anschauen und mir sicher sein, dass sie ihn lieb haben können und vorallem, dass auch ER sie mag! Letzte Woche war eine Kollegin meines Mannes mit ihrem Freund bei uns und die beiden haben Smartie angeschaut. Er hat total panisch auf die reagiert und auch sie meinte "der Funke wäre so gar nicht übergesprungen". Dort könnte ich ihn auch nicht guten Gewissens hin geben. Er bleibt so lange bei mir, bis ich ein Zuhause gefunden habe, wo er absolut glücklich ist und wo ich sicher sein kann, dass es ihm gut geht. Laß Dir nie von jemand was anderes einreden. Die Einstellung die Du hast, ist genau richtig!