ich brauche Zuspruch !!!

Diskutiere ich brauche Zuspruch !!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; der Bekannte hat gerade zurückgerufen nachdem er mit seiner Freundin gesprochen hat. Keine Chance. Sein Kater ist zu alt...dass will er Ihm nicht...
  • ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #21
der Bekannte hat gerade zurückgerufen nachdem er mit seiner Freundin gesprochen hat. Keine Chance. Sein Kater ist zu alt...dass will er Ihm nicht mehr antun (versteh ich auch...leider...) und außerdem haben die seit kurzem draußen nóch eine Wilde, wo sie Angst haben dass Felix die verscheucht, da er ja auch gerne raus möchte...ich bin echt am Ende. Was mach ich denn jetzt? Tierheim geht nicht und wo finde ich denn tierliebe gute Menschen für Ihn? Menschen wo ich mir ein Bild von machen kann, mit denen ich vielleicht sogar nach der "Übergabe" in Kontakt bleiben kann...ich weiß echt nicht mehr weiter

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #22
Versuch es hier im Forum, wende Dich an den Tierschutz in Deiner Umgebung und Du kannst ihn ja auch in einschlägigen Internetportalen vermitteln.

kalaydo
ebay-kleinanzeigen
markt.de

Wenn Du eine schnelle Lösung suchst, wird Dir nix anderes übrigbleiben.

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #23
Ich kann Dich sehr sehr sehr gut verstehen und ich drück Dich jetzt einfach mal unbekannter Weise!

Eine Lösung weiß ich leider nicht, weil wir für uns leider auch noch keine Lösung gefunden haben.

Wir versuchen gerade nochmals eine Tierhtherapie zusammen mit einer Katzenverhaltenstherapeutin.

Sie hat uns nicht viel Hoffnung gemacht, aber im Moment haben wir nichts mehr zu verlieren.

Ich Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein geeignetes Zuhause findest, wo Du ihn später besuchen kannst. Dasselbe suche ich für unseren Smartie auch. Ins Tierheim zurück ist auch für mich absolut keine Option, das bringe ich nicht fertig, das geht gar nicht. Ich hoffe, dass die Vermittlungssituation jetzt im Herbst besser wird, nach der Urlaubszeit...

Ganz liebe Grüße
Margit

e Will nauf jedenfall wissen wo ich Ihn wenn hingebe und auch gerne mit seinen neuen Menschen in Kontakt bleiben. Versteht Ihr das, oder ist das übertrieben? (also dass ich die Leute so gut es geht kennenlernen will?) Würde Ihn auch wenn es aus irgendeinen Grund doch nicht harmoniert aufjedenfall erstnal zurück nehmen bevor er dann von dort aus ins Tierheim oder so kommt...Voll blöd und traurig alles hier seit der Entscheidung gestern...
.
Also ich finde das absolut nicht übertrieben sondern die einzig richtige Einstellung. Felix ist ein Familienmitglied, genauso wie unser Smartie zu unsere Familie gehört. Wir müssen ein neues Zuhause suchen, weil wir alles andere schon probiert haben und es nicht ging. Daher ist es doch ganz klar, dass wir nur das Beste für unsere Lieblinge wollen. Ich könnte nicht damit leben, wenn ich ihn ins Tierheim zurück geben würde und nicht wüsste, wo er hin kommt und was mit ihm passiert. Ich will mir die Leute genau anschauen und mir sicher sein, dass sie ihn lieb haben können und vorallem, dass auch ER sie mag! Letzte Woche war eine Kollegin meines Mannes mit ihrem Freund bei uns und die beiden haben Smartie angeschaut. Er hat total panisch auf die reagiert und auch sie meinte "der Funke wäre so gar nicht übergesprungen". Dort könnte ich ihn auch nicht guten Gewissens hin geben. Er bleibt so lange bei mir, bis ich ein Zuhause gefunden habe, wo er absolut glücklich ist und wo ich sicher sein kann, dass es ihm gut geht. Laß Dir nie von jemand was anderes einreden. Die Einstellung die Du hast, ist genau richtig!

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #24
Hallo Margit,
ist das auf der Seite von den VierPfotenProfis zufällig euer Smartie? Das ist nämlich auch unsere Katzenpsychologin und als ich gerade auf der Seite nochmal nachgeschaut habe habe ich Smartie gesehen (vielleicht euer). Ein echt herzzerreißender Text...
Wir haben jetzt noch eine neue Option offen bis heute Abend. Eine Bekannte von einer Freundin. Die wohnt fern ab der Straße im Wald mit zwei Hunden und zwei Katern. Die sind auch total tierlieb uns haben echt Ahnung von Tieren...sollte das klappen hätte ich ein echt gutes Gefühl Ihn dort hinzugeben. Und ich könnte Ihn auch zwischendurch besuchen...das Problem könnten die beiden anderen Katzen sein, aber vielleicht schafft er es sich unterzuordnen weil die zwei sich sicher zusammentun werden. Sollte es nicht klappen mit den dreien würde ich Ihn ja auch zurück nehmen, aber vielleicht klappt es ja. Die Leute wären mir aufjedenfall sehr sehr recht...mal schauen. Bis heute Abend muss ich jetzt erstmal noch abwarten...
LG Vanessa

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #25
Hallo Margit,
ist das auf der Seite von den VierPfotenProfis zufällig euer Smartie? Das ist nämlich auch unsere Katzenpsychologin und als ich gerade auf der Seite nochmal nachgeschaut habe habe ich Smartie gesehen (vielleicht euer). Ein echt herzzerreißender Text...
Wir haben jetzt noch eine neue Option offen bis heute Abend. Eine Bekannte von einer Freundin. Die wohnt fern ab der Straße im Wald mit zwei Hunden und zwei Katern. Die sind auch total tierlieb uns haben echt Ahnung von Tieren...sollte das klappen hätte ich ein echt gutes Gefühl Ihn dort hinzugeben. Und ich könnte Ihn auch zwischendurch besuchen...das Problem könnten die beiden anderen Katzen sein, aber vielleicht schafft er es sich unterzuordnen weil die zwei sich sicher zusammentun werden. Sollte es nicht klappen mit den dreien würde ich Ihn ja auch zurück nehmen, aber vielleicht klappt es ja. Die Leute wären mir aufjedenfall sehr sehr recht...mal schauen. Bis heute Abend muss ich jetzt erstmal noch abwarten...
LG Vanessa
Ja genau, das ist unser Smartie. Hab`s mir schon gedacht, dass Ihr auch bei Frau Müller seit, wegen der Dressurgerte.Ich wünsche mir wirklich sehr für Dich, dass es bei Euch klappt. In Wald und Flur könnte er sich austoben. Für Smartie wäre sowas auch ideal. Ich gehe jetzt gleich noch ein bissle mit ihm im Garten spazieren, an der Leine. Das mag er recht gerne.Ja, der Text ist sehr emotional, aber jedes Wort ist so, wie wir uns fühlen. Das wirst Du am allerbesten nachvollziehen können. Daumen für heute Abend sind jedenfalls fest gedrückt!!!

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #26
Danke dir und ich kann es echt so gut nachvollziehen. Der Text hätte von mir sein können. Ich bin seit gestern (da stand ja dann der Entschluss für mich) echt fast nur noch am heulen...das ist so schlimm für mich mit den beiden...ich will Ihn nicht abgeben, aber ich muss...der Lulu (und wahrscheinlich auch Ih´m zu liebe) Es tut gut mit jemanden zu schreiben der das Gefühl kennt. Danke!!! Und euch drück ich auch ganz ganz fest die Daumen dass Ihr bald jemdanden findet bei dem es Smartie so gut geht wie es Ihm bei euch unter anderen Umständen gehen würde...
Drück dich unbekannterweise zurück

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #27
Hallo Vanessa,
Hast Du schon was gehört? Ich hoffe es so sehr für Dich!
LG
Margit

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #28
Hallo,
habe gestern noch mit der Bekannten gesprochen. Die würde das nächstes Wochenende versuchen, allerdings hat Sie auch gesagt, dass Ihre Hunde da im Vordergrund stehen (versteh ich auf jedenfall) und der Kater den Sie hat ist von klein auf mit denen groß geworden und kennt das. Felix nicht. Und außerdem ist der Kater auch eher klein und schmächtig und da weiß ich nicht ob sich dann ändern würde...irgendwie ist mein Bauchgefühl da nicht so gut. Aber notfalls würde Sie das auf jedenfall mal versuchen. Hatte dann über ebay auch mal eine Anzeige geschaltet und es hat sich auch ziehmlich schnell eine junge Frau gemeldet.Wir haben dann länger telefoniert und Sie wollte heute um 15 Uhr vorbei kommen, sich Felix mal anschauen und ich könnte Ihn dann wenn auch selber mit zu Ihr bringen um mir Ihre Wohnung und so anzugucken...ihr könnt mich jetzt alle für bescheurt halten, aber ich kann das nicht. War gestern nur am knatschen und fix und fertig...ich geh echt kaputt bei dem Gedánken Ihn in andere Hände zu geben, will aber auch nicht dass Lulu oder Felix leiden...in meinem Kopf ist absolute Achterbahn. So vernünftig wie sich die Frau auch angehört hatte, ich hab Ihr wieder abgesagt. Haben uns gestern nochmal zusammengesetzt und wollen jetzt noch zwei Sachen probieren. Mein Partner hat sehr gute Beziehungen zu einer Katzen/Hundepension. Die haben da sehr viel Erfahrung. Ich möchte Felix da gerne mal zwei, drei Tage hinbringen, damit die sich den da mal ansehen können. Wie er da auf die anderen Tiere reagiert. Vielleicht machen ja doch WIR was falsch. Ich muss das einfach versuchen. Ich will halt einfach nichts unversucht lassen. Und dann hat sich da gestern noch eine Bekanntschaft (über eine Freundin) zu einer Tierhömöopathin ergeben. Die würde ich auch ganz gerne nochmal zu uns kommen lassen, damit die sich das mal angucken kann. Die ist auch im Tierschutz und hatte selbst lange Zeit eine Pflegestelle für Katzen und kennt sich mit schwierigen Fällen aus...bis dahin werde ich die beiden wenn wir nicht zu Hause sind getrennt halten. Felix ist gerade draußen und Lulu schläft ganz seelenruhig hier bei mir auf dem Sofa. Habe im Fressnapf auch einfach nochmal diese (nachgemachten) Feliwaystecker gekauft und kümmere mich jetzt extrem viel um Sie. Wir waren heute schon zusammen im Wald, haben Laub gefegt,...wenn ich da bin dann geht es. Dann hat Sie keine Angst...ich muss das mit den beiden Möglichkeiten jetzt einfach noch versuchen. Vielleicht sagt der von der Tierpension ja auch dass es gar nicht mit Felix und den anderen geht, aber dann hätte ich aufjedenfall mehr Sicherheit...

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #29
Ich kann Dich sehr gut verstehen und Deine Gefühlsachterbahn kann ich auch gut nach vollziehen.

Ich finde es gut, dass Ihr das mit der Pension noch probiert (auch das hatten wir mit MissC und Smartie 10 Tage lang probiert).

Wir probieren ja auch gerade die Tipps von Frau Müller. Onya hat am wenigsten Angst vor Smartie und wir füttern sie zusammen, aber leider ist die Situation unverändert. Selbst wenn das mit Onya klappen würde (was wir stark bezweifeln), wären da immer noch MissC und Orpheus, die panische Angst vor ihm haben...

Wenn Du kein gutes Gefühl bei einer Vermittlung hast, dann höre auf Dein Bauchgefühl. Die Intuition ist meistens richtig.
Berichte mal weiter, wie sich das mit Felix entwickelt.

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #30
Guten Morgen,
hat die Zeit in der Pension denn irgendwelche neuen Erkenntnisse gebracht? Konntet Ihr daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Ich mein dass es keine Heilung war weiß ich ja aufgrund eurer derzeitigen Situation, aber wenn ich das richtig verstanden habe rätst du schon zu diesem Versuch? Ich würde Felix wie gesagt erstmal alleine hinbringen, weil Lulu mir im Moment zu labil ist und die ja sehen würden ob er auf die anderen Katzen auch so ragiert...wenn nicht könnte man es ja nochmal zu zweit (also beide in der Pension) versuchen...
Füttern tun wir beide zusammen in der Küche. Zwar mit drei, vier Meter Abstand weil ich will dass beide in Ruhe fressen können, aber das ist kein Problem. Wenn ich das Futter fertig mache sitzen auch beide neben mir auf dem Boden ziehmlich nah beieinander und da ist noch nie was passiert. Gestern nachmittag habe drei STunden seelenruhig mit beiden auf dem Sofa geschlafen. Lulu in meinen Kniekehlen und Felix oben an meinem Kopf und beide schienen mir entspannt....dieses auf und ab macht mich wahnsinnig.
Ich mein ein Ansatz ist doch stellenweise da, dann müsste dass doch irgendwie hinzukriegen sein.

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #31
Guten Morgen,
hat die Zeit in der Pension denn irgendwelche neuen Erkenntnisse gebracht? Konntet Ihr daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Ich mein dass es keine Heilung war weiß ich ja aufgrund eurer derzeitigen Situation, aber wenn ich das richtig verstanden habe rätst du schon zu diesem Versuch? Ich würde Felix wie gesagt erstmal alleine hinbringen, weil Lulu mir im Moment zu labil ist und die ja sehen würden ob er auf die anderen Katzen auch so ragiert...wenn nicht könnte man es ja nochmal zu zweit (also beide in der Pension) versuchen...
Füttern tun wir beide zusammen in der Küche. Zwar mit drei, vier Meter Abstand weil ich will dass beide in Ruhe fressen können, aber das ist kein Problem. Wenn ich das Futter fertig mache sitzen auch beide neben mir auf dem Boden ziehmlich nah beieinander und da ist noch nie was passiert. Gestern nachmittag habe drei STunden seelenruhig mit beiden auf dem Sofa geschlafen. Lulu in meinen Kniekehlen und Felix oben an meinem Kopf und beide schienen mir entspannt....dieses auf und ab macht mich wahnsinnig.
Ich mein ein Ansatz ist doch stellenweise da, dann müsste dass doch irgendwie hinzukriegen sein.

Also wenn da solche Momente dabei sind, wie Du sie beschreibst, würde ich auch noch einiges probieren. Da sind durchaus Hoffnungsmomente da. Bei uns ist es so, dass sie zwar im Abstand von ca. 3 Metern fressen können (Smartie ist eh sehr gefrässig), aber sowie er fertig ist, fängt er an, Ony zu jagen. Selbst als er vor 3 Wochen Zahnstein entfernt bekam und noch halb narkotisiert war, fiel ihm nichts besseres ein, als sich auf Ony stürzen zu wollen. MissC und Orpheus verkriechen sich sofort, sowie sie auch nur Ansatzweise etwas schwarz-weißes sehen...

Wenn Du sie in die Pension bringst, dann vielleicht eher nur zu zweit. Wir hatten das damals mit der Tierschutzdame zusammen gemacht, wo wir Smartie her haben. Sie meinte zuerst, es könnte ein Eifersuchtsproblem seitens Smartie sein oder ein Territorialproblem. Dort waren die beiden in 2 verschiedenen Zimmern, aber mit einer großen Gittertür dazwischen, so dass sie sich sehen und riechen konnten. Damals hatten wir Onya und Orpheus noch nicht. Das war Anfang März. Leider war die Situation Zuhause unverändert. Kaum aus den Transportboxen raus, ging er auch schon wieder auf MissC los. Wir versuchten dann noch, 2 gleichaltrige Spielgefährten für ihn dazu (eben Orpheus und Onya), weil wir dachten 2 dazu ist allemal besser, als Smartie abgeben zu müssen. Der Plan war auch so, dass Orpheus damals noch frisch kastriert war (Sibierer sind spätpubertierend). Die Idee war, dass er ja noch ein paar Wochen Hormone ausschüttet und daher die Rolle des Alpha-Katers übernehmen würde und Smartie in die Schranken weisen würde. Das war auch 2 Wochen so. da hatte Smartie deutlich Respekt vor Orpheus. Doch als die Hormone nachliesen und Orpheus ein voller Kastrat war, fing Smartie an ihn zu jagen und zu schlagen, wie er es zuvor schon mit MissC gemacht hatte und diese Situation haben wir jetzt seit April. Tagsüber ist er separiert, weil wir sonst Angst haben, dass eine der anderen 3 tot wäre, wenn wir von der Arbeit heim kommen (er ist wirklich sehr grob und wir kommen da kaum dazwischen) und wenn wir da sind, ist er zwar auch größtenteils von den anderen separiert, aber ich (meistens ich, weil er an mir mehr hängt wie an meinem Mann) bespiele, bespaße ihn, laufe mit ihm an der Leine durch den Garten und wir bauen jetzt die nächsten Wochen endlich ein Gehege (Nachbarn haben ihr ok gegeben).
Laß Dich aber von unserem Mißerfolg nicht demotivieren. Wenn Deine zusammen liegen können und fressen, dann ist die Situation bei Dir viel hoffnungsvoller als bei uns.

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #32
Hallo Vanessa,
Gibts bei Euch was Neues?
Liebe Grüße
Margit

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #33
Tschuldigung dass ich so lange nichts von mir hab hören/lesen lassen. Bin gerade in einer Prüfungsphase (von der Arbeit)...
Also bis heute ist nichts mehr passiert. Halten die beiden wenn wir nicht da sindn jetzt getrennt, was bei und da beides Freigänger sind ja sehr gut geht. Draußen haben die sich ja nich nie gezofft (soweit ich weiß...). Wenn einer von uns da sind können beide auch zusammen rein. Das klappt. Ist natürlich keine Traumlösung, aber immerhin besser als Felix abzugeben. Vielleicht kommt ja doch noch der Tag wo beiden dieses Gezanke zu anstrengend bzw.langweilig wird. Lulu knurrt halt wenn Felix zu nahe kommt. Auch wenn er nichs macht (schlechte Erfahrung halt...vorsorglich mal abwehren...und Angst haben). Wenn er (dadurch dass er ja nicht auf Sie los geht wenn wir da sind) vielleicht lange genug nichts macht beruhigt Sie sich vielleicht. Abwarten. Ganz ganz viel Zeit geben. Durch die Lösung mit den Trennung werden MEINE Nerven erstmal etwas geschont und wenn ich da wieder Kraft haben die ich an die beiden Mietzen weitergeben kann versuchen wir das nochmal, aber jetzt erstmal nicht. Erstmal kommen wir alle mal wieder zur Ruhe...
Und bei dir Margit? Hast du Smartie noch?

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #34
Das ist gut, dass Felix bei Euch bleiben darf! Das hört sich hoffnungsvoll an. Das freut mich sehr.
Ja, wir haben Smartie noch. Wir gehen halt jeden Tag mit ihm spazieren und schauen, das es ihm - den Umständen entsprechend - gut geht. Hergeben tue ich ihn nur, wenn ich 100% sicher bin, dass es ihm gut geht. Ich habe für mich beschlossen, mir nicht mehr so einen Kopf zu machen, ob er glücklich ist. Ich kann die Situation gerade nicht ändern und wir tun unser Bestes, mehr geht im Moment nicht.

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #35
Viel Glück und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #36
Oh ,wenn ich das alles lese wird mir bange,wenn ich an Vergesellschaftung denke.

• ich brauche Zuspruch !!! Beitrag #37
Oh ,wenn ich das alles lese wird mir bange,wenn ich an Vergesellschaftung denke.
Ohje, lass Dich von unseren Erlebnissen bitte nicht abschrecken.

Als ich damals meine MissC mit unserem Sternenkater vergesellschaftet haben, waren sie innerhalb von 2 Tagen ein Herz und eine Seele und als Orpheus und Onya eingezogen sind, waren MissC und Orpheus auch ratzfatz Kumpels. MissC und Ony gehen sich weitgehendst aus dem Weg und manchmal zicken sie rum, aber mehr so "Weibergezicke" wie "Du hast mit meinem Plüscheichhörnchen gespielt, menno"! :)

Ich denke, das Wichtigste ist, dass man eine Katze dazu nimmt, die gut sozialisiert ist. Unserer ist es leider nicht, aber das wurde uns vom Tierheim nicht gesagt - im Gegenteil... und so entstand das ganze Dilemma.

Thema:

ich brauche Zuspruch !!!

ich brauche Zuspruch !!! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Oben Unten