Vet Concept ist ein sehr gutes Futter. Allerdings musst Du auch schauen, ob sie es mag. Das heisst, wenn Du Dich damit durchsetzen kannst, brauchst Du nichts anderes.
Das Futter ist hochwertig, hat einen hohen Fleischanteil, aber keine Lock- und Geschmacksverstärkerstoffe. Es ist klar deklariert und gut verträglich.
Ähnlich gut ist Grau, Macs, Ropocat, Pure, Savannah, Granata Pet und ein paar weitere.
Das sind auch die Sorten u.a., die es bei uns gibt. Ich setzte mich damit durch und sie akzeptieren es auch. Aber nur, weil es keine Tütchen minderer Qualität gibt. Den einzigen Ausrutscher sind bei uns die Dosen von Aldi...bisschen Junkfood bekommen sie also auch. Aber das meiste sind eben die oben erwähnten Sorten. Und
Trockenfutter gibts gar nicht bis auf die paar Stückchen, mit denen ich sie verwöhne...aus der Hand gefüttert oder zur Spielaufforderung ;-)
Wenn die Kleine zu Dir kommt, solltest Du Dich unbedingt erst einmal an die Futterempfehlung der Züchterin halten. Sofort mit verschiedenen Sorten zu beginnen, bringt gerade in der sensiblen Eingeöhnungszeit viel Probleme.
Wenn Du sie vernünftig ernähren willst, wird kein Weg daran vorbeiführen, sich mit den Futteretiketten und Erklärungen, Inhaltsstoffen und Zusammensetzungen auseinander zu setzen.
Allerdings wirst Du in Drogeriemärkten und im Einzelhandel keine Sorte finden, die streng genommen annähernd "gut" ist. Mit 4% Fleisch, Getreide, tierischen und noch schlimmer, pflanzlichen Nebenerzeugnissen und das ganze mit Hilfe von Zucker und maskierenden Duftstoffen ist das gut getarnter Müll.
Es sollte nicht danach gehen, was die Katze mag, sondern was Du für gut hälst. Du bist es, die einkaufen geht und die Verantwortung trägt. Wenn Du ihr die Wahl überlässt
Jetzt muss ich halt schauen was Miss Kenzy gerne davon mag.... Bin gespannt
...wird es Sheba und Co sein... :-(