28.07.2011 Gutes Futter / Schlechtes Futter Beitrag #21 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 maunZ schrieb: Hat euer Tierarzt das LUX empfohlen? Hatte am Schluss auch immer mehr Zweifel, da Nebenerzeugnisse nicht genau angegeben sind, Öle+Fette auch nur verallgemeinert.. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Nein, unser Tierarzt empfielt prinzipiell keine Futtersorte. Seiner Meinung sind die Unterschiede zwischen vielen Futtersorten bzw. deren Auswirkungen auf den Katzenorganismus so minimal, dass es sich seiner Meinung überhaupt nicht lohnt darüber Gedanken zu machen. Viel wichtiger wäre es dass sich die Verdauungsorgane auf die jeweilige Futtersorten einstellen könnten. Er meinte, er beziehe sich dabei auf seine langjährige Berufserfahrung mit Katzen und deren Erkrankungen. Wobei ich sagen muss, das wir nicht mit allen, was er sagt, übereinstimmen. In Bezug auf Rohfleischfütterung hat er bsw. eine völlig andere Meinung wie wir. Aber nicht zuletzt auf Grund vieler positiven Erfahrungen anderer Katzenhalter denke ich schon das man ihm vertrauen kann. Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
maunZ schrieb: Hat euer Tierarzt das LUX empfohlen? Hatte am Schluss auch immer mehr Zweifel, da Nebenerzeugnisse nicht genau angegeben sind, Öle+Fette auch nur verallgemeinert.. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Nein, unser Tierarzt empfielt prinzipiell keine Futtersorte. Seiner Meinung sind die Unterschiede zwischen vielen Futtersorten bzw. deren Auswirkungen auf den Katzenorganismus so minimal, dass es sich seiner Meinung überhaupt nicht lohnt darüber Gedanken zu machen. Viel wichtiger wäre es dass sich die Verdauungsorgane auf die jeweilige Futtersorten einstellen könnten. Er meinte, er beziehe sich dabei auf seine langjährige Berufserfahrung mit Katzen und deren Erkrankungen. Wobei ich sagen muss, das wir nicht mit allen, was er sagt, übereinstimmen. In Bezug auf Rohfleischfütterung hat er bsw. eine völlig andere Meinung wie wir. Aber nicht zuletzt auf Grund vieler positiven Erfahrungen anderer Katzenhalter denke ich schon das man ihm vertrauen kann.
25.07.2011 Gutes Futter / Schlechtes Futter Anzeige Schau mal hier:Gutes Futter / Schlechtes Futter .