Gutes Futter / Schlechtes Futter

Diskutiere Gutes Futter / Schlechtes Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nein, unser TA empfielt prinzipiell keine Futtersorte. Seiner Meinung sind die Unterschiede zwischen vielen Futtersorten bzw. deren Auswirkungen...
  • Gutes Futter / Schlechtes Futter Beitrag #21
Hat euer Tierarzt das LUX empfohlen? Hatte am Schluss auch immer mehr Zweifel, da Nebenerzeugnisse nicht genau angegeben sind, Öle+Fette auch nur verallgemeinert.. :-(
Nein, unser Tierarzt empfielt prinzipiell keine Futtersorte. Seiner Meinung sind die Unterschiede zwischen vielen Futtersorten bzw. deren Auswirkungen auf den Katzenorganismus so minimal, dass es sich seiner Meinung überhaupt nicht lohnt darüber Gedanken zu machen. Viel wichtiger wäre es dass sich die Verdauungsorgane auf die jeweilige Futtersorten einstellen könnten. Er meinte, er beziehe sich dabei auf seine langjährige Berufserfahrung mit Katzen und deren Erkrankungen. Wobei ich sagen muss, das wir nicht mit allen, was er sagt, übereinstimmen. In Bezug auf Rohfleischfütterung hat er bsw. eine völlig andere Meinung wie wir. Aber nicht zuletzt auf Grund vieler positiven Erfahrungen anderer Katzenhalter denke ich schon das man ihm vertrauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gutes Futter / Schlechtes Futter

Gutes Futter / Schlechtes Futter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten