können katzen eifersüchtig auf menschen sein?

Diskutiere können katzen eifersüchtig auf menschen sein? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; halloihr lieben, ihr hab mir letztens so sehr geholfen das ich noch mal was fragen möchte. mein sohn 5jahre kam heute nacht wieder zu mir in...
  • können katzen eifersüchtig auf menschen sein? Beitrag #1
K

kira11

halloihr lieben,
ihr hab mir letztens so sehr geholfen das ich noch mal was fragen möchte.
mein sohn 5jahre kam heute nacht wieder zu mir in schlafzimmer und hat sich mit ins bett gelegt.
die kleine hat es mitbekommen und wollte auch rein.aber da wir noch mal schlafen wollten, weil es früh um fümf war hab ich sie nicht rein gelassen.
wo wir heut morgen gegen sieben auf gestanden sind war in der küchenecke ein nasser fleck.
kann sie eifersüchtig sein oderist es eine andere ursache?
wie gesagt sie geht auf klo,ist soweit alles gut.

liebe grüße mandy

• können katzen eifersüchtig auf menschen sein? Beitrag #2
lass die katze bitte beim tierarzt untersuchen (urin und blut). wir sind laien, wir können keine medizinische prognose abgeben.

wenn beim tierarzt nix rauskommt, kann es eifersucht sein, ja.

• können katzen eifersüchtig auf menschen sein? Beitrag #3
also ich glaube schon das katzen eifersüchtig sein können. Mein kleiner ist auch immer eifersüchtig, wenn der große aufmerksamkeit bekommt drängt er sich immer gleich dazwischen. Er ist auch sehr auf meinen Mann fixiert, wenn wir abends auf der Couch sitzen und mein Mann mich in den Arm nimmt oder unsere Tochter sich an den Papa kuschelt drückt er sich auch immer dazwischen. gelingt es ihm nicht sich dazwischen zu quetschen fängt er kläglich an zu jaulen bis mein Mann ihn dann streichelt. Er jault auch wenn unsere Tochter mit dem großen und nicht mit ihm spielt. Er sitzt dann mitten im raum und jammert los das kann bis zu einer halben Stunde so gehn- bis er seinen willen bekommt.

• können katzen eifersüchtig auf menschen sein? Beitrag #4
hallo ,
ich danke dir für deine nachricht.
ich kann in deinem schreiben sehr viel von dem erkennen, wie meine kleine katze auch reagiert.
sie versucht gestern auch ihren willen zu bekommen dann hab ich ihr kein essen von mir gegeben weil es ja nicht so gut ist.dann macht sie wieder in die ecke.
natürlich hab ich ihr dann nicht gegeben.
sie ist gemüse gerne,nudeln toast brot aber hr eigenes nessfutter lasst sie stehen.sie mag nur ihr trockenfutter essen.
werde es aber alles noch mal beim tierarzt ansprechen.

liebe grüße mandy

• können katzen eifersüchtig auf menschen sein? Beitrag #5
Das Problem mit dem Nassfutter hatten wir Anfangs auch. Habe dann das Trockenfutter welches sie zur freien Verfügung hatten weggestellt und zu festen Zeiten 3-4mal am Tag das Trockenfutter mit einem Löffel Nassfutter serviert. Das hab ich dann Tag für Tag gesteigert, nach einem Monat haben sie das Nassfutter dann komplett angenommen. Meine beiden meckern aber trotzdem ab und an am Futter herum, habe mittlerweile 5 verschiedene Sorten Zuhause + Trockenfutter für zwischendurch.
Meine beiden haben ihr Katzenpersonal halt gut im Griff ;-) Von unserem Essen bekommen sie eigentlich nichts, außer sie gehen bei meiner 3jährigen Tochter schnorren, die dann ausversehen was unter den Tisch fallen lässt :) lg

• können katzen eifersüchtig auf menschen sein? Beitrag #6
hallo ,
danke für deine tipp mit dem nassfu,werd ich auch mal ausprobieren.
ist eine gute lösung.

liebe grüße mandy

Thema:

können katzen eifersüchtig auf menschen sein?

können katzen eifersüchtig auf menschen sein? - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten