Hallo Forum user,
Mein Kater beisst sich ständig. An den Pfoten sind schon kahle stellen, hinter beiden Ohren ist es schon aufgekratzt und am Bauch da wo die Zitzen sind, sind rote kleine Punkte.
Er ist eine reine Wohnungskatze die nicht raus geht.
Mir macht das ganze ziemlich grosse Sorgen. Woran kann das liegen ?
Was sollte ich machen ? Ab zum Tierarzt ? Ist extremer Stress für ihn, Auto fahren und in der Box, deshalb frage ich euch, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Parasiten ist vielleicht eine Möglichkeit aber wie soll er sich die einfangen, wenn er nur in der Wohnung ist,
Hunde kommen auch nicht zu besuch, deshalb habe ich echte bedenken wenn es dem Dicken so geht.
Am Futter kann es auch nicht liegen, das bekommt er eigentlich schon die ganze Zeit. Zuwendung bekommt er reichlich, viel Streicheleinheiten und schläft auch mit im Bett.
Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte, vielleicht bestand so ein Problem bei dem einen oder anderen leider auch schon.
Besten Dank an euch.
Liebe Grüße
DasTier