• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze beisst sich. Wer kann helfen ?

Diskutiere Katze beisst sich. Wer kann helfen ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum user, Mein Kater beisst sich ständig. An den Pfoten sind schon kahle stellen, hinter beiden Ohren ist es schon aufgekratzt und am...
  • Katze beisst sich. Wer kann helfen ? Beitrag #1
D

DasTier

Hallo Forum user,

Mein Kater beisst sich ständig. An den Pfoten sind schon kahle stellen, hinter beiden Ohren ist es schon aufgekratzt und am Bauch da wo die Zitzen sind, sind rote kleine Punkte.
Er ist eine reine Wohnungskatze die nicht raus geht.
Mir macht das ganze ziemlich grosse Sorgen. Woran kann das liegen ?
Was sollte ich machen ? Ab zum Tierarzt ? Ist extremer Stress für ihn, Auto fahren und in der Box, deshalb frage ich euch, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Parasiten ist vielleicht eine Möglichkeit aber wie soll er sich die einfangen, wenn er nur in der Wohnung ist,
Hunde kommen auch nicht zu besuch, deshalb habe ich echte bedenken wenn es dem Dicken so geht.

Am Futter kann es auch nicht liegen, das bekommt er eigentlich schon die ganze Zeit. Zuwendung bekommt er reichlich, viel Streicheleinheiten und schläft auch mit im Bett.

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte, vielleicht bestand so ein Problem bei dem einen oder anderen leider auch schon.

Besten Dank an euch.

Liebe Grüße

DasTier

• Katze beisst sich. Wer kann helfen ? Beitrag #2
Also Parasiten kannst du dir auch ganz leicht "einschleppen" auch als Wohnungstier nicht unmöglich! :) Tierarzt, auf jeden Fall. Ich denke mal entflohen, aber es kann natürlich auch eine Hautkrankheit sein, deshalb wirklich lieber zum Tierarzt!!
Helfen kann dir hier per Ferndiagnose niemand so wirklich und den Stress wirst du ihm wohl antun müssen, es sei denn dein Tierarzt macht Hausbesuche. Aber du hilfst ihm mit einem Tierarzt-Besuch ja auch! :wink:

LG

• Katze beisst sich. Wer kann helfen ? Beitrag #3
Hallo Tier,

das können Ungeziefer sein, die wir unbemerkt mit in die Wohnung schleppen. Es kann auch eine Futtermittelallergie sein, die bilden sich manchmal erst nach langer Zeit. Es kann aber auch ein Pilz sein.

Du wirst um einen Tierarzt-Besuch leider nicht rumkommen, die Möglichkeiten, was es sein könnte, sind zu vielfältig.

• Katze beisst sich. Wer kann helfen ? Beitrag #4
So, war grad beim Tierarzt.
Flöhe oder Milben hat er nicht sagt der Tierarzt.
Wird jetzt noch auf Pilze getestet aber das dauert eine Woche bis es festzustellen ist (Nährlösung).

Der Tierarzt tippt auf irgendwelche psychischen Sachen. Wobei es keine Veränderungen in seinem Leben gibt.
Wir sind zwar hin und wieder am Wochenende nicht da, aber ein Bekannter kommt dann vorbei wegen Wasser und Futter. Er lässt sich dann zwar nicht blicken der kleine Schisser, das Radio ist auch die ganze Zeit an, damit er immer jemanden hört.

Naja, jetzt warten wir erstmal ab ob es vielleicht doch ein Pilz ist und grenzen das somit alles ein.
Dann kann der Tierarzt gezielt handeln.

War auch ganz tapfer der Dicke und bekommt gleich erstmal ein Leckerlie.

Halte euch auf dem laufenden was dabei rausgekommen ist.

Gruß

DasTier

Thema:

Katze beisst sich. Wer kann helfen ?

Katze beisst sich. Wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Katze ruft den ganzen Tag: Hallo zusammen, ich habe mich wegen eines "problems" mit meiner katze hier im Forum registriert. Ich muss leider etwas ausholen: Meine Katze ist...
Oben Unten