• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das bloß????

Diskutiere Was ist das bloß???? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen... Meine Sammy ist letzte Woche operiert worden.Sie hatte einen Blasenstein.Alles ist gut gegangen,der...
  • Was ist das bloß???? Beitrag #1
Sammysmama

Sammysmama

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen...
Meine Sammy ist letzte Woche operiert worden.Sie hatte einen Blasenstein.Alles ist gut gegangen,der blöde Stein ist raus und ihr geht es gut.Sie frisst gut,trinkt,putzt sich und spielt auch wieder manchmal.
Freitag konnten wir sie holen und bis heute hat sie nur 2 mal in die Wohnung gepullert und beide Male war Blut mit drin.Ich heute wieder beim Tierarzt angerufen die meinte ist ok kann passieren da sich jetzt alles erstmal erholen muss drinnen.Meine Sammy hat vor der Op sehr sehr viel in die Wohnung gepullert und war ständig auf dem Klo.Die letzten Tage waren normal aber ich finde sie geht jetzt wieder öfters aufs Klo vorallem wenn ich die Klos neu mache.Geht das jetzt wieder los???Sie hat einen leichten Nierenschaden und bekommt jetzt auch Spezielfutter.In die Wohnung pullert sie nicht wirklich aber benutzt eben die Klos.Bekommt einen Haufen Medizn(SUC,Tablette,Schmerzmittel...)muss doch aber mit dem Pullern mal gut sein oder??Mach mir so Sorgen das alles umsonst war und das nie aufhört.Bin für alle Tipps dankbar!

Ach so sie pullert nur wenn sie allein ist in die Wohnung)

• Was ist das bloß???? Beitrag #2
Waren das Oxalatsteine?

Du musst Dir das so vorstellen. Die Katze hatte vor der OP Schmerzen, deshalb war sie unsauber geworden.

Nun ist die OP gelaufen. Das heisst aber nicht, dass sie deshalb schon beschwerdefrei ist. Die Nachwirkungen einer solchen OP sind ja noch da. Ausserdem nimmt sie noch Tabletten. Im Kopf hat es bei ihr noch nicht "Klick" gemacht, dass ihr das Klo nichts mehr tut und dass alles gut ist..
Eine Zeit lang wird das noch dauern, schimpfen nutzt gar nichts. Unterstütze sie, gönne ihr Ruhe, damit sie richtig fit werden kann.

Wenn sie nur uriniert, wenn sie allein gelassen wird, ist das ein Hilferuf. Da gibts eigentlich keinen Tipp, ausser, dass Du sie mit Liebe (ich weiss, ist schwierig in dieser Situation) überschüttest und sie Selbstvertrauen findet.

Frag mal, wie lange Du noch Schmerzmittel geben musst? Bestimmt Metacam, oder? Das ist absolut nierenschädlich und sollte nur kurzfristig eingesetzt werden, vor allem, weil sie schon Nierenprobleme hat. Google mal die Nebenwirkungen :x

• Was ist das bloß???? Beitrag #3
Vielen Dankf für die Antwort:)
Heute hat sie gar nicht gepullert,also in die Wohnung...war ich glücklich :)
Ich lasse ihr einfach noch Zeit bis sie sich wieder komplett erholt hat.
Am Donnerstag gehts Fäden ziehen,mal sehen was die Tierärztin sagt.

Thema:

Was ist das bloß????

Was ist das bloß???? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Oben Unten