Manolo und Ziva sind eingezogen!

Diskutiere Manolo und Ziva sind eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!! Manolo und Ziva sind da!!! Schon gestern sind wir mit ihnen nach Hause gekommen. Die 4 Stunden Autofahrt haben sie dank...
  • Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!
Manolo und Ziva sind da!!!

Schon gestern sind wir mit ihnen nach Hause gekommen. Die 4 Stunden Autofahrt haben sie dank der guten Tipps aus diesem Forum prima überstanden. Nur am Anfang haben sie ein bisschen geweint. Aber wir haben tapfer durchgehalten und sie ignoriert. Und dann ging's. Ich glaube, mein Mann und ich haben ebenso gelitten, wie die beiden ;-)
Sie mussten unterwegs auch nicht, so dass sie vollkommen trocken und sauber hier ankamen.

Als wir zu Hause waren, haben sie ein bisschen rumgeschnüffelt. Wir haben ihnen gleich die Katzenklos gezeigt. Manolo hat dann auch ziemlich schnell da reingekackt (der Duft der großen, weiten Welt - oha).
Ziva hat das noch nicht hinbekommen und ist nochmal in die Transportbox geklettert und hat da reingemacht. Und sie hat alles prima im Handtuch verbuddelt. Aber nachdem wir die Transportbox dann weggenommen haben, ging sie problemlos auf das offene Klo. Ohnehin mögen beide nur auf's offene Klo, so dass das geschlossene jetzt auch ein offenes ist :)

Sie haben auch gleich gefressen. Wir selbst haben auch gegessen und sie haben nicht ein einziges Mal gebettelt. Und wir haben sie tapfer ignoriert.

Nachts waren sie ganz lieb. Sie haben geschlafen und ein bisschen gespielt. Ich war zu aufgeregt, um viel zu schlafen, darum hab ich mitbekommen, dass sie wirklich leise waren. Es hat sie kein bisschen gestört, dass sie nicht ins Schlafzimmer durften. Sie haben sich auf das Sofa zum Schlafen gelegt und aneinandergekuschelt.

Beide Kratzbäume waren von der ersten Minute an der absolute Hit! Mit uns haben sie zuerst ein kleines bisschen gefremdelt, aber das hatte sich abends auch schon gelegt, als sie uns die Bäuche hingestreckt haben, damit wir mit ihnen kuscheln.

Heute war ich kurz außer Haus arbeiten, mein Mann auch, und so waren sie 2 Stunden allein. Als ich wiederkam, hatte ich das Gefühl, dass Manolo ein bisschen weint, weil er vielleicht jemanden vermisst, entweder seine Mama oder meine Nichte. Aber dann war es auch sofort gut, als ich mit ihm gekuschelt habe.
Ziva entwickelt sich zum Schmusemonster, sie reckt und streckt sich in die Richtung, wo sie gestreichelt werden möchte. Mein Mann und ich teilen uns immer auf, damit niemand bevorzugt wird.
Sie schlafen auch ziemlich viel. Wenn sie wach sind, ist hier jedoch ordentlich Leben in der Bude. Und das ist richtig süß!

Beide haben inzwischen so oft gepullert und gekackert, dass sie wissen, wo sie da hin müssen. Klappt also bis jetzt perfekt. Und wir gehen einfach davon aus, dass das so bleibt.

Ins Wohnzimmer und in den Flur dürfen sie immer, in die anderen Zimmer erstmal nur, wenn wir zu Hause sind. Aber auch da machen sie außer dem üblichen Katzenunsinn nichts Schlimmes.

Wir sind komplett verliebt in die beiden!
Und Ziva hat sich in meinen Mann verliebt. Sie sitzt jetzt gerade mit ihm auf dem Sofa und hat sich zwischen seine Knie gepackt, um sich dort zu putzen. Sowas Süßes!

Ich könnte noch ewig weitererzählen, wie süß sie sind, aber ich muss jetzt wieder zu meinen Süßen :)

Es ist so schön, dass die beiden jetzt bei uns sind!

Dieser Link zeigt ein Video 1 Stunde nach ihrem Einzug. Ist leider ein bisschen dunkel, aber man sieht, dass sie schon zu Hause sind :)

Anhänge

• Foto0051.jpg
    Foto0051.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 4
  • Foto0056.jpg
    Foto0056.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 4
  • Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #2
Endlich!

Ich freue mich so mit dir/euch!
d040.gif

Außerdem finde ich es bemerkenswert, wie gut alles geklappt hat, obwohl, bei deiner intensiven Vorbereitung, dann doch wieder kein Wunder!

Der erste Bericht klingt doch schon super und zeigt, dass sich das Warten gelohnt hat - jetzt fehlen nur noch viele, viele Bilder!!! :)

Die zwei sind schon mal ein guter Anfang!

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #3
Na dann mal willkommen in der Katzensklavenwelt;-)
Es freut mich riesig für euch, das die Fahrt so gut geklappt hat und sie Süßen schon so sehr Zuhause sind.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Und: versucht gar nicht erst, hart zu sein, das schafft ihr nicht! Sie brechen euch in kürzester Zeit mit ihrem Gestiefelten-Kater-Blick und dann habt ihr eh verloren;-)
Und noch mal Hut ab und vollen Respekt, das ihr euch so gut vorbereitet und informiert habt! Das ist nicht selbstverständlcih, auch wenn es das sein sollte. So bietet ihr den beiden einen schönen Start ind ein glückliches Katzenleben:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #4
Glückwunsch!

Endlich sind die Süßen da.

Ich wünsche euch eine ganz spannenden und aufregende Kennenlern- Zeit ;-)

Und biiittttööööööö nicht die Fotos vergessen :lol:

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #5
Hurrrrahhh da habt ihr ja echt supersüssen Zuwachs bekommen.
Prima, dass alles so gut funktioniert hat.

Viel Freude und Spass mit den beiden !!!

Lieben Gruß
Vero

P.S.
Willkommen im Club des Personals, den beiden könnte ihr eh nix abschlagen, also gewöhnt Euch schon mal daran, wer ab jetzt die Herren im Haus sind :lol:

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #6
Ihr habt ja sooooo Recht :)

Meinem Mann sind die Beine eingeschlafen, weil er sich wegen Ziva nicht bewegen wollte. Und ich bin kaum noch vom Boden hochgekommen, weil ich mit Manolo gekuschelt habe, der in einer Mulde im Kratzbaum saß :)

Neue Bilder sind im neuen Album :)

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #7
Schon gesehen! *sichdraufgestürzthat* :oops:

Die beiden sind sooo goldig und absolut zum Knuddeln!!

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #8
Ihr habt ja sooooo Recht :)

Meinem Mann sind die Beine eingeschlafen, weil er sich wegen Ziva nicht bewegen wollte. Und ich bin kaum noch vom Boden hochgekommen, weil ich mit Manolo gekuschelt habe, der in einer Mulde im Kratzbaum saß :)

Neue Bilder sind im neuen Album :)

Ich freu mich so, ich freu mich so!! JUHUUUU!!!!!!!!!!!!!!
Dann biste jetzt wohl endlich auch ein richtiger Dosi!!! :mrgreen:
Schön das ihr so glücklich seid mit den beiden, das wird ne richtige Lebenspartnerschaft!
Ganz viele liebe Grüße an alle 2 und 4 Beiner
Ines

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #9
einfach nur schön, ihr habt alles richtig gemacht und die beiden werden ein glückliches Katzenleben haben.
So schnell ist die Zeit vergangen...(für dich wahrscheinlich nicht ;-))
Aber du hast dich super vorbereitet und kannst daher auch ihr Verhalten gut einschätzen und bist entspannt und das haben die beiden auch gespürt.

Alles Liebe und Riesenknuddler

Zuletzt bearbeitet:
  • Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #10
Soooooo schön *freu*

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Neu Dosis.Supersüss die zwei werden euch viel Freude bereiten :)

• Manolo und Ziva sind eingezogen! Beitrag #12
Ach, die sind ja ganz bezaubernd die beiden! Gratuliere, dass alles so super klappt! Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß mit den beiden!

...und jetzt guck ich mir erstmal dein Album an... :mrgreen:

Thema:

Manolo und Ziva sind eingezogen!

Manolo und Ziva sind eingezogen! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten