Bonnie mit in Urlaub nehmen?

Diskutiere Bonnie mit in Urlaub nehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja die ist gut - genau die habe ich :razz: Rosa wäre natürlich schön ..... ich hab die rote. Mußte vor dem Urlaub ja ratz fatz gehen und hier im...
  • Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #41
Ja, mal gucken, wie viel m ich dann nehme.
Lucy soll ja auch mal was erleben und nicht immer nur bei Fuß gehen :lol: und laufen und klettern können wie Bonnie das auch schon auf den Bildern vormacht ;-)

Bei zooplus gibt es eine in rosa :lol: Aber leider nur 3 m.

Ich denke, die ist ganz gut:

Ja die ist gut - genau die habe ich :razz: Rosa wäre natürlich schön ..... ich hab die rote. Mußte vor dem Urlaub ja ratz fatz gehen und hier im Fressnapf gabs 8 m nur in rot.
Von Flexi gibts auch ganz witzig bunt gemusterte, aber die sind sauteuer. Warum auch immer. :roll:
Kosten hier fast 30 EUR im Fressnapf :shock:
Diese ist günstiger, aber auch "nur" 5 m. Und immer noch teurer als die normalen.

Bei den "Comfort"-Leinen ist der Griff gummiert. Das ist angenehmer anzufassen als dieses Hartplastik.

Würde auch die 8 m nehmen. Man schafft sie ja nur einmal an und da ist der Preisunterschied jetzt nicht sooo riesig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #42
Ja sieht schon lustig aus, aber nur für das Design möchte ich nicht so einen hohen Aufpreis zahlen ^^
Und dann passt es wieder nicht, falls ich noch ein Jäckchen bestelle :roll:
Da ist anthrazit am besten.

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #43
Wir fahren in Skiurlaub :razz: Ende nächster Woche gehts 10 Tage nach Wolkenstein in die Dolomiten. Eigentlich sollte Bonnie ja in der Zeit das Haus hüten und von meinen perfekten Catsitter-Nachbarn versorgt werden. Aber wie schon im Sommer...je näher der Urlaub, desto flauer wird das Gefühl in der Magengrube. Sie ist so anhänglich und auf mich fixiert - ich will sie nicht so lange alleine lassen. Und im Sommerurlaub und den diversen Reisen im Herbst hat Bonnielein ja bewiesen, dass man sie gut mitnehmen kann.

Also gestern in unserer Pension angerufen - eigentlich nehmen die dort keine Tiere. Aber da ich schon mehrfach dort war und geschildert habe, dass Bonnie auch in Frankreich schon im Hotel war, waren sie einverstanden. :razz: Freu mich total.

So, jetzt muss ich mal fix noch ein bisschen Equipment besorgen. Meine große Transportbox aus dem Wohnmobil kann ich nicht nehmen, die ist zu riesig. In der kleinen Tasche will ich ihr die doch mehrstündige Fahrt nicht zumuten. Mal sehen, denke an eine etwas kleinere Faltbox als die vorhandene.

Ob ich ihr auch ne Pudelmütze besorge?? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #44
*lach* ... Süsse, Du bist verrückt ;-)

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #45
Ich mach mir auch schon Sorgen, wir wollen im Oktober für anderthalb bis zwei Wochen zu meiner Familie in die USA fliegen. Meine Schätze mitnehmen fällt da natürlich weg. Die Mutter meines Freundes kommt dann zwar jeden Tag zum Füttern und KaKlo sauber machen und so, aber eben nur einmal am Tag, weil sie auch arbeiten muss. Bin am Überlegen die Cousine meines Freundes mal zu bequatschen, ob sie und ihr Mann vielleicht dann mal für ein langes Wochenende bei uns einziehen können, damit die Katzen wenigstens ein paar Tage "volle Gesellschaft" haben. Aber ist ja auch noch eine Weile hin :)

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #46
Sooo - da hab ich für Bonnieschatz schon mal ein Mützchen ausgesucht :mrgreen:

und wünsche Euch viiiiiiiiiel Spaß im Schnee.

Soll ich auch noch mal nach 'nem passenden Snowboard gucken ??? :c035:

Liebe Grüsse
Vero

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #47
cool! Ich find`s toll, dass Bonnie mit zum Skifahren darf.

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #48

Liebe Grüsse
Vero

*lach* ... ob die Bonnie gefällt?

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #49

Liebe Grüsse
Vero

Wow! Die Mütze ist super :grin: Heute Abend setzte ich sie ihr erstmal auf - im Avatar! Ein Snowboard wäre auch super....ob es wohl dort ne Katzenskischule gibt?

Es ist wie im Sommer .... irgendwie hab ich mich auf den Skiurlaub natürlich gefreut, aber das blöde Gefühl trübte die Vorfreude doch sehr. Und ich hatte nicht eher dort in der Pension angerufen, weil sie ja eigentlich keine Tiere in der Unterkunft gestatten. Wollte mir die Absage auf meine Bitte nicht anhören. Dann hab ich mir gestern doch ein Herz gefaßt - und bin jetzt total happy und freue mich aufs Skifahren :grin:
So eine lange Fahrt im PKW hat die Maus allerdings noch nicht gemacht. Aber da es im Wohnmobil immer so gut läuft, hab ich eigentlich keine großen Bedenken. Im Womo legt sie sich meist schnell hin und schläft ein paar Stündchen, wenn wir weitere Strecken fahren.
Ich habe gerade so ein Ding im Netz gesehen ..... eine kurze Leine mit Adapter fürs Sicherheitsgurt-Schloss. Hat damit jemand Erfahrung? Im Womo liegt sie nämlich auch lieber neben der Box auf dem Sitz als in der Box. Wenn ich sie dann mit Jäckchen und er Leine auf der Rückbank "anbinden" könnte, könnte ich sie ja auchmal aus der Box lassen. Gesichert wäre sie dann ja. *überleg* ... kostet nur knapp 2 EUR - ich glaub, ich bestell es mal.

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #50
*lach*
Ich hab grad mal wieder auf deiner Homepage gelesen und dabei das gefunden:

Vorher wird das Ziel – unser “Landeplatz” – genauesten anvisiert und die Entfernung geschätzt. Ihr habt sicher schon gesehen, dass wir nicht einfach planlos abheben, sondern sitzend das Ziel mit den Augen “vermessen”. Dabei müssen wir frontal zum Ziel stehen, um die Entfernung genau schätzen zu können. Und dann geht’s aufwärts.

Bei der Landung fangen wir den Aufsprung elegant ab, damit wir auf den oft sehr kleinen “Landeplätzen” nicht aus dem Gleichgewicht geraten.

Ich stelle also fest, dass Jolli weder zielt, noch stramme Hinterbeinchen hat und offensichtlich keinerlei Gleichgewicht.
;-)

Euch beiden viel Spaß auf der Piste! :)

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #51
*lach*

Ich stelle also fest, dass Jolli weder zielt, noch stramme Hinterbeinchen hat und offensichtlich keinerlei Gleichgewicht.
;-)

Euch beiden viel Spaß auf der Piste! :)

Die beschriebene Sprungtechnik ist wohl auch eher die Theorie :lol: Insbesondere wird es schwierig, wenn die Landung auf einem Tischläufer direkt an der Tischkante erfolgt - dann gehts nämlich mit Läufer und der darauf stehenden Deko talwärts. Diesen Selbstversuch hat Bonnie am letzten Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Da halfen auch keine strammen Beinchen und kein gutes Gleichgewicht.

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #52
Puh, jetzt bin aber erleichtert. Ich dachte schon, dass nur Jolli nicht zielen kann. ;-)

Dann wäre es aber wahrscheinlich wirklich besser, wenn Bonnie erstmal nur Schlitten fährt.
Fürs Skifahren braucht man schon einen extreeeem guten Gleichgewichtssinn.

Ich für meinen Teil hab den ja....eher nicht...:d015:

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #53
Hallo Kaba, zu der Sicherheitsleine im Auto:
Mein Sternenkater Towarisch hat in der Box immer totale Panikattacken bekommen und weil er ja ein schlechtes Herz hatte, hab ich ihn dann für's Autofahren immer mit so einer Lene auf der Rückbank gehabt. Waren zwar nur kurze Fahrten von 30 Min, aber hat super funktioniert und ihm ging es gut damit, weil er "frei" liegen konnte.

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #54
Ich hatte vor ettlichen Jahren einen Campingplatz in DK. Auch damals hatte ich schon eine Katze.
Jette kam immer mit. Sie durfte "frei" auf dem Rücksitz mitfahren. Frei bedeutet, sie hatte ihr Geschirr um und meine Tochter hat die Leine gehalten. Sie hat sich immer in der Bettwäsche verkrümelt und dort die Fahrt verschlafen. Jette mochte Autofahren.

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #55
Dann wäre es aber wahrscheinlich wirklich besser, wenn Bonnie erstmal nur Schlitten fährt.
Fürs Skifahren braucht man schon einen extreeeem guten Gleichgewichtssinn.

Ich für meinen Teil hab den ja....eher nicht...:d015:

Gute Idee - wir fahren Schlitten. Doppelsitzer - ich unten, sie oben :lol: Aber ich glaube, der Schwerere liegt da immer oben!? Das wäre ja ich....ob sie das wohl mag?? :lol:

Vielleicht kannst du dir ja Ski mit kleinen seitlichen "Stützski" .... so wie beim Kinderradl.... besorgen :mrgreen:

@ VERO und Corinna:
Ah, das ist das, was ich zu lesen gehofft hatte :grin: Wunderbar! Danke. Werde mal direkt ne Testfahrt machen, wenn das Teil da ist. Da können wir am WE ja noch etwas üben.

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #56
So....die Reisevorbereitungen laufen auf Hochdruck. Wie im Sommer entscheide ich es immer erst kurz vorher und dann wirds etwas hektisch.
Habe gestern eine Box bestellt. 60 x 42 x 42 cm.
link
In ihrer normalen Transporttasche wäre es bei der langen Fahrt vermutlich zu beengt gewesen.
Und gerade kam sie schon an. Hatte sie hier ins Büro bestellt, damit ich sie auch sofort bekomme.
Echt fix! Und die Box ist auch richtig klasse. Hab sie natürlich sofort aufgebaut :lol: Sehr gut verarbeitet. Die Einsätze sind zwar nicht so ein hartes "Gummizeug" wie bei meiner anderen, sehr großen Faltbox. Aber macht schon den Eindruck, dass sie einiges aushält.
Die Größe ist auch gut. Haben einen Skisack im Auto, wo die Ski von hinten durchgeladen werden. Die Box muss daher auf einen Rücksitz passen. Das wird gehen, wenn ich sie längs stelle.
Bin mal gespannt, wie sie Bonnie gefällt. Werde die Kiste die nächsten Tag offen hinstellen und hin und wieder Leckerlis reinlegen. Dann findet sie sie sicher gut....bis ich sie reinpacke zumindest :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #57
Ich bin so gespannt, wie es Bonnie dort gefällt.
Nimmst Du sie schon mal mit auf die Piste?
Am liebsten wär's mir, ihr wärt schon wieder zurück,
dann könnt ich schon auf Bonnies HP Bilder gucken.

breitesgrinsen.gif
breitesgrinsen.gif
breitesgrinsen.gif

• Bonnie mit in Urlaub nehmen? Beitrag #58
Juhu, Bonnie darf wieder in Urlaub fahren ^^
Da bin ich mal wieder auf Berichte gespannt.

Thema:

Bonnie mit in Urlaub nehmen?

Bonnie mit in Urlaub nehmen? - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten