• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wir gehen durch die Hölle..

Diskutiere Wir gehen durch die Hölle.. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu, daher stelle ich mich kurz vor, bevor ich hier mit meinen Problemen anfange :) Etwas zu meiner Person: Ich heiße...
  • Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #1
X

xKira

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu, daher stelle ich mich kurz vor, bevor ich hier mit meinen Problemen anfange :)

Etwas zu meiner Person:
Ich heiße Nadine (Man nennt mich aber meistens einfach nur Nadi)
Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung.
Bin unsterblich in meine kleine Kira verliebt, die fast 4 Jahre alt ist und mir oft den Tag versüßt!

Zur Zeit ist sie krank - was mir viel abverlangt und mich auch nervlich wirklich fertig macht. Ich hatte schonmal einen Kater, der aber weggelaufen ist.. Und ich habe nun wahnsinnige Angst, auch meine süße Kira zu verlieren.

Es fing so an:

Sie hat sich von einem Tag auf den anderen ganz komisch verhalten. Mama und mir ist es zumindest gleich aufgefallen. Kira ist von ihrer Art her eine sehr aufgeweckte und eigensinnige und oft auch sture Katze - Mama und ich sagen immer, dass sie einfach sehr tempramentvoll ist und ihren eigenen Kopf hat.. :p

Daher ist es uns gleich aufgefallen, als sie nur noch den ganzen Tag geschlafen hat, keinen großen Appetit hatte und irgendwie abwesend war.
Wir sind zum Tierarzt, hat sich dann rausgestellt, dass sie 41°C Fieber hat. Er hat ihr eine Spritze gegeben und wir sind wieder Heim. Kira hat auch gleich nach dem ich ihren Korb aufgemacht hab angefangen zu essen und es schien sich zu bessern. Am nächsten Tag sind wir nochmal zum Tierarzt und sie hat nochmal eine Spritze bekommen.

Dann aber ein Tag später, gings von vorne los und da mir der Tierarzt komisch vorkam, haben wir zu einer TÄ gewechselt. An diesem Tag hatte Kira auch wieder Fieber und da sie nicht wusste woher es kommt, hat sie uns Fiebersenker und ein Mittel gegen Übelkeit verschrieben (falls es am Magen liegt). Das Fieber ging zwar runter, aber ihr Verhalten blieb gleich.

Also sind wir nochmal hin, wollten ihr Blut abnehmen lassen um herauszufinden was los ist. Und ihr glaubt mir nicht, was für eine schlimme Erfahrung das war. Ich habe noch nie so eine Katze vor Panik schreien hören - wir haben das auch abgebrochen weil es nicht zumutbar war. Die TÄ wollte daher ein Röntgenbild machen, um so herauszufinden was los ist.

Dann kam der Schock.. Auf dem Bild sah man, wie klein ihre Lunge war und das sie wohl wahrscheinlich Wasser im Brustkorb hat. Wir haben Entwässerungstabletten bekommen und Antibiotika, mussten Kira auch wieder mit Spritzen füttern.

Das Antibiotika hat Kira wortwörtlich ausgespuckt - bei den Entwässerungstabletten hatten wir jedoch keine Probleme. Als wir wieder bei der TÄ waren, sah das Bild schon besser aus, jedoch meinte sie, es sei definitiv Eiter, wenn es Wasser gewesen wäre, wäre der größte Teil schon weg. Sie hat uns flüssiges Antibiotika gegeben (Veraflox) und wir haben wieder einen Termin vereinbart. An diesem Tag ging es Kira richtig gut, sie wollte auch wieder raus - was wir natürlich nicht zugelassen haben.

Am nächsten Tag ging das Szenario wieder los.. Sie war total abgeschwächt, hat gehechelt und lies uns nicht mehr an sie heran. Wir sind gleich zur TÄ gefahren, sie hat ihr mehrer Spritzen gegeben und sie an die Infusion angeschlossen.. Wir haben sie dort gelassen, weil Kira auch zusätzlich eine Sauerstoffbehandlung bekommt.

Wir wissen einfach nicht mehr weiter und ich bin einfach nur noch am Ende.. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste sie einschläfern.. Ich glaube ich könnte mir nie mehr eine Katze anschaffen.

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #2
Hi Nadine!

Da habt ihr und Kira ja schon so einiges mitgemacht:sad:...

Habt ihr denn von keinem Tierarzt irgendeine Diagnose bekommen?

Mir scheint, dass die TÄ viel herumdoktern, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt (auf Verdacht irgendwelche Antibiotika und Mittel gegen Übelkeit, Entwässerungsmedikamente bei Eiter in der Lunge...). Ich würde trotzdem dringend zu einer Blutuntersuchung raten. Wenn die Blutentnahme Kira zu sehr stresst, kann man das in diesem Fall auch mit Sedierung (Beruhigungsmittel) machen.

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #3
Am Röntgenbild alleine konnte sie nicht feststellen ob es nun Wasser oder Eiter ist. Kira wollten wir eine Blutabnahme an diesem Tag nicht mehr antun..
Die TÄ meinte, dass Kira wohl mal eine innere Verletzung hatte (muss ja keine große gewesen sein) diese hat sich entzündet - das erklärt auch das Fieber und nun ist das ganze eben mit Eiter..

Wir lassen sie heute erstmal dort, da sie dort in besseren Händen ist und die TÄ ist selber eine große Tierliebhaberin und ich habe bei ihr eigentlich kein schlechtes Gefühl.. Ich hab sie auch mehrmals auf FIP angesprochen und ob ich meine Katze einschläfern muss aber beides hat sie verneint. Wenn es morgen oder übermorgen nicht besser wird, müssen wir ihr wohl Blut abnehmen lassen.

Die finanzielle Belastung ist halt wahnsinnig groß und ich weiß nicht, ob Kira das überhaupt alles noch möchte. Wenn ich sie frage, antwortet sie mir nicht darauf.. Kann sie schließlich auch nicht.. Es kullern bei mir auch schon die ganze Zeit die Tränen - es ist so eine schreckliche Situation.

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #4
Das ist wirklich die Hölle. Arme Kira! Euer Tierarzt muss doch irgendwie herausfinden, ob das nun Eiter oder etwas anderes ist und woher das kommt. Auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen.
Ich drücke dir und vor allem Kira ganz arg die Daumen, dass das schnell heil wird!

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #5
Das ist wirklich die Hölle. Arme Kira! Euer Tierarzt muss doch irgendwie herausfinden, ob das nun Eiter oder etwas anderes ist und woher das kommt. Auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen.
Ich drücke dir und vor allem Kira ganz arg die Daumen, dass das schnell heil wird!

Es ist definitiv Eiter, sonst hätte es mit der Entwässerung geklappt :(
Und ja woher es kommt, hab ich ja oben schon geschrieben..

Dankeschön!

Ich habe gerade erfahren, dass sie in der Klinik gestorben ist...
Ich.. Es fehlen mir die Worte.

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #6
Was ist denn hier heute los? :-(
Mein herzliches Beileid, sie wird für immer in deinem Herzen weiterleben! Und so geht es ihr nun wieder gut, und sie kann ohne Probleme toben und spielen, ohne Leiden.
Meine Gedanken sind bei euch!

Liebe Grüße

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #7
Hallo Nadin.
Es tut mir so leid dass dein Schatz so krank ist. Ich drücke ganz fest die Daumen dassalles gut wird.
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Ich wünsch euch viel, viel Glück.

Liebe Grüße Kathi.

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #8
Mein Beileid...
Jetzt ist sie von ihren schmerzen erlöst und kan dort wo sie ist glücklich sein...

Liebe Grüße

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #9
Oh gott... das tut mir so furchtbar furchtbar leid!!! Fühl dich so fest gedrückt!!!! Ihr habt alles getan was ich machen konntet für die kleine Kira..
Ich weiß das es jetzt einfach unerträglich ist und tröstende Worte nicht helfen wollen aber deine kleine Kira ist nicht weg, sie ist immer bei dir in deinem Herzen. Und irgenwann wenn deine Zeit gekommen ist wird sie schon auf dich warten!

Fühlt euch ganz fest gedrückt !!!

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #10
Liebe Nadin.
Ich habe deinen letzen Beitrag jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid dass deine Kira es nicht geschafft hat. Ich weiß wie weh es tut und ich fühle mit dir. Laß dich mal in den Arm nehmen.

Lebe wohl liebe kleine Kira jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #11
Liebe Nadine, das ist sehr traurig, dass die kleine Kira jetzt schon über den Regenbogen gehen musste. Und dass du dich nicht verabschieden konntest. Aber sie ist immer noch bei dir, auch wenn du sie nicht sehen kannst.
Kleine Kira, ich wünsche dir eine gute Reise. Es gibt dort, wo du nun hingehst, keine Schmerzen mehr. Und dir Nadine, wünsche ich ganz ganz viel Kraft.
Es tut mir so wahnsinnig leid.

Einen traurigen Gruß
Mia

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #12
Ich danke euch, für die lieben Antworten!
Gestern Abend war wirklich die Hölle.
Die TÄ hat uns erzählt, dass Kira Atmennot bekommen hat - sie hat sie beatmet bis Kira sich wieder beruhigt hatte. Jedoch ging es von vorne los und sie erlöste Kira von ihrem Leiden.. :(
Sie hat Kira 70ml Eiter abgenommen und sie nochmal geröngt - Kira hatte am Brustbein schwarze Flecken.. Krebs..

Ich mache mir seitdem schreckliche Vorwürfe. Sie lag die ganze Zeit im Sterben und wir haben sie zum Essen gezwungen, sie zum Tierarzt gebracht.. Sie dort gelassen, weil wir dachten, dass es ihr dann wieder besser geht. Und nun ist sie tot und ich hatte nicht die Chance, mich richtig von ihr zu verabschieden.. Hätte ich gewusst, dass ich sie das letzte Mal sehe, hätte ich sie nochmal geknuddelt und ihr einen Kuss auf die Stirn gedrückt..

Der Schmerz ist unerträglich und ich kann es nicht fassen, dass sie in weniger als 2 Wochen von uns gegangen ist.. Und ich hoffe vom ganzen Herzen, dass Kira uns nicht böse ist.. Das sie nicht in unseren Armen gestorben ist.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #13
Ich mache mir seitdem schreckliche Vorwürfe. Sie lag die ganze Zeit im Sterben und wir haben sie zum Essen gezwungen, sie zum Tierarzt gebracht.. Sie dort gelassen, weil wir dachten, dass es ihr dann wieder besser geht. Und nun ist sie tot und ich hatte nicht die Chance, mich richtig von ihr zu verabschieden.. Hätte ich gewusst, dass ich sie das letzte Mal sehe, hätte ich sie nochmal geknuddelt und ihr einen Kuss auf die Stirn gedrückt..

Der Schmerz ist unerträglich und ich kann es nicht fassen, dass sie in weniger als 2 Wochen von uns gegangen ist.. Und ich hoffe vom ganzen Herzen, dass Kira uns nicht böse ist.. Das sie nicht in unseren Armen gestorben ist.. :(

nein, du brauchst dir wahrlich keine vorwürfe zu machen. du hast alles getan, was man überhaupt nur tun kann. und sei dir sicher, dass sie bestimmt nicht böse auf dich ist. sie weiß, dass du all das aus liebe zu ihr getan hast. *drück

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #14
Liebe xKira,
Dein Verlust tut mir unendlich leid.
Aber ich bin mir sicher, dass sie Euch nicht böse ist. Wie hättet ihr ahnen können, was in ihrem Körper vorgeht? Das kann man weder bei Mensch noch beim Tier wenn es so schnell geht. Was hättet ihr anderes tun können als sie zum Fressen zu bringen und zum Tierarzt zu fahren.

Sie weiß dass ihr sie sehr lieb hattet und wenigstens musste sie nicht lange leiden!

Machs gut, kleine Maus.

• Wir gehen durch die Hölle.. Beitrag #15
Liebe Nadin.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es tut mir so unendlich leiddass deine kleine Kira es nicht geschafft hat.Mache dir bitte keine Vorwürfe, Kira wußte wie sehr du sie liebst und dass du nur ihr bestes wolltest.
Sie ist nun für immer in deinem Herzen.

Lebe wohl liebe kleine Kira, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

Thema:

Wir gehen durch die Hölle..

Wir gehen durch die Hölle.. - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten