Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu, daher stelle ich mich kurz vor, bevor ich hier mit meinen Problemen anfange
Etwas zu meiner Person:
Ich heiße Nadine (Man nennt mich aber meistens einfach nur Nadi)
Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung.
Bin unsterblich in meine kleine Kira verliebt, die fast 4 Jahre alt ist und mir oft den Tag versüßt!
Zur Zeit ist sie krank - was mir viel abverlangt und mich auch nervlich wirklich fertig macht. Ich hatte schonmal einen Kater, der aber weggelaufen ist.. Und ich habe nun wahnsinnige Angst, auch meine süße Kira zu verlieren.
Es fing so an:
Sie hat sich von einem Tag auf den anderen ganz komisch verhalten. Mama und mir ist es zumindest gleich aufgefallen. Kira ist von ihrer Art her eine sehr aufgeweckte und eigensinnige und oft auch sture Katze - Mama und ich sagen immer, dass sie einfach sehr tempramentvoll ist und ihren eigenen Kopf hat..
Daher ist es uns gleich aufgefallen, als sie nur noch den ganzen Tag geschlafen hat, keinen großen Appetit hatte und irgendwie abwesend war.
Wir sind zum Tierarzt, hat sich dann rausgestellt, dass sie 41°C Fieber hat. Er hat ihr eine Spritze gegeben und wir sind wieder Heim. Kira hat auch gleich nach dem ich ihren Korb aufgemacht hab angefangen zu essen und es schien sich zu bessern. Am nächsten Tag sind wir nochmal zum
Tierarzt und sie hat nochmal eine Spritze bekommen.
Dann aber ein Tag später, gings von vorne los und da mir der
Tierarzt komisch vorkam, haben wir zu einer TÄ gewechselt. An diesem Tag hatte Kira auch wieder Fieber und da sie nicht wusste woher es kommt, hat sie uns Fiebersenker und ein Mittel gegen Übelkeit verschrieben (falls es am Magen liegt). Das Fieber ging zwar runter, aber ihr Verhalten blieb gleich.
Also sind wir nochmal hin, wollten ihr Blut abnehmen lassen um herauszufinden was los ist. Und ihr glaubt mir nicht, was für eine schlimme Erfahrung das war. Ich habe noch nie so eine Katze vor Panik schreien hören - wir haben das auch abgebrochen weil es nicht zumutbar war. Die TÄ wollte daher ein Röntgenbild machen, um so herauszufinden was los ist.
Dann kam der Schock.. Auf dem Bild sah man, wie klein ihre Lunge war und das sie wohl wahrscheinlich Wasser im Brustkorb hat. Wir haben Entwässerungstabletten bekommen und Antibiotika, mussten Kira auch wieder mit Spritzen füttern.
Das Antibiotika hat Kira wortwörtlich ausgespuckt - bei den Entwässerungstabletten hatten wir jedoch keine Probleme. Als wir wieder bei der TÄ waren, sah das Bild schon besser aus, jedoch meinte sie, es sei definitiv Eiter, wenn es Wasser gewesen wäre, wäre der größte Teil schon weg. Sie hat uns flüssiges Antibiotika gegeben (Veraflox) und wir haben wieder einen Termin vereinbart. An diesem Tag ging es Kira richtig gut, sie wollte auch wieder raus - was wir natürlich nicht zugelassen haben.
Am nächsten Tag ging das Szenario wieder los.. Sie war total abgeschwächt, hat gehechelt und lies uns nicht mehr an sie heran. Wir sind gleich zur TÄ gefahren, sie hat ihr mehrer Spritzen gegeben und sie an die Infusion angeschlossen.. Wir haben sie dort gelassen, weil Kira auch zusätzlich eine Sauerstoffbehandlung bekommt.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter und ich bin einfach nur noch am Ende.. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste sie einschläfern.. Ich glaube ich könnte mir nie mehr eine Katze anschaffen.