Bozita Dosenfutter

Diskutiere Bozita Dosenfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, aufgrund vieler positiven Kommentare habe ich für meine Katze Bozita Rind und Huhn gekauft, die Testdosen kamen noch einigermaßen an und...
  • Bozita Dosenfutter Beitrag #1
M

magira07

Hallo, aufgrund vieler positiven Kommentare habe ich für meine Katze Bozita Rind und Huhn gekauft, die Testdosen kamen noch einigermaßen an und jetzt verweigert sie das Futter völlig, ich würde sie so gerne vom Trockenfutter wegbringen, aber sie ist echt hartnäckig. Hat jemand Tipps hierzu, bzw. wie kann ich das Bozita schmackhaft machen? Ansonsten habe ich 15 dosen zum Abgeben :( Danke für Eure Hilfe.

• Bozita Dosenfutter Beitrag #2
Wie hast du denn bisher die Umstellung versucht?

Trockenfutter drüberstreuen? Einweichen?

• Bozita Dosenfutter Beitrag #3
Hast Du es mal mit anderen Nassfutter versucht ? Wie z.B. Felix , Kitekat , Winston oder von Domino . Vielleicht schmeckt ihr das von Bozita nicht .

LG Deddy !
-------------

• Bozita Dosenfutter Beitrag #4
Hast Du es mal mit anderen Nassfutter versucht ? Wie z.B. Felix , Kitekat , Winston oder von Domino . Vielleicht schmeckt ihr das von Bozita nicht .

LG Deddy !
-------------

und wieso soll dann dreck gefüttert werden?

deddy, du weißt doch, dass die von dir genannten sorten zum größten teil großer müll sind...

• Bozita Dosenfutter Beitrag #5
Meine Katzen fressen das . Und es schmeckt ihnen . Was hast Du denn für Nassfutter ?

LG Deddy !
--------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Bozita Dosenfutter Beitrag #6
gar keines. meine katzen werden gebarft.

gibt es doch mal ab und an ne dose, ist das mac´s, grau, hermann´s (in tüten) etc. also kein abfall mit zucker, getreide und massig viel chemie.

nimm dir einen gut gemeinten tipp zu herzen: kümmer dich um die ernährung deiner katze(n). sie wird/werden es dir mit dem leben danken.

edit: mir schmecken pizza, burger und pommes auch. trotzdem ernähre ich mich nicht nur davon.

• Bozita Dosenfutter Beitrag #7
Ich Danke dir für den Tip .

Deddy !
----------

• Bozita Dosenfutter Beitrag #8
Danke für die vielen Antworten, ich habe natürlich nicht nur Bozita versucht, sondern einmal quer durch die Produktpalette, ich habe sogar gegen meine Überzeugung Felix und Whiskas probiert, aber da ist die Lady konsequent, sie verweigert. Sie mag aber auch kein gekochtes Huhn oder so. Wenn ich das Nassfutter mit Trockenfutter mische, pickt sie die festen Stücke raus und der Rest bleibt im Napf. Bozita hatte eben im Ansatz aktzeptiert, aber da hatte sie wohl einen gefälligen Tag, denn es blieb eine Einzelaktion, jetzt habe ich das Futter zuhause und sie verweigert. Also, bisher alles erfolglos.

• Bozita Dosenfutter Beitrag #9
Versuche doch mal das Trockenfutter klein zu bröseln und drüber zu streuen. Nicht nur die einzelnen Stück rüber packen.

Ansonsten gibt es ja noch genug gute Alternativen.

• Bozita Dosenfutter Beitrag #10
Hallo, die Alternativen habe ich mittlerweile durch, aber das Kleinbröseln könnte ich noch versuchen.Danke

• Bozita Dosenfutter Beitrag #11
Du hast alle durch? :shock:

Grau, Mac´s, Schmusy, RopoCat, Animonda usw, usw....

• Bozita Dosenfutter Beitrag #12
es gibt unmengen an sorten... alleine das gängige wie zb grau (miezelinos und schlemmertöpfchen), mac´s, ropocat, lux bzw cachet select, animonda (davon diverse sorten), smilla, schmusy, opticat (die 2 guten sorten) bozita in tetra/dose, auch das AS premium vom schlecker ist ok.... auenland, select gold, real nature, amadeus, carat, christopherus, herrmann´s, .... die liste lässt sich stundenlang weiterschreiben.

dann noch koch-barf und barf...

• Bozita Dosenfutter Beitrag #13
Hallo,

bei mir um die Ecke ist das Spezialgeschäft "Katzen-Oase" München, auf diesen Laden wird sogar in vielen Büchern verwiesen und zusammen mit der Besitzerin, die ich seit Jahren kenne, haben wir wirklich mindestens 50 verschiedene Sorten/Geschmacksrichtungen probiert...

• Bozita Dosenfutter Beitrag #14
Hast du denn schonmal versucht das Trockenfutter etwas einzuweichen? Und wenn es anfangs auch nur ein paar Spritzer aus so ner Spritzflasche sind.

Nimmt sie Rohfleisch? Vielleicht wäre barfen ne Alternative.

• Bozita Dosenfutter Beitrag #15
Rohfleisch nimmt sie auch nicht, nicht einmal gekochtes Huhn, da ist meine vorherige Katze dafür aus dem tiefsten Schlaf erwacht, aber nein!!! Einweichen ist auch nicht, aber vielleicht wirkich nur ein paar SPritzer. Ich habe schon versucht in Fleischbrühe einzuweichen, no chance. Sie ist wirklich ein harter Brocken (aber ein süßer).

• Bozita Dosenfutter Beitrag #17
Hmm...sie wills wirklich wissen...

Ich würde das mal mit der Spritzflasche versuchen. Wirklich ganz wenig anfangs. Mal schauen wie sie das aufnimmt. Wenn es klappt würde ich da ne Zeit bei bleiben und dann nach und nach vorsichtig mehr Feuchtigkeit.

*edit*
Danke Tine, genau das wollte ich gerade suchen :)

• Bozita Dosenfutter Beitrag #18
naja, wenns einem geholfen hat, wieso dann nicht wem anders?

• Bozita Dosenfutter Beitrag #19
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, ich werde wirklich den Weg versuchen. Du schreibst in dem Thread auch noch, bei Katzen, die nur Soße oder Gelee fressen, gerne nochmal nachfragen wegen Rezepten. Da Stella wenn überhupt, das Gelee bzw. die Soße abschleckt, wäre ich hier wirkich interessiert.
Danke

• Bozita Dosenfutter Beitrag #20
moaaaah diese farbe -.-*

tipp vorweg: schreib normal in weiß. das kann jeder lesen.

rezept werd ich dir gleich fertig machen. muss selber nur eben was essen, sonst gibts hier ein unglück

Thema:

Bozita Dosenfutter

Bozita Dosenfutter - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Giardien Hilfe ich bin am Ende: Hallo ihr Lieben, falls das hier lang und wirr wird, liegt es an meinem Zustand, sorry dafür! Wir haben hier ein massives Problem und leider von...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Es geht los :): Hallo ihr lieben, nachdem ich mich lange und ausgiebig ins Barfen eingelesen habe, und mich damit beschäftigt habe, geht es nun bald richtig los...
Oben Unten