13.06.11
Jetzt habe ich Mika waschen müssen :roll Das rechte Hinterbein war voller Öl - wo sich der nur immer rumtreibt?
Habe einen Eimer mit warmen Wasser und ein ganz klein wenig mildem Spülmittel und einen Waschlappen genommen. Ging relativ gut, Mika ist sehr nass und ich ohne Kratzer. Ich mußte ihn schon mit Nackengriff festhalten, weil er dauernd rumgehopst ist. Als ich ihn ausgelassen habe, ist er erst mal weggesprungen und hat mich angefaucht - ich kann es ihm nicht verdenken. Aber ein paar Sekunden später wollte er schon wieder geschmust werden. Das darf ich aber alles nur im Stall mit ihm machen, im Hof lässt er sich nach wie vor nicht anfassen.
Habe ihn gestern übrigens sogar schon mal kurz hochgehoben.
14.06.11
Mika ist nicht mehr verklebt, also hat meine Waschaktion gestern Erfolg gehabt.
Die Abholung vom Futterplatz in der Scheune scheint ein festes Ritual zu werden. Heute hat er anschließend den großen Komposthaufen inspiziert und ist dann in den Schweinestall - die Türe steht fast immer einen Spalt offen - verschwunden. Dorthin wollte ich ihn aber nicht verfolgen, er soll keine Panik bekommen sondern alles in Ruhe begutachten können.
27.06.11
Heute hat mich der Mehlkater noch einmal in den Stall beordert. Er wollte mehr Streicheleinheiten - auf dem Hof traut er sich noch nicht, da rollt er sich nur vor mir rum.
04.07.11
Heute durfte ich Mika schon zwei Schritte vor der Futterstelle knuddeln. Und ich konnte ihn auf den Arm nehmen und sogar bis zur Stalltüre mit ihm gehen.
Dann habe ich mich bei der Kälte noch ne gute halbe Stunde auf dem Hof rumgetrieben, Mama Mausi hat in der Zeit einen Pelz um meine Hosenbeine gewebt.
Mika saß mal unterm Auto, mal kam er ganz nahe. Er schnurrt, das ist der Wahnsinn. Ich wußte immer, wo er sich befindet.
05.07.11
Es geht weiter vorwärts zwischen dem Kleinen und mir! Er läuft jetzt schon neben mir mit, wenn ich vom Garagen/Stall zur Scheune gehe und zurück. Und gestern Abend hat er das erste Mal an meiner Hand geschnuppert, als ich im Hof stand.
Nun wird es mir aber langsam unheimlich. Heute ließ er sich im Hof kurz streicheln.
Nächster Schritt: auch tagsüber auf dem Hof sein.
10.07.11
Juhu, gerade habe ich intensiv mit Mika schmusen können. Und auf dem Arm hatte ich ihn auch wieder. Habe ihm gesagt, dass es tagsüber bei uns nicht gefährlicher ist als nachts.