Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung

Diskutiere Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heike, mußt mal am späteren Nachmittag kommen und bis gegen 21 Uhr hier bleiben, dann siehst du ihn sicher :wink:
  • Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #21
Heike, mußt mal am späteren Nachmittag kommen und bis gegen 21 Uhr hier bleiben, dann siehst du ihn sicher :wink:

• Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #22
Seit zwei Wochen darf ich Mika auch auf dem Hof knuddeln, das ließ er bis dahin nur im Stall zu *freu*

• Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #23
das ist so schön, seit einiger Zeit kenne ich ja auch dieses Gefühl und man ist so glücklich....
*drückdich*

• Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #24
Mika war über eine Woche nicht beim Fressen. Weder bei mir noch bei Männe. Gerade kam er patschnass in den Hof geschlichen. Ich bin gleich raus, denn ich dachte, er könnte Hunger haben. Mika hat mich gesehen und ist geflüchtet. In die Scheune. Habe ihn gerufen, da hat er kurz mal durch die Katzenöffnung geschaut, ist aber gleich wieder verschwunden.
Naja, bin ich halt in den Stall, habe dort Futter verteilt - Diablo und Mama Mausi lassen sich eine zusätzliche Mahlzeit natürlich auch nicht entgehen - und habe weiterhin Mika gerufen.
Er kam auf dem Bauch angeschlichen, als ich die Dose leer hatte. Er hatte nicht den direkten Weg von der Scheune an die Futterstelle durch die geöffnete Türe gewählt. Er kam von der Gehegeseite, wo wir in der Garagentüre auch ein Katzenloch haben.

Ich weiß nicht, was in der guten Woche los war, jedenfalls ist Mika total scheu und ängstlich. Ich durfte ihn allerdings dann auch etwas streicheln, aber er blieb auf der Hut.

• Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #25
Oh, der Arme :-(. Wer weiß, was der Kleine erlebt hat. Aber wenigstens ist er wieder aufgetaucht. Und hat sich etwas streicheln lassen. Ich hoffe, er verarbeitet seine unschöne Erfahrung schnell und wird wieder ganz der alte.

• Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #26
wenn der Schatz nur reden könnte und erzählen könnte was war. Aber gut, dass er zurück gekommen ist. Das Vertrauen wird er sicher wieder aufbauen, sonst hätte er sich auch nicht streicheln lassen.

• Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #27
Er war wohl irgendwo eingesperrt. Ob absichtlich oder versehentlich werde ich nicht rausfinden können. Jedenfalls hat er einen großen Teil Winterspeck eingebüßt. Nu muß ich ihn aber schnell päppeln. :wink:

• Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung Beitrag #28
Er war wohl irgendwo eingesperrt. Ob absichtlich oder versehentlich werde ich nicht rausfinden können. Jedenfalls hat er einen großen Teil Winterspeck eingebüßt. Nu muß ich ihn aber schnell päppeln. :wink:

Oh ja, der Winterspeck muss wieder drauf :)
Ja, das muss echt nicht mit Absicht gewesen sein. Bei meinen Schwiegereltern im Keller war auch ein paar Tage lang die Nachbarskatze eingesperrt. Sie haben es erst gemerkt, als sie einen "Haufen" im Keller fanden und dann haben sie sich natürlich sofort auf die Suche gemacht. Sie muss mal unbemerkt rein gekommen sein, als der Schwiegervater kurz die Tür auf hatte. Das kommt auch in Garagen vor, oder sogar in Autos. Mickey, der verstorbene Kater von Freunden, fuhr so gerne Auto, dass er sich immer in alle Autos eingeschlichen hat. Denen ihr Nachbar hat den Mickey mal unfreiwillig 5km mit genommen, bis er es auf der Rückbank maunzen hörte :)

Thema:

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten