Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-(
Diskutiere Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community!
Der Schock sitzt noch immer tief und meine Tierärztin des Vertrauens ist erst morgen Früh wieder zu erreichen. :-(
Meine...
-
-
Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-( Beitrag #1
Hallo liebe Community!
Der Schock sitzt noch immer tief und meine Tierärztin des Vertrauens ist erst morgen Früh wieder zu erreichen. :-(
Meine Katze - stolze 21 Jahre alt - ist soeben wie gewöhnlich auch durch den Flur stolziert und plötzlich ganz jämmerlich schreiend seitlich umgefallen und liegen geblieben.
Ich bin darauf zu ihr gerannt und habe mich neben sie auf den Boden gelegt. Sie hat ganz flach geatmet und war plötzlich - völlig untypisch für sie - ganz ruhig und gab keinen Mucks von sich.
Für mich hatte es den Anschein als konnte sie ihre hinteren Beine nicht mehr bewegen. Plötzlich schied sie dann noch Kot aus, was sie glaube ich gar nicht mal mitbekommen hat.
Ich hab dann schon mit dem Schlimmsten gerechnet und hab einfach weiter bei ihr gelegen und sie gestreichelt, als sie ca. 5 Minuten später aufstand, langsam in die Küche lief, was fraß und dann wieder nach draußen in den Garten ging, als wäre nichts gewesen.
Ich mache mir nun natürlich riesige Sorgen, um unser Familienmitglied. Nach 21 Jahren kann man das nicht mehr anders nennen. :-(
Was könnte das gewesen sein? Kann es auch einfach nur altersbedingt gewesen sein? Quasi einfach "nur" ein vorübergehender Kreislaufkollaps? :-(
Vielen lieben Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.
Kasey
-
-
-
Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-( Beitrag #2
Sorry, ich verstehe Deine Sorge. Und auch dass Du gerne wüßtest was das war. Auch wenn sie ein mehr als stattliches Alter hat wäre ich schon längst beim Nottierarzt.
-
-
Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-( Beitrag #3
Das tut mir leid für deine Katze, aber auch wenn der Tierarzt deines Vertrauens erst morgen wieder erreichbar ist, solltest du heute noch zu einem anderen Tierarzt gehen.
Du kannst dann morgen immer noch zu deinem Tierarzt gehen, aber das das abgeklärt ist ist sehr wichtig. Gibt es bei euch in der Nähe denn keine Tierklinik?
-
-
Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-( Beitrag #4
Ich mache mir nun natürlich riesige Sorgen, um unser Familienmitglied. Nach 21 Jahren kann man das nicht mehr anders nennen. :-(
dann bitte sofort mit der Katze zum Tierarzt, das klingt nicht nach einem Kreislaufkollaps, eher nach einem Schlaganfall, und dann ist dringend ärztliche Kontrolle angezeigt.
21 Jahre ist ein stolzes Alter, aber in diesem Alter sind die Widerstandkräfte nur noch minimal, jedes Abwarten bedeutet da ein Risiko
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-( Beitrag #5
Ich tippe auch auf Kreislauf ( alterbedingt),
das hatte meine Katze auch mal, sie war ganz plötzlich völlig apathisch und ich dachte sie stirbt in den nächsten 2 Min. Nach circa 5 Minuten und Gabe von Schmerzmitteln ( sie war sehr krank) war es wieder gut.
Alles Gute!
-
-
Katze fällt plötzlich um und scheidet Kot aus :-( Beitrag #6
Was spricht der Tierarzt? Klingt nicht nach Altersschwäche...
Thema: