bei 5 Katzen 6 Klos???

Diskutiere bei 5 Katzen 6 Klos??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich interessiert mal wieder eure Meinung. :-) Habe ja zur Zeit sechs und in 4 Wochen nur noch 5 Mietzen. Man sagt ja immer pro Katze ein Klo...
  • bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #1
J

Julchen4486

Mich interessiert mal wieder eure Meinung. :)
Habe ja zur Zeit sechs und in 4 Wochen nur noch 5 Mietzen.
Man sagt ja immer pro Katze ein Klo plus 1. Heißt das jetzt im ernst ich soll hier 6 Klos aufstellen???
Ich weiß ja nicht. Wir haben im Moment 3 Klos. Eins wird fast nur zum Kackern und eins fast nur zum pieseln benutzt. Das dritte eher nachts. Meint ihr echt, ich brauche noch zusätzliche? Lumpi geht meistens als Freigänger eh draußen. Und in ca. nem halben Jahr werden die anderen 4 auch alle Freigänger sein.

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #2
Hallo, anscheinend klappt es bei euch mit weniger Klos. Da würde ich keine zusätzlich mehr aufstellen, außer es passieren "Unfälle".

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #3
Also ich habe bei meinen zwei Jungs nur ein Klo und beide benutzen es ohne Probleme.
Ich würde schauen und wenn den Miezen das nicht mehr passt zeigen sie dir das bestimmt ganz deutlich :lol:

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #4
Supi... :)
Ich dachte schon unser Haus wird zum Klohaus! :)))

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #5
Wir haben ein Jumbo Klo bei uns im Bad und beide benutzen es. Zoé sitzt manchmal drinnen und spielt mit der Klappe (immer gegen hauhen das es schwingt). Aber bis her ist noch nichts passiert das darauf schließen lässt das wir ein weiteres brauchen.

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #6
Och, ich würde abwarten. Wenn Malheurs passieren sollten, kannst Du immer noch aufstocken. Meine drei kommen mit zwei Klos zurecht. Eins haben wir in Reserve als Bällchenbad stehen. Sofort einsatzbereit, wenn´s nötig sein sollte.

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #7
wir haben 4 Katzen und 7 Klos. 2 im Katzenzimmer, 1 im Flur im oberen Stock, eins im Büro, eins im Hobbyraum und 2 im Keller in einem leeren Zimmer, wo später mal irgendwann ein drittes Klo / Gästebad rein soll neben dem Hobbyraum.

Wir haben die Klos vor einigen Wochen runter in den Keller, weil ich in dem leeren Raum immer mitten drin ein Häufchen fand... ich habe das Klo direkt auf diesen Platz gestellt (Haufen natürlich vorher weggemacht "Grins")... seither ist nichts mehr passiert, ausser dass die beiden Klos im Katzenzimmer kaum noch frequentiert werden. Mein Mann meinte schon, wir sollten sie weg tun, aber ich will sie lassen. Im Katzenzimmer hinter der Tür stören sie ja eh nicht groß. Lieber ein paar Ausweichmöglichkeiten mehr, anstatt wieder "Duplos" irgendwo vorfinden.

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #8
Ich denke da muss man immer den Einzelfall sehen. Wenn so alles gutgeht, warum dann mehr Klo´s?
Ich habe auf 6 Katzen 4 Katzenklo´s

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #9
In der Wohnung hab ich für meine 3 nur ein Riesenklo stehen.

Nachem einer der Racker der Meinung war seine Häufchen auf dem Rasen machen zu müssen haben wir noch eins in die Garage(immer offen) gestellt.

Solange alles gut geht würde ich die Wohnung nicht mit Katzenklos zustellen.

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #10
ich bekome demnächst eine katze soll man da auch 2 kaufen oder was?

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #11
Noch eine Katze oder nur eine Katze? Hol lieber gleich zwei Katzen und zwei Toiletten.

Es kommt immer darauf an, was die Katze will. Meine eine Toilette ist inzwischen nahezu vollständig verwaist. Die wird nur dann benutzt, wenn die andere gerade besetzt ist...Ich kenne aber auch Katzen, die jeweils alles getrennt haben möchte - eine Toilette fürs Häufchen, eine fürs Nasse. Die arme Frau hat gleich drei von der Sorte - 6 Toiletten!

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #12
Als die Zwerge so klein waren und hier noch 5 Katzen rumgeturnt sind hatte ich 5 Klos gut verteilt. Einfach aus dem Grund, das beim Spielen der Weg schon mallang werden kann. Nachdem dann nur noch drei hier waren hab ich auf 3 reduziert und sie kommen prima damit klar.Seit die Jungs rausgehen, verrichten sie ihre Geschäfte auch oft draußen. Grundsätzlich werden die 3 Kaklos auch genutzt, fein aufgeteilt:)

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #13
Wir haben bei 4 Katze 2 Klos. Warum sollte man für 5 Katzen 6 Klos benötigen?

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #14
Also bei mir klappte es mit zwei Katzen und zwei Klos super gut. Ohne Unfall. Und mit drei Katzen und drei Klos auch. Ohne Unfall. Also schau erstmal am besten wie es läuft.:cool:

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #15
Wir haben bei 4 Katze 2 Klos. Warum sollte man für 5 Katzen 6 Klos benötigen?

Weil man grob immer sagt: Katzenanzahl + 1

Und ich hab hier mit 5 Rackern auch grad 5 1/2 Klos. Sicher ist sicher...

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #16
Ich habe für meine *hust* sieben Katzen zur Zeit auch nur 6 Klos und die werden alle schöön brav genutzt!
Ist leider keines bei was nicht vollgemacht wird!
Wenn die vier kleinen weg sind werde ich aber für drei Mietzen drei stehen lassen, sie sind es ja nicht anders gewohnt wegen der momentanen großen Zahl an Katzen!
Vielleicht werde ich mal schauen ob ich früher oder später eins wegnehmen kann aber da sie keine freigänger sind denke ich das dass so schon gut ist!

Ich würde allerdings so viele Klos bei mir auch nicht aufstellen, schau doch einfach wieviele sie nutzen und wie sie damit zurecht kommen!
Wenn sie eh rausgehen machen sie ihre Geschäfte sowieso bald draußen :)

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #17
.
....eine ViererBande (siehe Sig.) und
ein großes Eck-Klo ..... datt passt .... :lol:

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #18
4 Katzen und 2 riesengrosse Ecktoiletten, alles prima :)

• bei 5 Katzen 6 Klos??? Beitrag #19
hallo!

also ich habe auch bei meinen 3 katerchen ein jumboklo in der wohnung und bis jetzt funktioniert es tatellos!
ich mache das kisterl allerdings 3x tgl. sauber
aber beim züchter hat ja auch nicht jede katze ihr eigenes klo

@raggy-duo
sorry, das ich dich das hier frage, aber sag mal sind deine ragdolls sehr verschmust und kommen die auf deinen schoß kuscheln? wie waren die denn so als babies?
danke lg martina

Thema:

bei 5 Katzen 6 Klos???

bei 5 Katzen 6 Klos??? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten