Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen?

Diskutiere Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo alle zusammen... ich habe eine Katze die am 05./06.07.2011 6 kleinen Kätzchen bekommen hat. 5 von den kleinen hatten eine sehr gutes...
  • Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen? Beitrag #1
P

Paradies20

Hallo alle zusammen...

ich habe eine Katze die am 05./06.07.2011 6 kleinen Kätzchen bekommen hat. 5 von den kleinen hatten eine sehr gutes Gewicht von 98-107 Gramm. Eines war jedoch sehr zart und wog nur 69 gr. Bisher nehmen alle sehr gut zu nur weiß ich nicht ob dies so in der "Norm" ist?
Die 5 "dicken" wiegen zwischen 335 und 390 gramm und mein zartes wiegt 230 gr. er wird von mir zugefüttert.

Ist das Gewicht o.k oder ist es zu wenig?

Lieben Dank im voraus
Paradies20

• Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen? Beitrag #2
die 5 haben gute Gewichte, die Kleinste sollte doch mehr haben, so an die 300gr wenigstens, hast Du eine Gewichtstabelle von ihr?

Ab der 4. Woche beginnt man ja auf feste Nahrung anzufüttern, würde ich bei der Kleinen auf keinen Fall machen bevor sie nicht wenigstens über 400gr hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen? Beitrag #3
HalloRussian,

danke für die schnelle antwort....die Tabelle habe ich natürlich vor mir. Die Waage und die Tabelle steht bei den kleinen....
für mein zarten Bub...
Geburt: 69 1.Tag 71 2.Tag 74 3.Tag 77 4.Tag 91 5.Tag 95 6.Tag 107 7.Tag 115 8.Tag 124
9.Tag 135 10.Tag 135 11.Tag 154 12.Tag 159 13.Tag 173 16.Tag 183 18.Tag 200 21.Tag 234

• Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen? Beitrag #4
Wirklich auskennen tu ich mich zwar nicht.
Meine kleine Sorgenmaus hatte bis zum dritten Tag nur 60 Gramm. Die 300-Gramm-Marke hat sie aber trotzdem am 20. Tag überschritten. Wirklich aufgeholt hat sie erst als sie (lange vor den anderen beiden ;-)) angefangen hat selbst zu fressen (da hatte sie dann immerhin schon 570 Gramm).
10 Gramm am Tag zunehmen sollten sie eigentlich mindestens.

Thema:

Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen?

Wieviel sollten Kitten mit 3 Wochen wiegen? - Ähnliche Themen

Kitten haben Würmer und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich habe bisher so viel still mitgelesen, dass ich mich jetzt doch anmelden musste. Wir haben seit 2 Wochen 2 kleine Main-Coon...
Notfall-Kitten gefunden, was nun?: Halli hallo, ich hoffe auf baldige Antworten eurerseits.. Ich habe gestern Abend bei uns im Garten ein Kätzchen gefunden, nicht wirklich in guter...
Oben Unten