Welche Rassen?

Diskutiere Welche Rassen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu ^^ Wollte mal wissen ob man irgendwie ansatzweise herrausfinden kann, was in meinem lastrami - Monster so drin steckt... Ich bin einfach...
  • Welche Rassen? Beitrag #1
Mondkatzenkind

Mondkatzenkind

Huhu ^^

Wollte mal wissen ob man irgendwie ansatzweise herrausfinden kann, was in meinem lastrami - Monster so drin steckt... Ich bin einfach neugierig.

Bilder hab ich in meinem Profil im Fotoalbum.

Infos noch: Lucifer ist recht klein, wiegt nur 3,5 kg. Wie sich aber jetzt rausgestellt hat, ist das eine Nebenwirkung seines Lebershunts. Tiere mit der erkrankung sind ansich immer kleinbleibend.

Wenn nichts bei rumkommt, ist auch nicht schlimm. Aber vieleicht hat jemand eine idee?

• Welche Rassen? Beitrag #2
Landstraße, Feld, Wald und Wiese :wink:.

• Welche Rassen? Beitrag #3
hmm.... ok, also kein bauernhof. und ich dachte schon :smile:

• Welche Rassen? Beitrag #4
Also ich mache mir keine Gedanken, was in meinen Lastramis so drin steckt. Denn daraus mutieren oft die wunderbarsten rasseähnlichen Katzen, weil sie doch die Urahnen der meisten Katzenrassen sind :wink:

• Welche Rassen? Beitrag #5
Also ich finde, Dein Lucifer hat was Plüschfelliges. Vielleicht war irgendwann mal in der Ahnenreihe ein Maine Coon, Norweger oder Sibi mit drin.

Also ich mache mir keine Gedanken, was in meinen Lastramis so drin steckt. Denn daraus mutieren oft die wunderbarsten rasseähnlichen Katzen, weil sie doch die Urahnen der meisten Katzenrassen sind :wink:

Ich finde zudem, dass Lastramis eine wunderschöne "Rasse" sind. Eigentlich habe ich noch niemals eine hässliche Katze gesehen. Katze = Schönheit.

• Welche Rassen? Beitrag #6
Ich finde zudem, dass Lastramis eine wunderschöne "Rasse" sind. Eigentlich habe ich noch niemals eine hässliche Katze gesehen. Katze = Schönheit.

Ich stimme dir zu. Mein Kater ist eine Schönheit, wie jede Katze :lol:

Ich bin einfach nur neugierig...den ein reiner Kurzhaar ist er nicht ;-) finde ich jedenfals ^^

• Welche Rassen? Beitrag #7
Eigentlich habe ich noch niemals eine hässliche Katze gesehen. Katze = Schönheit.

Doch, weil Katzen brauchen Fell, sonst sind es keine Katzen.

Mein Flori hat übrigens ein Maulwurffell. Unbeschreiblich, kann nur verstehen, wer schon einmal einen Maulwurf streicheln konnte. Die haben wirklich ein Traumfell - ganz kurz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rassen? Beitrag #8
Doch, weil Katzen brauchen Fell, sonst sind es keine Katzen.

Mein Flori hat übrigens ein Maulwurffell. Unbeschreiblich, kann nur verstehen, wer schon einmal einen Maulwurf streicheln konnte. Die haben wirklich ein Traumfell - ganz kurz.

Uhh Maulwurffell lingt interessant! Hast du mal ein Bildchen von deinem Flori parat?

• Welche Rassen? Beitrag #9
Uhh Maulwurffell lingt interessant! Hast du mal ein Bildchen von deinem Flori parat?

Ja *malneugierigguck*
den möcht ich auch mal sehen.
Mein Indy fääst sich wohl so ähnlich an, aber trotzdem weich und flauschig, kurze Locken halt.

• Welche Rassen? Beitrag #10
Deinen Indy würd ich sooo gerne mal angrabschen * . *

• Welche Rassen? Beitrag #11
Deinen Indy würd ich sooo gerne mal angrabschen * . *

Kannst machen kriegst auch`n Käffchen oder Tee, was de magst.
Kann man so richitg schön durchgrabbeln dafür wirste dann getretelt und geküßt, beschmust, belagert....

• Welche Rassen? Beitrag #12
Kannst machen kriegst auch`n Käffchen oder Tee, was de magst.
Kann man so richitg schön durchgrabbeln dafür wirste dann getretelt und geküßt, beschmust, belagert....

Och das klingt aber zu schön :p wo ist der Haken?

• Welche Rassen? Beitrag #13
Och das klingt aber zu schön :p wo ist der Haken?

Keiner nur du wirst wohl Rexifiziert werden, kommt vor *grins*

Nö kein Haken, nur du kommst ja ohne Taschen und fährst ohne Taschen!!!!!!

• Welche Rassen? Beitrag #14
  • Welche Rassen? Beitrag #15
Keiner nur du wirst wohl Rexifiziert werden, kommt vor *grins*

Nö kein Haken, nur du kommst ja ohne Taschen und fährst ohne Taschen!!!!!!

Abgemacht Indy! ohne Taschen :D

...von einem kleinen Köfferchen war nicht die rede *tüdelüü dedüü*

• Welche Rassen? Beitrag #17
Huhu,

schöööööönes Katzi. Was es ist egal. Denke aber auch, dass da eine Waldkatzenart mitgespielt hat. Ist echt hübsch.

• Welche Rassen? Beitrag #18
Huhu,

schöööööönes Katzi. Was es ist egal. Denke aber auch, dass da eine Waldkatzenart mitgespielt hat. Ist echt hübsch.

danke ^^ bin auch stolz aufs monsterchen.

• Welche Rassen? Beitrag #19
Auf jeden Fall eine ganz gelungene geheimnisvolle Mischung, der Lucifer.

Ich hab mich das bei meinen auch schon manchmal gefragt, den jede ist anders, eine große Vielfalt steckt in den Lastramis.

• Welche Rassen? Beitrag #20
Unsre Leni ist zwar noch recht klein... aber wir sind so neugierig ob sie denn mal langes Fell bekommen wird... kann man das bei einem so kleinen Kätzchen schon sehen? :)

lenisfell.jpg

Auf dem Bild war sie ca 7 Wochen alt, aber da sieht man das Fell am besten.
Kann mich nicht erinnern, dass mein anderer Kater so langes feines Fell hatte.... und der ist ein Halbangora :)

Hier noch ein Bild von ihrer Mama... ist eine freilebende Wildkatze!

download

Thema:

Welche Rassen?

Oben Unten