Zimmerbrunnen gefährlich?

Diskutiere Zimmerbrunnen gefährlich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle, hab hier für euch ein paar Bilder von meinem Kazenbrunnen. Mineralwasser extra zu kaufen finde ich übertrieben, ganz ehrlich. Kalk...
  • Zimmerbrunnen gefährlich? Beitrag #21
Hallöle,

hab hier für euch ein paar Bilder von meinem Kazenbrunnen.

Mineralwasser extra zu kaufen finde ich übertrieben, ganz ehrlich. Kalk setzt sich ab. Aber nicht umsonst wird häufig gesagt, dass unser Wasser trinkbar für uns Menschen ist. Zudem ist es häufig besser wie manches gekauftes Wasser. Der Kalk muss natürlich entfernt werden. Klar. Zudem beschädigt Kalk dauerhaft das Material und hemmt die Funktion.

Sauberes Wasser lieben Katzen tatsächlich wirklich nicht. Das im Brunnen bewegt sich nur, um das Kippen zu verhindern und bösen Bakterien möglichst nicht extrem zu vermehren. Zudem animiert es Katzen zu trinken. Das kann bei Kastraten (Harngries) vom Vorteil sein. Ich filtere über Aktivkohle. Kein Nitrit, das in hohen Maßen zu Chlor werden kann. Wir und Katze sterben mit dem Grundding Nitrit nicht, sonderlich gut ist es auch nicht. Anderes Wort für Nitrit ist Fischgift. Meinen Messungen nach, wäre es auch ein gutes Wasser für mich. Schaut nur doof aus, wenn ich vor Gästen aus dem Brunnen trinke.

Ein Brunnen ist kein muss. Wie Russian schon sagte, sie werden auch mit Leitungswasser alt. Aber es sieht ja auch schön aus und ich bringe meine Katze mit guten Wasser zum Trinken und gebe somit das möglichste Krankheiten, die mit zu wenig Wasseraufnahme auftreten, vorzubeugen.

Anhänge

• SAM_0723.jpg
    SAM_0723.jpg
    793,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    791,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zimmerbrunnen gefährlich? Beitrag #22
wirklich schicker Brunnen....
ich kauf das Wasser auch nur, weil wir extram kalkhaltiges Wasser haben. Du kannst dir nicht vorstellen wie schlimm das bei uns ist....
Hab schon überlegt die zu verklagen,weil mir hier alles kaputt geht, diese Wasserhahn dingens (vorne drin dieser Anschluss mit dem Sieb) musste mein Mann letzte Woche mit Gewalt rausquälen und wegwerfen.
Hier kann man ein Glas Wasser hinstellen und zusehen, wie der Kalk sich absetzt, wenn das Wasser verdunstet, da geht mir jede Pumpe kaputt...(ich kauf ja nicht diese Markenwasser für sonstwelches Geld)
Aber meine Katzen lieben halt bewegtes Wasser...

• Zimmerbrunnen gefährlich? Beitrag #23
wirklich schicker Brunnen....
ich kauf das Wasser auch nur, weil wir extram kalkhaltiges Wasser haben. Du kannst dir nicht vorstellen wie schlimm das bei uns ist....
Hab schon überlegt die zu verklagen,weil mir hier alles kaputt geht, diese Wasserhahn dingens (vorne drin dieser Anschluss mit dem Sieb) musste mein Mann letzte Woche mit Gewalt rausquälen und wegwerfen.
Hier kann man ein Glas Wasser hinstellen und zusehen, wie der Kalk sich absetzt, wenn das Wasser verdunstet, da geht mir jede Pumpe kaputt...(ich kauf ja nicht diese Markenwasser für sonstwelches Geld)
Aber meine Katzen lieben halt bewegtes Wasser...

Ist das so schlimm bei euch? Habt ihr mal überlegt solche Zwischenstücke einzubauen? Das gibt es solche Teile die den Kalk minimieren. Am Wasserzulauf.

• Zimmerbrunnen gefährlich? Beitrag #24
Ist das so schlimm bei euch? Habt ihr mal überlegt solche Zwischenstücke einzubauen? Das gibt es solche Teile die den Kalk minimieren. Am Wasserzulauf.

haben wir schon, will gar nicht wissen, wie das ohne wäre....
vor allen Dingen könnten die superschönes weiches Harzwasser liefern, das fliesst hier praktisch direkt vorbei, sind aber vertraglich gebunden an irgendwen anders bis zum St.Nimmerleinstag oder so...

Thema:

Zimmerbrunnen gefährlich?

Zimmerbrunnen gefährlich? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Oben Unten