Kater verträgt sich nicht mit Frauchen

Diskutiere Kater verträgt sich nicht mit Frauchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke! Es werden immer mehr Tipps und ich denke da ist vieles dabei, was wir direkt in Angriff nehmen können! Ich werde mal versuchen meine...
  • Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #21
Danke! Es werden immer mehr Tipps und ich denke da ist vieles dabei, was wir direkt in Angriff nehmen können!
Ich werde mal versuchen meine Freundin davon zu überzeugen ihn nicht streicheln zu wollen. Derzeit ist sie wirklich traurig, dass es zwischen ihnen nicht funkt.
Ins Schlafzimmer darf der Kleine nicht. Wenn er es mal schafft durch die Tür zu huschen liebt er das Bett und die Bettdecke. Leider haart er aber für 10 und selbst 2 mal täglich bürsten kommt da nicht gegen an. Und weil ich weiß, dass ich gegen Hausstaub und Hundehaare allergisch reagiere, versuche ich möglichst keine Haare von ihm einzuatmen. Am Ende sensibilisiere ich mich noch zusätzlich gegen Kätzchen...
Dann muss ich meine Freundin wohl mal in ihrer eigenen Wohnung auf die Couch verbannen ;) Aber keine Angst, die kann man ausziehen.
Wenn ich heute zu ihr fahre werde ich dann erst mal einen Zwischenstopp in der Zoohandlung machen und ein bisschen geeigneteres Spielzeug besorgen. Und gegenüber vielleicht noch etwas Thunfisch :)
Ich hoffe sehr, dass es klappt.
Wie es mit einer zweiten Katze steht muss meine Freundin selbst entscheiden. Immerhin hat sie auch die ganze Arbeit und ich bin nur der, der in den Streichelzoo fährt ;)

Und noch mal Danke für die vielen Tipps und gedrückten Daumen/Pfoten.

• Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #22
Hallo Ragnar,

es ist schön das Du Dich so einsetzt, glaub mir, viele Katzenfreunde haben schon Nächte auf der Couch verbracht, nur um die Beziehung von Mensch und Katz zu verbessern - sie muss sich nicht schämen :-D

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, Deiner Freundin viel Geduld - die wird Sie brauchen, denn Tiere spüren jedes Unwohlsein des Menschen, Sie spüren wenn man hektisch wird, ungeduldig ist oder etwas erwartet.

... als letzter Anhaltspunkt noch und weil es einfach so viel schöner ist, denke ich das eine 2te Katze für den Bub' wichtig ist, einfach um Ihm - wie schon erwähnt - ans Pfötchen zu nehmen und Ihm zu zeigen, das alles nicht so schlimm ist, damit er keine Angst mehr haben muss.
Und viel mehr Arbeit sind 2 nicht, denn wenn Deine Freundin mal keine Zeit hat oder es Ihr nicht gut geht, sie keine Lust hat auf Spielen .. erledigen die Nasen das, sie ermüden sich gegenseitig, so das man am Ende nur noch der Kuscheldiener sein muss. :)
Übrigens kann seine Aggression auch einfach daher kommen, das er nicht ausgelastet ist, wenn man Katzen beobachtet weiß man, Sie brauchen sich nicht nur zum schmusen und kuscheln, sondern auch zum raufen, prügeln, jagen. Das könnt Ihr dem Kerl nicht geben und wenn er mit euch raufen will, tut es weh .. dafür braucht man einen Katzenkumpel, auch wenn der Weg manchmal steinig ist.

Zeig Deiner Freundin doch mal dieses Forum, ich bin sicher sie hat Spaß daran zu lernen, wie man seine Katze versteht und mit Ihr arbeiten kann.
Seit Anfang des Jahres leben wir nun wieder mit Katzen und arbeiten immer noch daran, dass das Zusammenleben verbessert und optimiert wird.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch und nochmals - toll das Du Dich so einsetzt *Daumen hoch*

Gruß Susanne

• Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #23
Wenn irh ganz viel Geduld habt kann man das ändern, doch das kann Jahre dauern.
Wir haben eien Savannahkater F 3 und fast 7 Jahre alt. Er kommt aus einer eigentlich so sagt man guten Zucht und Züchterin. Doch von ersten Tag an hat er panische angst vor Männern, wahrscheinlich weil er nie eine gesehen hat. Vor Frauen hat er zwar auch angst, doch nicht ganz so schlimm. Wir arbeiten jetzt seit fast 3 Jahren mit eine Tierheilpraktikerin und einer Katzenexpertin zusammen und sind nun soweit, das er nicht mehr so panisch ist und wenn man Glück hat ihn auch schon mal kurz am Kopf streicheln kann.Also nur wenn man das Tier von Herzen liebt wird es klappen, doch um so mehr es durchgereicht wird, um so schlimmer wird es werden, bis man eines Tages garnicht mehr an das Tier herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #24
So, ich habe jetzt alles besorgt und der Kater versteht sich wirklich viel besser mit meiner Freundin seitdem wir es so machen, wie hier beschrieben!
Heute Morgen ist er sogar, um seine Kuscheleinheit abzuholen, bei ihr gewesen (auch, weil ich einfach mal länger geschlafen habe als sie).
Das neue Spielzeug findet er auch vieeel besser. Auch wenn er auf die blöde Lampe nicht hereinfällt, er guckt sie dann immer nur an wie ein Auto, warum sie mit so einem Leuchteding rumwedelt ;)
Vielen vielen Dank! Vielleicht kann sich meine Freundin dann auch irgendwann aussuchen wann sie ihn streichelt. Und nicht immer andersherum. Die Angriffe sind auch viel weniger geworden und er deutet sie jetzt auch an, so dass meine Freundin gleich weiß, wann sie lieber auf Abstand bleibt.
Danke für mehr Frieden im Haus!

• Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #25
Na das wird doch! Wart mal ab, wenn du von deiner Reise wiederkommst, werden die beiden ein Herz und eine Seele sein!

• Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #26
Das freut mich sehr. So wird Deine Freundin auch immer ruhiger und sicherer und das überträgt sich auch wieder. Das wird immer besser werden. Bestimmt!

• Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #27
Hallo,

das sind tolle Nachrichten!!! Glückwunsch dazu und viel Erfolg weiterhin!!

.. toll wäre es dennoch, wenn der Kleine einen Raufpartner bekommt, er wird sich viel abschauen können (auch das Kuscheln)

Alles Gute und gute Reise an Dich,

gruß Susanne

• Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #28
Klingt sehr kompliziert, obwohl es ja schon Besserung gibt und falls es jedoch keine dauerhafte Lösung wird oder gar wieder Verschlechterung u. andere Verhaltensauffälligkeiten zu Tage treten: Birga Dexel kann sicher helfen. Ggf. anrufen u. fragen, was es kostet. Sie hilft bereits telefonisch und kennt sicher schnell die passende Lösung. Ich glaube, sie hat so einen Fall sogar schon einmal direkt vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #29
Hast du mal das Datum vom Thread angeschaut ;)

• Kater verträgt sich nicht mit Frauchen Beitrag #30
ups, da bin ich heute wohl auf der falschen Seite gelandet... sry

Thema:

Kater verträgt sich nicht mit Frauchen

Kater verträgt sich nicht mit Frauchen - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten