RC Maus

Diskutiere RC Maus im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab ihr schon mal was von der RC Maus gehört. Das ist eine Maus mit Fernbedienung. Die gabs neulich für 13€ bei Fressnapf. Meine Jungs...
  • RC Maus Beitrag #1
P

Paga

Gast
Hallo,

hab ihr schon mal was von der RC Maus gehört. Das ist eine Maus mit Fernbedienung. Die gabs neulich für 13€ bei Fressnapf. Meine Jungs jagen gerne. Daher dachte ich es wäre was lustiges. Ich möchte nur nicht 13€ ausgeben und es ist nur Müll.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

zum Beispiel

• RC Maus Beitrag #2
Also ich habe so ein Miniauto. Das mögen meine Katzen nur, wenn es steht. Ich denke, die Geräuschkulisse ist dabei das Problem. Weiß ja nicht, aber die Maus sollte ähnliche Geräusche machen.

• RC Maus Beitrag #3
Das weiß ich jetzt nicht. Aber sie ist halt plüschiger, wie ein Spielzeugauto.

• RC Maus Beitrag #4
Dat plüschig ist meinen Katzen egal. Bevorzugtes Spielzeug: Kugelschreiber, Mineralwasserverschlüsse, Tischtennisbälle, die gelben Teile von den Ü-Eiern oder Feuerzeuge. Also alles eher nicht plüschig. :wink:

• RC Maus Beitrag #5
also ich habe so eine ferngesteuerte maus. ich glaube, aus dem fressnapf.
für meine kater völlig uninteressant. die 15 euro hätte ich mir sparen können....;-)

• RC Maus Beitrag #6
also ich habe so eine ferngesteuerte maus. ich glaube, aus dem fressnapf.
für meine kater völlig uninteressant. die 15 euro hätte ich mir sparen können....;-)

Wo wohnst du denn, dann kannst sie mir geben! ;-)

Mit Kugelschreiber wäre ich zwar vorsichtig, dennoch spielen sie schon auch mit plüschfreien Sachen. Strohhalme,Paketbändel, auch Wasserlaschenkäpselchen u.s.w. Nur die Jagspielzeug werden gerne aportiert.

• RC Maus Beitrag #7
Wo wohnst du denn, dann kannst sie mir geben! ;-)
recklinghausen! ich glaube der weg lohnt nicht. bei den spritpreisen kannst du dir wohl mindestens eine maus holen.;-)

• RC Maus Beitrag #8
Hallo,

diese Woche ist diese ferngesteuerte Maus auch wieder im Angebot bei Fressnapf glaub für 11,99€ hier... finde den Preis schon happig und stand auch letztes mal davor.
Mein GöGa hätte so ein Ding sehr gerne, aber ich zweifel irgendwie.. auch wegen der Geräusche und ob das Teil überhaupt über Teppich fährt?

Fänds auch toll wenn sich hier noch welche melden, die diese Maus bereits getestet haben, muss aber sagen das ich den Thementitel dafür sehr schlecht gewählt finde - ich wusste garnicht was gemeint ist und habe nur deshalb geklickt... besser wäre was wie "Ferngesteuerte Maus bei Fressnapf im Angebot" oder sowas?

Vielleicht gibts dann auch mehr Erfahrungsberichte,
grüße Susanne

• RC Maus Beitrag #9
Also gut, ich wage es und werde euch berichten. Werde Teppichtest machen, Parketttest, Lautstärke, PS( hihi) habe ein Baby und zwei unterschiedliche große Spieler und einen Raum mit mehreren Elektrogeräten (Funkstörung) Bin gespannt.

• RC Maus Beitrag #10
Hallo Paga,

ich warte gespannt auf Deinen Bericht!!!

Viel Spaß! :-D

• RC Maus Beitrag #11
Hallo zusammen

Wir haben auch so ne ferngesteuerte Maus. Zwar nicht vom Fressnapf, aber die sieht genau gleich aus.

Unsere zwei fahren nicht wirklich drauf ab. Sie schauen zwar zu aber so richtig interessant ists auch nicht. Auch ist das Geräusch ein bisschen störend.

Die Akkuzeit stimmt auch nicht wirklich. Bei uns muss man die Maus fast 5 minuten aufladen, dann fährt sie wieder 2 minuten.

Wir haben bei uns Parkett und Platten, da würde sie eigentlich gut drauf fahren können. Weil am Boden aber Katzenhaare rumfliegen, muss man die Maus alle 20 sekunden wieder davon befreien, sonst fährt sie nur im Kreis und lässt sich nicht steuern.

Also alles in allem bin ich nicht wirklich überzeugt davon, und das Geld hätte ich besser einsetzen können.

Aber eine lustige Idee ists auf alle Fälle!

• RC Maus Beitrag #12
Hallo!
Ich hab mir die heute aus dem Fressnapf geholt, die ferngesteuerte Maus.
Auf`m Teppich geht garnicht (fährt nicht). Muss Fliesen oder Laminat sein.

Meine Katze, tja, so richtig interessant fand sie es nicht. Ist einmal hinterher gesprintet und das war es dann. Ich will nachher mal versuchen, die Maus in eine Papiertüte zu tun. Ob sie darauf reagiert. LG

• RC Maus Beitrag #13
Also ich hab mal sowas ähnliches von meiner Schwester bekommen, weil sich ihre Rentnermiezen nicht dafür interessierten. Ist so ein getigerter Beutel, in dem so ein batteriebetriebener Ball steckt. Wenn man die Fernbedienung betätigt, fängt das Teil irre an zu rascheln und "eiert" dann durch den Raum.
Sandy fallen dann immer sofort die Augen ausm Kopf und sie geht sofort in Lauerstellung. Dann wird das Teil attackiert und heftigst bespielt und das Ganze auch echt lange.

Ob das nun mit der Maus vergleichbar ist, weiß ich allerdings nicht. Ich persönlich finde das Teil klasse, weil ich krankheitsbedingt nunmal nicht so durch die Bude zaubern kann, um Sandy zu bespaßen.
Außerdem ist sie immer sofort zur Stelle, wenn ich das Teil aus der Lade hole...

• RC Maus Beitrag #14
@Musikus
Da hatte ich auch schon überlegt, mir das Teil anzuschaffen. Da schreckt mich aber ehrlich gesagt der Preis ab (20,-). Wenn`s dann nichts ist.....

• RC Maus Beitrag #15
@Schneeleopard Daß das Teil so teuer ist, wußte ich gar nicht... Habs ja geschenkt bekommen.
Ist wohl auch von Katze zu Katze verschieden. Die beiden von meiner Schwester (zugegeben 16+20jährig) hatten keinerlei Interesse. Sandy ist eigentlich auch ziemlich faul, aber wenn das Teil zum Einsatz kommt, geht hier echt die Post ab. Außerdem ist das Teil (wider Erwarten) sehr stabil. Die Tüte sieht auf den ersten Blick ziemlich labil aus, hält aber mittlerweile schon einem halben Jahr härtesten Maine-Coon-Angriffen stand. Sandy jedenfalls kann dem Knistern nicht widerstehen...

• RC Maus Beitrag #16
Hallo,

jetzt darf ich alles neu schreiben. Leo mein Kater hat zurücko gedrückt.

Also habe die RC Maus auch dem Fressnapf geholt. Das Aussehen ganz einfach eigentlich. Ein Spielzeugauto mit der Hälfte drauf einer Spielmaus.

Auf Teppich fährt sie schlecht bis gar nicht. Auf dem Parkett doch gut. Das Laden funktioniert bei mir. Ist innerhalb kürzester Zeit voll. Spielzeit ca. 7 Minuten. Baby Leo fands absolut klasse und toll. Die beiden Großen Aramis und Willow mal gar nicht. Sie sahen nur zu. Die Lautstärke des Teils geht eigentlich.

Probleme hat mit dem Empfang zwischen Maus und Fernsteuerung. In ca. 3 Meter Entfernung hatte ich keinen Kontakt. Kann aber auch an der Box meiner Hifi-Anlage liegen.

Alles in allem ganz lustig. Wenn Leo mal groß ist, kann ich sie wohl dann wegwerfen. Dann wird er sich auch nicht interessieren gehe ich davon aus.

• RC Maus Beitrag #17
ich hatte das mal mit einer Maus zum aufziehen getestet...ich glaub es ist das Geräusch was sie stört, meine hatten Schiß davor.
Aktuell habe ich mir die Undercover-maus geholt für mein Moppelchen. das hatte ich bei Kitten gesehen und die sind voll drauf abgefahren.
Meine hat erst blöd geguckt und dann schön gespielt.
Letztens hab ichs nur rausgeholt und sie kam schon beim Geräusch angelaufen.
Die anderen beiden haben erst mal blöd zugeschaut aber dann auch mitgespielt. Bislang gehts noch gut. Ich glaube Sachen, die unter irgendwas versteckt sind gehen besser (s. eine katze unter Bettdecke, die anderen springt drauf).
Das teil war recht teuer aber war bei Zooplus grad im Angebot und so kann ich sie beschäftigen, auch wenn ich grad mal nicht die Hände frei hab.
Wenn nochmal Geld über ist möchte ich ja noch das Da Bird haben, das soll ja echt klasse sein und ist auch etwas günstiger...

• RC Maus Beitrag #18
Ich hab sie doch dazu bekommen, mit der Maus zu spielen.
Hab die Maus in eine papiertüte getan und dann losgelegt.

Anhänge

• DSC01865.JPG
    DSC01865.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01863.JPG
    DSC01863.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 2
  • RC Maus Beitrag #19
Ich habe diese Maus auch bei Fressnapf gekauft, 12,99 glaube ich.
Zuerst einmal muss ich bemängeln das dieses Ding wirklich lange zum laden braucht und dann nur ca. 10 Minuten benutzt werden kann weil dann der Akku schon wieder leer ist.

Ich habe meinem Maine Coon Kater Homer (8 Monate) diese Maus gezeigt und er hatte erstmal mächtig Schiss ;-)
Irgendwann hat es ihn ein wenig interessiert, allerdings nur wenn sie aus seinem Blickfeld verschwunden ist. Alles andere hat ihn völlig kalt gelassen. Ich würde dir vom Kauf abraten.

Allerdings hatten mein Freund und ich sehr viel Spaß damit..haben uns die Maus ständig gegenseitig in die Füße fahren lassen. lol

Aber eher nix für Katzen, würde ich sagen

Thema:

RC Maus

RC Maus - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Oben Unten