02.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #1 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe gestern an einem dahmaligen Bahn gleis ( was jetzt ein Weg ist) eine endeckung gemacht. ich habe was Miauen gehört. da lag tatsächlich katzen baby´s ... hab nach geschaut es waren 5 stück. 4 waren tot und eine baby war noch am leben. sie sieht sehr abgemagert aus. ich schätze sie zwischen 8-10 wochen. ich habe sie jetzt mit nach hause genommen. habe schon einen 1 jährigen kater. man darf sie streicheln aber mehr auch nciht hat bis jetzt noch nix gefressen oder getrunken. was meint ihr soll cih tuen? mein kater kam auch damals in so einem zu stand zu mir nur das er total verfloht war. was das baby aber nciht ist. hört sich jetzt gemein an aber sie is bei mir im bade zimmer. hat da ein klo steh was zu fressen und was zu trinken. so hatte ich es damals auch gemacht. meint ihr sie hat eine chance? und wie würdet ihr jetzt vor geh? würde mich um schnelle antwort freun Lg melanie
Hallo, ich habe gestern an einem dahmaligen Bahn gleis ( was jetzt ein Weg ist) eine endeckung gemacht. ich habe was Miauen gehört. da lag tatsächlich katzen baby´s ... hab nach geschaut es waren 5 stück. 4 waren tot und eine baby war noch am leben. sie sieht sehr abgemagert aus. ich schätze sie zwischen 8-10 wochen. ich habe sie jetzt mit nach hause genommen. habe schon einen 1 jährigen kater. man darf sie streicheln aber mehr auch nciht hat bis jetzt noch nix gefressen oder getrunken. was meint ihr soll cih tuen? mein kater kam auch damals in so einem zu stand zu mir nur das er total verfloht war. was das baby aber nciht ist. hört sich jetzt gemein an aber sie is bei mir im bade zimmer. hat da ein klo steh was zu fressen und was zu trinken. so hatte ich es damals auch gemacht. meint ihr sie hat eine chance? und wie würdet ihr jetzt vor geh? würde mich um schnelle antwort freun Lg melanie
02.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #2 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Guten Morgen, bitte erst mal ganz schnell zum Tierarzt mit der kleinen. LG
02.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Melanie, ab zum Tierarzt. Und das Katzenkind wird nicht selber fressen. Ich hatte so Fälle auch schon, die mußte ich mit Spritze zwangsernähren. Das dauert ein paar Tage, bis die Lebensgeister wieder geweckt sind. Frag den Tierarzt auch gleich nach Bioserin, damit kann man solche Miezen sehr gut päppeln. Viel Glück und Erfolg und danke, dass du nicht weggeschaut hast.
Hallo Melanie, ab zum Tierarzt. Und das Katzenkind wird nicht selber fressen. Ich hatte so Fälle auch schon, die mußte ich mit Spritze zwangsernähren. Das dauert ein paar Tage, bis die Lebensgeister wieder geweckt sind. Frag den Tierarzt auch gleich nach Bioserin, damit kann man solche Miezen sehr gut päppeln. Viel Glück und Erfolg und danke, dass du nicht weggeschaut hast.
02.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #4 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kam mit ihr grade vom tierarzt. sie is soweit völig inordnung. ich soll ihr viel zeit lassen. er hat mir das mit gegeben aber cih glaube ich brauch das garnicht. sie hat selber ebend aus meiner Hand futter gefressen oder soll ich das noch dazu geben? womit habt ihr die katzen den aus der reserve gelockt? also mit welchem spielzeug? vill taut sie dan ja bisschen auf. oder was bzw wie würdet ihr das machen? lg melanie
Hallo, ich kam mit ihr grade vom tierarzt. sie is soweit völig inordnung. ich soll ihr viel zeit lassen. er hat mir das mit gegeben aber cih glaube ich brauch das garnicht. sie hat selber ebend aus meiner Hand futter gefressen oder soll ich das noch dazu geben? womit habt ihr die katzen den aus der reserve gelockt? also mit welchem spielzeug? vill taut sie dan ja bisschen auf. oder was bzw wie würdet ihr das machen? lg melanie
02.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #5 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Ich würde die Katze erstmal "ankommen" lassen und sie in Ruhe hochwertiges Futter fressen lassen..das ist das wichtigste momentan. wird das Katzenklo benutzt?
Ich würde die Katze erstmal "ankommen" lassen und sie in Ruhe hochwertiges Futter fressen lassen..das ist das wichtigste momentan. wird das Katzenklo benutzt?
02.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Und wenn Du es mal mit Aufzuchtsmilch probierst? Vielleicht mag sie das. Ansonsten würde ich ihr viel Zeit geben. Du kannst es auch mal mit Hühnerbrühe, Hühnchen mit Reis und dergleichen probieren. Oder mit Babygläschen, von HIpp gibt es reine Fleischgläschen. Viel Erfolg! Daumen und Pfoten sind für Euch gedrückt!
Und wenn Du es mal mit Aufzuchtsmilch probierst? Vielleicht mag sie das. Ansonsten würde ich ihr viel Zeit geben. Du kannst es auch mal mit Hühnerbrühe, Hühnchen mit Reis und dergleichen probieren. Oder mit Babygläschen, von HIpp gibt es reine Fleischgläschen. Viel Erfolg! Daumen und Pfoten sind für Euch gedrückt!
02.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Grazy schrieb: sie is soweit völig inordnung. ich soll ihr viel zeit lassen. er hat mir das mit gegeben aber cih glaube ich brauch das garnicht. sie hat selber ebend aus meiner Hand futter gefressen oder soll ich das noch dazu geben? Zum Vergrößern anklicken.... Was hat er dir mitgegeben? Was auch immer, gib es zusätzlich zum Fressen, die kleine Maus braucht jetzt alles, was sie stärkt. Erwarte nicht, dass sie gleich spielt. Sie wird die Kraft noch nicht dazu haben. In ein paar Tagen sieht die Welt für sie schon besser aus.
Grazy schrieb: sie is soweit völig inordnung. ich soll ihr viel zeit lassen. er hat mir das mit gegeben aber cih glaube ich brauch das garnicht. sie hat selber ebend aus meiner Hand futter gefressen oder soll ich das noch dazu geben? Zum Vergrößern anklicken.... Was hat er dir mitgegeben? Was auch immer, gib es zusätzlich zum Fressen, die kleine Maus braucht jetzt alles, was sie stärkt. Erwarte nicht, dass sie gleich spielt. Sie wird die Kraft noch nicht dazu haben. In ein paar Tagen sieht die Welt für sie schon besser aus.
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #8 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Hallo, also sie hat schon zu genommen. sie wollte aber partu nicht mhr im bade zimmer bleiben. sie is jetzt in der whg... nur mein kater ärgert sie. der is ja auch 10 montae meint ihr er wird sich dran gewöhnen? wollte eig das sie für immer hier bleibt und nicht weiter vermittelt wird. habe euch mal ein bild hochgeladen.. hoffe man sieht sie! könnt ihr mir irgend wie tipps geben damit es mit den besser klappt? lg melanie Anhänge SAM_1536.JPG 86,2 KB · Aufrufe: 16
Hallo, also sie hat schon zu genommen. sie wollte aber partu nicht mhr im bade zimmer bleiben. sie is jetzt in der whg... nur mein kater ärgert sie. der is ja auch 10 montae meint ihr er wird sich dran gewöhnen? wollte eig das sie für immer hier bleibt und nicht weiter vermittelt wird. habe euch mal ein bild hochgeladen.. hoffe man sieht sie! könnt ihr mir irgend wie tipps geben damit es mit den besser klappt? lg melanie
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #9 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Und noch mal von ihr alleine! Lg Anhänge SAM_1535.JPG 103,4 KB · Aufrufe: 10
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #10 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ach, ich denke das wird schon. Dein Kater schaut freundlich interessiert. Nicht feindselig. Ist ein hübsches Paar.
Ach, ich denke das wird schon. Dein Kater schaut freundlich interessiert. Nicht feindselig. Ist ein hübsches Paar.
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #11 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo Melanie, die ist ja zu putzig die Kleine. Schön dass soweit alles in Ordnung mit ihr ist und Du sie behalten willst. Zur Vergesellschaftung gibt es hier schon ganz viele Threads, lies Dich doch mal durch. Für Deinen Kater ist sie erst mal ganz fremd und er verteidigt sein Revier. Aber zur Beruhigung, so kleine Miezen geniessen oft noch "Welpenschutz", d.h. dass ältere Katzen nicht ernsthaft auf sie losgehen. Das zusammenfinden der beiden wird Zeit brauchen, aber solange keine bösen Angriffe stattfinden ist alles im grünen Bereich. Gib den beiden Zeit und habe Geduld. Hat die Kleine denn schon einen Namen?
Hallo Melanie, die ist ja zu putzig die Kleine. Schön dass soweit alles in Ordnung mit ihr ist und Du sie behalten willst. Zur Vergesellschaftung gibt es hier schon ganz viele Threads, lies Dich doch mal durch. Für Deinen Kater ist sie erst mal ganz fremd und er verteidigt sein Revier. Aber zur Beruhigung, so kleine Miezen geniessen oft noch "Welpenschutz", d.h. dass ältere Katzen nicht ernsthaft auf sie losgehen. Das zusammenfinden der beiden wird Zeit brauchen, aber solange keine bösen Angriffe stattfinden ist alles im grünen Bereich. Gib den beiden Zeit und habe Geduld. Hat die Kleine denn schon einen Namen?
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich verbesser dich mal kurz;-): bei Katzen gibt es KEINEN Welpenschutz! Das ist eine irrige Annahme, die einfach nicht stimmt. Gib den beiden Zeit sich kennenzulernen.Die Kleine ist noch fremd für deinen kater. Behandle den kater bevorzugt und rede in ruhigem Ton mit beiden, verhalte dich ganz normal ohne Hektik und Unruhe. Und dann lass sie das regeln. Es wird sicher mal gefaucht werden oder gekäbbelt, aber das ist alles normal und völlig ok so. Solang es nicht bösartig oder gar blutig wird misch dich nicht ein. Trink nen Baldriantee und beobachte das Katzenfensehen.
Ich verbesser dich mal kurz;-): bei Katzen gibt es KEINEN Welpenschutz! Das ist eine irrige Annahme, die einfach nicht stimmt. Gib den beiden Zeit sich kennenzulernen.Die Kleine ist noch fremd für deinen kater. Behandle den kater bevorzugt und rede in ruhigem Ton mit beiden, verhalte dich ganz normal ohne Hektik und Unruhe. Und dann lass sie das regeln. Es wird sicher mal gefaucht werden oder gekäbbelt, aber das ist alles normal und völlig ok so. Solang es nicht bösartig oder gar blutig wird misch dich nicht ein. Trink nen Baldriantee und beobachte das Katzenfensehen.
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #13 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Ja okay... was mich halt nur wunder er will spielen weil er ohne krallen sie an stubst und wenn sie nciht mich macht haut er auch mehr zu...! meint ihr sie kann sich ja schon weheren? hab nur angst das er sie vill verletzen könnte. sie is ja jetzt wie gesagt zwischen 9-10 wochen alt. lg
Ja okay... was mich halt nur wunder er will spielen weil er ohne krallen sie an stubst und wenn sie nciht mich macht haut er auch mehr zu...! meint ihr sie kann sich ja schon weheren? hab nur angst das er sie vill verletzen könnte. sie is ja jetzt wie gesagt zwischen 9-10 wochen alt. lg
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #14 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Josie schrieb: Ich verbesser dich mal kurz;-): bei Katzen gibt es KEINEN Welpenschutz! Das ist eine irrige Annahme, die einfach nicht stimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Hinweis. Meine Erfahrung ist da anders. Sonst hätten meine kleinen Felix und Minka die Vergesellschaftung mit Moritz, der Fremden, egal ob Mensch, Hund oder Katze, gegenüber sehr rabiat ist, nicht überlebt. LG Vero
Josie schrieb: Ich verbesser dich mal kurz;-): bei Katzen gibt es KEINEN Welpenschutz! Das ist eine irrige Annahme, die einfach nicht stimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Hinweis. Meine Erfahrung ist da anders. Sonst hätten meine kleinen Felix und Minka die Vergesellschaftung mit Moritz, der Fremden, egal ob Mensch, Hund oder Katze, gegenüber sehr rabiat ist, nicht überlebt. LG Vero
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #15 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Ja ich hab sie Grazinya genannt. weil so hier mal eine damalige katze von mir in abkurzung Grazy
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #16 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Gott die ist aber süß! Sieht mir aber schon beinahe einen Tick älter aus... Und sag mal, dein Kater ist sicher nicht ihr Vater? Die sehen sich ja schon recht ähnlich. Ich glaube, dein Kater ist super sozialisiert und wird der Kleinen nichts tun. Wenn du weggehst, solltest du sie vielleicht aber doch besser trennen. Auf jeden Fall ist es super toll, dass du sie gefunden und gerettet hast und auch so traurig, dass ihre Geschwister diese Chance nicht hatten. Ich wünsche ihr, deinem Kater und dir alles Gute!
Gott die ist aber süß! Sieht mir aber schon beinahe einen Tick älter aus... Und sag mal, dein Kater ist sicher nicht ihr Vater? Die sehen sich ja schon recht ähnlich. Ich glaube, dein Kater ist super sozialisiert und wird der Kleinen nichts tun. Wenn du weggehst, solltest du sie vielleicht aber doch besser trennen. Auf jeden Fall ist es super toll, dass du sie gefunden und gerettet hast und auch so traurig, dass ihre Geschwister diese Chance nicht hatten. Ich wünsche ihr, deinem Kater und dir alles Gute!
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #17 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 VER0 schrieb: Danke für den Hinweis. Meine Erfahrung ist da anders. Sonst hätten meine kleinen Felix und Minka die Vergesellschaftung mit Moritz, der Fremden, egal ob Mensch, Hund oder Katze, gegenüber sehr rabiat ist, nicht überlebt. LG Vero Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es sehr gut klappen kann,aber man darf da nicht drauf bauen! Es sind schön böse Sachen passiert mit erwachsenen Katzen/Katern und Kitten.Trifft noch eher auf unkastrierte Kater zu, die in der freien Natur auch schon Würfe die nicht von ihnen stammen getötet haben. Welpenschutz als solchen gibt es nicht bei Katzen!
VER0 schrieb: Danke für den Hinweis. Meine Erfahrung ist da anders. Sonst hätten meine kleinen Felix und Minka die Vergesellschaftung mit Moritz, der Fremden, egal ob Mensch, Hund oder Katze, gegenüber sehr rabiat ist, nicht überlebt. LG Vero Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es sehr gut klappen kann,aber man darf da nicht drauf bauen! Es sind schön böse Sachen passiert mit erwachsenen Katzen/Katern und Kitten.Trifft noch eher auf unkastrierte Kater zu, die in der freien Natur auch schon Würfe die nicht von ihnen stammen getötet haben. Welpenschutz als solchen gibt es nicht bei Katzen!
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #18 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 Mein kater hat fast so eine ähnliche geschichte weg! deswegen und wenn sie sich hauen seh cih nciht genau ob er mit krallenoder ohne... und mit dem trennen hab cih probiert wenn cih weg bin aber die hört garnciht mehr auf zu miaun... und das kann cih nciht. wegen dem reuhigen haushalt is es schwer da cih einen 3 jährigen sohn habe! lg
Mein kater hat fast so eine ähnliche geschichte weg! deswegen und wenn sie sich hauen seh cih nciht genau ob er mit krallenoder ohne... und mit dem trennen hab cih probiert wenn cih weg bin aber die hört garnciht mehr auf zu miaun... und das kann cih nciht. wegen dem reuhigen haushalt is es schwer da cih einen 3 jährigen sohn habe! lg
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #19 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich würd sie auch nur trennen, wenn es absolut notwendig ist.
03.08.2011 Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #20 G Grazy Beiträge 147 Reaktionspunkte 0 nein er ist nciht der papa... also kastirert hab ich den kater schon!