Brauch dringend Eure Hilfe!

Diskutiere Brauch dringend Eure Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke :) das stimmt die beiden stimmen sich genau ab was ich nur niemals von ihr gedacht hätte das die so schmusig wird, sie brauch jeden abend...
  • Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #41

das stimmt die beiden stimmen sich genau ab
was ich nur niemals von ihr gedacht hätte das die so schmusig wird, sie brauch jeden abend 1 stunde kuschel einheiten und wenn das nicht passiert tut sie alles dafür... z.b auf die tastertur legen von wegen he jetzt bin ich dran :D

was mich nur stört ist das sie soo dick ist... weiß ja nicht ob das bei weibchen immer so ist oder ob es noch baby speck ist....

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #42
Ich bin auch ganz begeistert von der Kleinen :)

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #43
Findet Ihr Sie zu dick?
oder ist es wirklich nur babyspeck?

LG

Anhänge

• SAM_6135.JPG
    SAM_6135.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 2
  • SAM_6142.JPG
    SAM_6142.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 4
  • Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #44
Meine sind nicht dünner... und Deine Süße ist ja auch wuschelig von Fell her. Ich würde mir da noch keine Gedanken machen. Sie ist ja noch klein. Das verwächst sich. Würde ich jedenfalls denken.

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #45
hört sich jetzt doof an.. aber wuschelig is sie schon ja... aber sind das immer alle mädchen hauskatzen? mein kater war nicht so...
oder steckt bei ihr noch was anderes drin?
ich gh eig davon aus das eine hauskatze ist!?

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #46
Ich denke auch, dass sie eine Hauskatze ist. Wenn sie eine seriöse Zuchtkatze wäre, hätte der Züchter die Kitten garantiert nicht ausgesetzt!!! Und soweit ich das verstanden habe, sind alle Katzen ohne echte Zuchtpapiere Hauskatzen bzw. Lastramis (Landstraßenmix). :)

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #47
naja ist ja auch egal ob hauskatze oder rassekatze... ich will meine beiden fellnasen nicht mehr missen und mein sohn auch nicht....
die beiden helfen ihm wirklich sehr seit dem er so krank ist.....
sie müssen ihn immer mit ins bett bringen und einmal gute nacht miaun bevor ich sie aus dem zimmer bekomme...

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #48
erst mal glückwunsch zum zuwachs auch wenns schon a bissi her ist...die hat aber ein schönes zuhause gefunden bei dir!
die ist herzig - boah ich bin verliebt...

zu dick finde ich sie nicht...mein kater 5 monate ist auch ähnlich...

noch ein kleiner tipp - den hab ich auch vom tierarzt (weiß nicht ob es das selbe ist was dir schon empfohlen wurde)
calopet...das ist so ne art "astronauten-paste" da sind massig vitamine u so drinnen - für junge katzen super und zum aufpäppeln genial.
und ich kenne bis jetzt noch keinen hund und keine katze die das nicht lieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #49
nein ich finde sie nicht zu dick, meine sind auch so :)
Welche schwere ZEit habt ihr denn ? Was ist denn los?

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #50
Hallo Grazy,

erstmal möchte auch ich sagen, dass ich es total super von Dir finde, dass Du Dich um die Kleine so gut gekümmert hast! Vielen Dank dafür!!!!

Und dann freue ich mich, dass sich Dein Kater mit der Kleinen so super versteht und die Kleine zu einer so hübschen jungen Dame entwickelt hat. Man sieht beiden richtig an, wie zufrieden sie bei Dir sind.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft in der schweren Zeit, die Du und Dein Sohn habt! Was auch immer der Grund dafür ist, ich hoffe, dass Ihr alles schnell und unbeschadet übersteht! Gute Besserung an Deinen Sohn! Lasst Euch nicht unterkriegen!!! Ihr macht es schon richtig, dass Ihr die Katzen als Unterstützung seht! Das wird Euch helfen!

Alles Liebe!

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #51
Hallo,
mein Sohn leidet an einem schlimmen husten... und das alles nur wegen dieser whg.
meine whg ist mit schimmel befallen. die arge lässt uns nicht aus der whg raus weil es für sie kein grund ist mit dem schimmel.
der kleine muss inhalieren ja soweit ist es schon alle 4 stunden und auch nachts.
anwalt ist schon dabei den vermieter zu erklären das hier was oassieren muss aber da das gebäude im jahre 2013 abgerissen wird, werden sie hier nix tuen.
es wird für miich und dem kleinen eine schwere zeit die zusammen mit angst hängt. der arzt könnte mir nicht sagen wie weit es geht er hat nur eine andeutung gemacht das ich hier schnellst möglich raus muss sonst kann es sein das der kleine an asthma erkrankt.

Aber irgendwie schaffen wir das schon alles.

lg

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #52
liebe grazy - ich drücke euch ganz feste die daumen das bald etwas passiert - neue wohnung, sanierungsarbeiten etc...gaaaaanz fest drücke ich! und deinem kleinen gute besserung - ihr schafft das

• Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #53
Hallo, Grazy!

Geht dein Anwalt nur gegen deinen Vermieter vor, o.hilft er dir auch bei deinen Problemen mit der Arge?

Grundsätzlich dürfen die nämlich nicht euren Umzug verbieten. Theoretisch dürftest du auch ohne Genehmigung umziehen. Das brächte nur finanzielle Nachteile mit sich:
-keine Beihilfe für Umzugs-u. Renovierungskosten
-keine Kautionsübernahme
-Miete u. Nebenkosten (KdU) müssen nur in bisheriger Höhe übernommen werden

Da deine Wohnung jedoch von Schimmel befallen ist, dein Sohn dadurch schon krank ist, liegt eine Gesundheitsgefährdung vor u.damit ein Grund für die ERFORDERLICHKEIT DES UMZUGES.
Du mußt bei der Arge einen Antrag auf ZUSICHERUNG FÜR DIE ERFORDERLICHKEIT EINES UMZUGES stellen. Mit Schimmel- Beiweisfotos u. Atest eures Arztes untermauern. Lehnt Arge wieder ab, Widerspruch einlegen u.mit rechtlichen Schritten drohen.

Bei einer Bekannten war es kürzlich ähnlich. Wollte auch wegen Schimmel raus, legte der Arge Whg-Angebote vor, deren m2 u.KdU angemessen waren. Sie wurde jedoch nicht drauf hingewiesen, daß sie die ERFORDERLICHKEIT schriftlich begründen mußte, bzw belegen. Die meinten, alles wär soweit ok, dürfte keine Probleme geben, weil ja angemessen. Ablehnung kam natürlich prompt, sie könne zwar umziehen, jedoch mit o.g. Nachteilen. Weil eine Erforderlichkeit nicht vorläge.
Hat dann Widerspruch eingelegt u. nochmals ein Antrags-Schreiben aufgesetzt mit der fehlenden Begründung u.erwähnt, daß betreffender Sachbearbeiter sie nicht richtig informiert habe. Schimmelbilder gabs dazu.
Ohne daß das Schreiben an die Widerspruchsstelle ging, wurde dann nach 2Wo die ZUSICHERUNG erteilt, d.h. die KdU in voller angemessener Höhe.
Umzugs-u. Renovierungskosten standen ihr damit auch zu, mußte sie jedoch seperat beantragen.

Ich hoffe, das hat dir ein bißl weitergeholfen. Kommt immer auch ein wenig auf den jeweiligen Sachbearbeiter an...

Hab mal noch'n paar Links für dich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dringend Eure Hilfe! Beitrag #54
wenn dein Arzt dir bescheinigt das dein Sohn vom Schimmel KRANK wird / ist dann kann die Arge nichts dagegen tun! Sie muss dich dann umziehen lassen! Oder noch besser - Geh zur Krankenkasse und erzähle dein Problem die hauen da rein schliesslich zahlen die ja dafür das dein Sohn gesund werden muss was er nicht kann mit dem Schimmel - die klagen dann bestimmt mit denn die wollen ja kein unnötiges Geld ausgeben.

Thema:

Brauch dringend Eure Hilfe!

Brauch dringend Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten