Er meinte nur, dass die, die den farblichen Aufdruck rum machen (also das Papier) daran ja verdienen wollen, die Werbung, die Dose kostet ja auch was usw. usw. Von daher (seiner Meinung nach) kann in dem Feuchtfutter nicht mehr viel Gutes kommen...
Unrecht hat er da nicht, nur, das nicht die Dose viel kostet, sondern die Menge an Werbung die diese Firma und andere produzieren, um Ihren Müll an den Katzenbesitzer zu kriegen.
Welches Futter gut ist kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen?
Ich habe Anfangs einiges durchprobiert (Animonda Carny, Grau, Smilla, Schmusy) - am besten fand ich persönlich Grau - leider reagierte mein Magensensibelchen auf alles mit Erbrechen und Durchfall, nur bei Lux von Aldi nicht, so das ich gezwungen war dabei zu bleiben, ich wollte zum Wohle seines Magens auch nicht weiter rumprobieren. Nun steigen wir direkt auf Rohfleisch um.
Das Du nun total verwirrt bist, ist garnichts verwerfliches, ich und auch viele andere saßen bei diesem Thema auch schon mit qualmenden Köpfen vor dem PC - ist fast die gleiche unbeantwortbare Frage wie "Welches Streu ist das beste?"
Das Problem beim Tierfutter ist, das keine Deklarierungspflicht besteht und dies auch nicht richtig kontrolliert wird, d.h. das eigentlich jeder so in etwa auf die Dose schreiben kann was er will oder auch nicht.
Wenn Du wüsstest was so in Tierfutter landet, würdest Du grün anlaufen - Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse sind meist der letzte Müll, da kommt sicher kein Rinderbraten rein - sondern Hufe, Augen, Hörner, Fell, Hoden - alles was man sonst nicht gebrauchen kann, habe erst neulich gelesen dass das Fleisch schon beim Transport zur Futterfabrik vergammelt ist - ich bin selbst zu tiefst schockiert und da sieht man in der Werbung wie eine wunderschöne Frau Petersilie aufs Futtertellerchen Ihrer tollen Katze legt... *würg*
Für Dosenfutter melden sich sicher noch andere, ansonsten fände ich es sehr toll wenn Du BARF wenigstens eine Chance geben würdest - der beste Beweis, dafür das es gut ist, mein Magensensibelchen hat von BARF noch NIE gebrochen oder Durchfall gehabt... Zeitweise hatte er sogar beim Lux Aldi-Futter Durchfall und Erbrechen.. das war für mich der Ausschlaggebende Punkt als ich Anfing, mich über Barfen zu informieren.
Gestern habe ich mir ein BARF Rezept gebastelt (bei mir ist nach 2 Monaten endlich der Groschen gefallen) und am Ende gedacht "Oh man, was war daran nun eigentlich so schwer? Wieso hab ich DAS denn die ganze Zeit nicht gecheckt?!?!" - Hirnblockade?
www.dubarfst.eu
Ansonsten ist auch Stulle aus dem Forum hier eine super Ansprechpartnerin für Barf, Sie hat das total drauf und hilft Dir sicher weiter.
Alles Gute und lass uns wissen, wie es bei euch weiter geht... (zur Dosenthematik melden sich sicher noch wenige)
Hoffe habe Dich mit dem Doseninhalt oben nicht erschrocken!
Gruß Susanne
P.S:
http://catbarf.spotconsult.de/
hihi, es macht süchtig und sehr viel Spaß!