Igitt Zauselchen, wenn du weiter so eklige Sachen schreibst, fang ich auch bald an zu barfen ... ich frag mich allerdings, wie ich Luna mit ihren fast 10 Jahren dazu krieg, das rohe Zeugs zu fressen
Na dann mach ich doch mal Fleißig weiter - Ohren, Gebiss, Nase, Hufe sagte ich schon oder?, bzw. allgemein ganze Köpfe da man aus Rinderköpfen z.B nichts richtig verwerten kann, jegliche Matschinnereien die sonst keiner will, Sehnen und sicher landet auch der Darm (samt inhalt) drin. (Hoden und Geschlechtsteile kommen auch dabei

)
Auf gut Deutsch, unsere Katzen würden den Fraß niemals anrühren wenn es nicht vollgepumpt wäre mit Lockmitteln und Geschmacksändernden Stoffen.
Leider sind nichtmal die Dosen, die wir alle als "gut empfinden" wirklich ""durchsichtig"", da es für die Deklarierung von Tierfutter halt keine wirklichen Gesetze gibt.
Gut das ich echt nicht empfindlich bin, eigentlich bin ich nämlich grad bis zum Rand vollgegessen (wortwörtlich, ich platze gleich)
Ja und wie du Deine Old-Lady dran gewöhnst... hat sie noch Zähne? Ich meine, selbst Zahnlose Katzen sollen Knochen knacken können, habe ich mal gelesen.
Wenn Sie noch Zähne hat, beginn mit Pute das ist schööööön weich - wenn Du dir Putenbraten/Schnitzel o.ä machst gib Ihr einfach ein Stück... ansonsten Rinderhackfleisch, das braucht sie nur zu lutschen.
Also meine 3 würden alles für Rohfleisch stehen lassen, sogar EkelNaFu mit Petersilie(!!!) drauf - wie in der Werbung :roll:
Leider habe ich noch keine Langzeit-Erfahrung was barfen angeht, aber die haben viele andere von denen man sich Berichte anhören darf.
Meine schönste Erfahrung seit BARF: als ich 3 Näpfe mit Fleisch füllte, meine 3 die Näpfe blitzeblank leerten, sich ins Esszimmer zur Putzorgie verzogen und - als ich die Näpfe wegräumen wollte - alle 3 angeschlichen kamen, um meine Beine streiften und ohne(!) das ich sie ansprach oder sie berührte ALLE 3 schnurrten! Ein bewegender Moment, wahrlich! (für mich

)
20% Fleisch kann übrigens JEDER einfach so füttern, ohne das eine Zugabe von irgendwelchen Nährstoffen/Mineralien nötig wäre.
In diesem Sinne,
frohes Barfen!
Susanne