02.08.2011 waschen von PetFun Bettchen? Beitrag #1 tiger2003 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle PetFun Besitzer. Wir haben eine PetFun Fensterbankliege und laut Hersteller hann man das Bettchen waschen ( es siehr nach reichlicher Benutzung halt etwas angeschmuddelt aus ). Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten wasche? Mit der Hand, in der Maschine, wie heiß, schleudern, Trockner???? Wie haben eure Bettchen das waschen überstanden. Ich danke euch schon mal für hilfreiche Antworten Gabriela mit Tiger und Lillifee
Hallo an alle PetFun Besitzer. Wir haben eine PetFun Fensterbankliege und laut Hersteller hann man das Bettchen waschen ( es siehr nach reichlicher Benutzung halt etwas angeschmuddelt aus ). Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten wasche? Mit der Hand, in der Maschine, wie heiß, schleudern, Trockner???? Wie haben eure Bettchen das waschen überstanden. Ich danke euch schon mal für hilfreiche Antworten Gabriela mit Tiger und Lillifee
02.08.2011 waschen von PetFun Bettchen? Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.212 Reaktionspunkte 10.764 Hast du dieses plüschige Teil? Solche Sachen schmeiße ich in die Waschmaschine auf Schonwaschgang. Und danach auf die Leine hängen, der Nachteil ist dabei, dass sie dann nicht mehr so plüschig werden wie sie mal waren. Den Trockner würde ich bei den plüschigen Sachen aber generell meiden, hätte Angst das die zu heiß laufen. Die einfachen Bettchen und Co. wiederum verkraften den Trockner sehr gut.
Hast du dieses plüschige Teil? Solche Sachen schmeiße ich in die Waschmaschine auf Schonwaschgang. Und danach auf die Leine hängen, der Nachteil ist dabei, dass sie dann nicht mehr so plüschig werden wie sie mal waren. Den Trockner würde ich bei den plüschigen Sachen aber generell meiden, hätte Angst das die zu heiß laufen. Die einfachen Bettchen und Co. wiederum verkraften den Trockner sehr gut.
03.08.2011 waschen von PetFun Bettchen? Beitrag #3 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Hab hier irgendwo mal einen Klagethread gelesen, als die Petfun-Sachen hinterher nach der Wäsche zwar sauber, aber heller und nicht mehr "plüschig" waren. Vielleicht besser in die Reinigung bringen? So teuer wird so ein Teil nicht sein - und angesichts der Tatsache, was die Petfunsachen kosten, vielleicht das Geld wert. Hab früher zu Schulzeiten immer in einer Großreinigung Ferienarbeit gemacht. Dort wurde auch Bettzeug und alles möglich gereinigt, was direkt mit dem Menschen in hautkontakt kam. Denke daher, es dürfte unbedenklich sein. Noch ein Erziehungstipp am Rande: Ferienarbeit in einer Großwäscherei ist übrigens sehr motivierend, sich als Schüler anschließend in der Schule wieder richtig anzustrengen. Wer also so einen Schüler-Faulpelz (wie ich einer war ) zu hause hat, sollte das mal in Erwägung ziehen. Zumindest ein paar Monate war man dann wieder fleissig, damit man in so einem Laden später nieeee arbeiten muss. :grin: Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
Hab hier irgendwo mal einen Klagethread gelesen, als die Petfun-Sachen hinterher nach der Wäsche zwar sauber, aber heller und nicht mehr "plüschig" waren. Vielleicht besser in die Reinigung bringen? So teuer wird so ein Teil nicht sein - und angesichts der Tatsache, was die Petfunsachen kosten, vielleicht das Geld wert. Hab früher zu Schulzeiten immer in einer Großreinigung Ferienarbeit gemacht. Dort wurde auch Bettzeug und alles möglich gereinigt, was direkt mit dem Menschen in hautkontakt kam. Denke daher, es dürfte unbedenklich sein. Noch ein Erziehungstipp am Rande: Ferienarbeit in einer Großwäscherei ist übrigens sehr motivierend, sich als Schüler anschließend in der Schule wieder richtig anzustrengen. Wer also so einen Schüler-Faulpelz (wie ich einer war ) zu hause hat, sollte das mal in Erwägung ziehen. Zumindest ein paar Monate war man dann wieder fleissig, damit man in so einem Laden später nieeee arbeiten muss. :grin:
03.08.2011 waschen von PetFun Bettchen? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 kaba schrieb: Hab hier irgendwo mal einen Klagethread gelesen, als die Petfun-Sachen hinterher nach der Wäsche zwar sauber, aber heller und nicht mehr "plüschig" waren. Zum Vergrößern anklicken.... nicht nur die Petfun Sachen, auch die weißen Bettchen die u.a. Kirstin verkauft sind nach der Wäsche nicht mehr ganz so plüschig. Ich habe damals gefragt und den Tip bekommen sie mit einer der feinen Drahtbürsten, mit denen man auch Katzen kämmt auszubürsten, und ein wenig wirkt es. Es ist aber eben Baumwollgewebe, und das wird nur im Trockner richtig weich, ich würde es im Kurzprogramm antrocknen. Vielleicht besser in die Reinigung bringen? So teuer wird so ein Teil nicht sein - und angesichts der Tatsache, was die Petfunsachen kosten, vielleicht das Geld wert. Zum Vergrößern anklicken.... Oh je, ich habe blaue Katzen, weisst Du wie oft ich die weissen Bettchen wasche?, da würde ich arm bei der Reinigung
kaba schrieb: Hab hier irgendwo mal einen Klagethread gelesen, als die Petfun-Sachen hinterher nach der Wäsche zwar sauber, aber heller und nicht mehr "plüschig" waren. Zum Vergrößern anklicken.... nicht nur die Petfun Sachen, auch die weißen Bettchen die u.a. Kirstin verkauft sind nach der Wäsche nicht mehr ganz so plüschig. Ich habe damals gefragt und den Tip bekommen sie mit einer der feinen Drahtbürsten, mit denen man auch Katzen kämmt auszubürsten, und ein wenig wirkt es. Es ist aber eben Baumwollgewebe, und das wird nur im Trockner richtig weich, ich würde es im Kurzprogramm antrocknen. Vielleicht besser in die Reinigung bringen? So teuer wird so ein Teil nicht sein - und angesichts der Tatsache, was die Petfunsachen kosten, vielleicht das Geld wert. Zum Vergrößern anklicken.... Oh je, ich habe blaue Katzen, weisst Du wie oft ich die weissen Bettchen wasche?, da würde ich arm bei der Reinigung
03.08.2011 waschen von PetFun Bettchen? Beitrag #5 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 russian schrieb: Oh je, ich habe blaue Katzen, weisst Du wie oft ich die weissen Bettchen wasche?, da würde ich arm bei der Reinigung Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich wahr :-?. Da ich - noch - keinen Petfun habe, weil ich nicht genau wußte, ob Bonnie überhaupt ein "Kratzbaumtyp" ist, hatte ich erstmal einen andern gekauft. Ist auch sehr gut - und das Beste war, dass ich ihn extrem günstig bekam. "Gebraucht" aber eigentlich neu. Und das andere Beste ist, dass er "passend" zur Katze anthrazitfarbene Polster hat. Was natürlich nicht heißt, dass ich ihn nicht sauber mache :lol:
russian schrieb: Oh je, ich habe blaue Katzen, weisst Du wie oft ich die weissen Bettchen wasche?, da würde ich arm bei der Reinigung Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich wahr :-?. Da ich - noch - keinen Petfun habe, weil ich nicht genau wußte, ob Bonnie überhaupt ein "Kratzbaumtyp" ist, hatte ich erstmal einen andern gekauft. Ist auch sehr gut - und das Beste war, dass ich ihn extrem günstig bekam. "Gebraucht" aber eigentlich neu. Und das andere Beste ist, dass er "passend" zur Katze anthrazitfarbene Polster hat. Was natürlich nicht heißt, dass ich ihn nicht sauber mache :lol:
03.08.2011 waschen von PetFun Bettchen? Beitrag #6 I Indy-2011 Gast Ich wasche alles (Hängematten, Auflagen, Körbchen) von Petfun bei 30 Feinwäsche mit nur ein wenig Flüssigwaschmittel, manchmal recht auch nass ausbürsten mit ner Nagelbürste. Bei mir ist alles noch im üblichem Zustand. LG Ines
Ich wasche alles (Hängematten, Auflagen, Körbchen) von Petfun bei 30 Feinwäsche mit nur ein wenig Flüssigwaschmittel, manchmal recht auch nass ausbürsten mit ner Nagelbürste. Bei mir ist alles noch im üblichem Zustand. LG Ines