• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bärli geht es gar n icht gut - aufgeblähter Magen

Diskutiere Bärli geht es gar n icht gut - aufgeblähter Magen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Meine Katze Bärli hat ein ziemlich aufgeblähten Magen. Die Ärzte haben es zuerst auf...
  • Bärli geht es gar n icht gut - aufgeblähter Magen Beitrag #1
K

Katzenliebhaberin

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Meine Katze Bärli hat ein ziemlich aufgeblähten Magen. Die Ärzte haben es zuerst auf ihr schwerfälliges Atmen zurück geführt und eine Bronchioskopie durchgeführt - war nichts. Das ständige Erbrechen und wenige Essen wurde ehr ignoriert. Nach einem 3/4 Jahr ließ ich auf eigenen Wunsch eine Heliobakter Test machen, der war positiv. Nach der Antibiose gingen die Symptome zurück, aber sie war schon sehr geschwächt. Nach einer Kurznakose hätte ich sie benahe verloren. zu Hause habe ich sie per Infusion am Leben erhalten bis sie sich wieder erholt hatte. Der Prozess ging aber schleichend weiter, sie nahm in kurzer Zeit sehr viel ab, essen wollte sie auch nur in kleinen Miniprotionen, mit guten zureden und daneben sitzen ging es ein paar Monate gut. Sie hatte/hat immer wieder Magenprobleme, der aufgeblähte Magen blieb trotz Behandlung. Ich vermute, dass sie ein Geschwür im Magen hat.

Jetzt isst und trinkt sie gar nichts mehr und hat starkes Sodbrennen (sie erbricht öfters eine klare gelbgrüne Flüssigkeit- naja wen es interessiert :roll: ).

.... Sie liegt jetzt hier und bewegt sich kaum noch - bei jeder Bewegung drückt der Magen Säure hoch. Ich rechne jeden Moment mit dem schlimmsten ....

Hat jemand schon mal was ähnliches bei seiner Katze gehabt? Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Tierarzt sagt man kann nichts mehr machen, dabei würde ich alles für sie tun.

Ich könnte ein paar tröstende Worte oder vielleicht auch Tipps gebrauchen. Sie ist so ein wunderbares Wesen in allem was sie ist, kann es mir ohne sie überhaupt nicht vorstellen, sie ist immer da gewesen und das liebste was es gibt.....

Janina

• Bärli geht es gar n icht gut - aufgeblähter Magen Beitrag #2
Hallo Janina,
lass Dich in Gedanken mal ganz lieb drücken. Du arme Maus..
Ich glaube, es ist ganz schön schwer, wenn Du Deine Kleine jetzt so leiden siehst und wirklich schon so viel versucht hast und es hilft einfach nichts. Was Du tun sollst, kannst nur Du entscheiden. Aber es klingt für mich, als hätte Deine Katze keinen Lebensmut mehr und würde sich nur noch sehr quälen. Vielleicht solltest Du Dir mal ganz im Stillen für Dich allein überlegen, wieso Du sie am Leben lassen willst. Machst Du das für sie oder für Dich, weil Du sie nicht verlieren willst ?
Ich kann Dich sehr gut verstehen, eine Katze die einem so nahe steht, will man nicht einfach so loslassen. Du siehst am Besten, wie es ihr geht.
Und wenn es wirklich nur noch eine Qual für sie ist..
Vielleicht wäre es dann wirklich besser, wenn Du ihr weitere Schmerzen und Angst ersparen würdest.
Ich denk an Euch,
Anne

• Bärli geht es gar n icht gut - aufgeblähter Magen Beitrag #3
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Phu, das ist wirklich schwer .... ich kann es mir kaum vorstellen. Ich habe nach der Nakose es auch schon mal überlegen müssen, aber da war es noch nicht soweit. Sie hat sich danach noch gut erholt und noch viel Lebensmut und Spaß am Leben gehabt, man sah es richtig wie sie es genoß auf der Tarasse in ihrem Korbstuhl zu liegen, sich hin und her zu räckeln. Jetzt sieht es in der Tat anders aus. Warum ist das bloß nur so mit dem Leben und dem Tod? Sie tut mir so leid.
tieftraurig bin, danke für die Anteilnahme
Janina

Thema:

Bärli geht es gar n icht gut - aufgeblähter Magen

Oben Unten