Kätzchen hat unters Bett gepinkelt

Diskutiere Kätzchen hat unters Bett gepinkelt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, muah! Anton hat mir Samstagmorgen 'aus Versehen' unters Bett gepullert. Das habe ich sofort geschrubbt, aber Katzennase riecht das...
  • Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #1
S

Schloddi

Hallo,

muah! Anton hat mir Samstagmorgen 'aus Versehen' unters Bett gepullert. Das habe ich sofort geschrubbt, aber Katzennase riecht das natürlich immernoch (ehrlich gesagt - ich auch. Und es ist unter meinem Bett, sehr unangenehm! Was hilft gegen den Geruch!? Die Pipi ist in die Ritzen der alten Dielen gelaufen *argh*).
Und heute war er wieder unterm Bett und hat die gleiche Stelle nochmal bepinkelt. Ansonsten geht er aufs Klo! Was mache ich denn jetzt? Er denkt doch wohl nicht, dass das sein Klo ist?

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #2
Versuch Wodka oder Myrthenöl im Wischwasser, das entfernt den Geruch ohne nur zu überdecken.
Und ansonsten (ich glaub die beiden sind noch recht klein?) stell doch ein zusätzliches Klo mit ins Schlafzimmer, wenigstens für die erste Zeit. Der Weg kann manchmal ganz schön lang und weit sein, wenn man spielen will aber so nötig muss^^.

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #3
Josie, ja, das mit dem Klo wäre eine Möglichkeit, aaaber er ist heute morgen direkt als erstes in die Küche getrabt, wo das Klo steht. Er kam aber ohne gepinkelt zu haben wieder, trabte unters Bett und pinkelte dorthin.
Wodka? Riecht das dann nicht nach Alkohol?

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #4
Wodka ist geruchsneutral. Myrthenöl ist super angenehm vom Geruch her.
Ich würde das einfach mal versuchen mit dem Klo.Du hast doch jetzt zwei kleine Zwerge, gell? Dann würde ich auf jeden Fall 2 wenn nicht sogar 3 Klos in der Wohnung aufstellen. Als Beispiel: eins mit Haube, eins ohne. Manche Katzen mögen die Hauben gar nicht und andere widerum schon. Gesnd ist er ? War ihr beim Tierarzt?

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #5
Hallo,

das ist bei uns damals auch passiert, die Kleinen vergessen manchmal schon sehr schnell, wo denn nun der Weg zum Klöchen war...
Meinen Kleinen habe ich täglich mind jede Stunde aufs Klo gesetzt (da nicht stubenrein), manchmal ist er aus dem Klo rausgesprungen, durch die Diele gegangen und hat sich dann im Wohnzimmer direkt hingehockt... ein Klo im Wohnzimmer hat für Abhilfe gesorgt (natürlich nur bis der Kleine es geschnallt hat) :)

Und ja, wenn eine Ecke schon nach Pipi riecht, werden sie halt noch mehr angelockt da zu pullern

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #6
Wo gibt es Myrthenöl denn? Apotheke? Und wieviel kostet es?

Zum Tierarzt gehen wir heute abend :)

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #8
Ich habe Wodka genommen, als wir das massive Pinkelproblem hatten. Der dezente Geruch verfliegt sofort. Ich habe das meist unverdünnt aufgesprüht und dann trocknen lassen oder den Lappen damit getränkt und den Pipibereich abgewischt. Essigwasser haben wir auch zum Putzen genommen an den entsprechenden Stellen.

Zudem würde ich auch ein zusätzliches Klo in dem Raum aufstellen. Welche Streu nimmst Du denn? Wir hatten CBÖP und sind auf natusan umgestiegen. Kaum war ein Klo mit dem natusan gefüllt, sind sie nicht mehr auf das CBÖP-Klo gegangen.

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #9
Also, ich habe über Umwege ein kleines Fläschchen Myrtenöl erobern können und es ist klasse! Hab gleich damit unterm Bett gewischt und nun habe ich es in der Duftlampe, weil es so schön riecht.
Danke für den Tipp!

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #10
Biodor Animal! ;-)

Wodka, Myrthenöl [hatte das Gefühl das es den Geruch nur überdeckt hat] und Co. haben bei uns nicht geholfen, als unser Sternenkater seinen Urin nicht mehr halten konnte.
Dieses Biodor Animal hingegen wirkt Wunder und entfernt sämtliche Gerüche.
Vorteil, dass du damit auch das Katzenklo hygienisch sauber bekommst und auch Textilien mit behandeln kannst die man nicht Waschen kann wie z.B. den Kratzbaum.

• Kätzchen hat unters Bett gepinkelt Beitrag #11
Als Emily am Anfang - versehentlich - ins WoZi gepieselt hat, habe ich die Dielen (auch alt) mit Essigreiniger behandelt, da sie den Geruch nicht mögen. An diesen Stellen wurde bisher NIE wieder hingemacht! :)

Thema:

Kätzchen hat unters Bett gepinkelt

Kätzchen hat unters Bett gepinkelt - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Katze pinkelt aufs Sofa und Bett: Hallo Leute, ich weiß dieses Thema gibt es zu Haufen! Aber ich habe nix gefunden, dass an mein Problem ran kommt. Wir haben mit Django von...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten