• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schwarzer Fleck auf der Nase

Diskutiere schwarzer Fleck auf der Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum :) Der Felix hat seit einiger Zeit nen schwarzen Fleck auf der Nase, zuerst dachte ich es ist Dreck, ging auch mal wieder weg. Wird...
  • schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #1
Outi

Outi

Hallo Forum :)

Der Felix hat seit einiger Zeit nen schwarzen Fleck auf der Nase, zuerst dachte ich es ist Dreck, ging auch mal wieder weg. Wird nun aber immer schlimmer und ich hab auch den Eindruck ihm gehen die Haare aus auf der Nase. Könnte das ein Pilz sein? Hab mal ein Foto drangehängt... leider nicht so gut da ich ihn nur beim futtern erwischt hab. und wenn ja was tut man da dagegen?

Hab auch morgen nen Tierarzttermin, wollte nur mal vorab schon wissen ob das wer kennt.

Anhänge

• Felix Nase.JPG
    Felix Nase.JPG
    553,5 KB · Aufrufe: 34
  • schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #2
Hallo!

Ist das ein Fleck oder hat er sich da aufgekratzt? Was sagt den der Tierarzt?

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #3
Das is nur nen Fleck... aufgekratzt ist da nix und gestern wars auch wieder kleiner....

Termin ist heute nachmittag

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #4
Also rein theoretisch, wenn's gestern auch wieder kleiner war, könnte es auch einfach ein Futterrand sein :wink:

Aber lasst es lieber abklären!

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #5
Das definitiv! Bin schon gespannt, 16:30 muss ich hin.

Futterrand kam mir halt komisch vor da er 1. seine Nase nie im Napf versenkt, und 2. das halt immer so ist, ihm teilweise unangenehm ist, und grad wenn die Sonne scheint die ganze Nase von den Löchern bis zu dem Fleck knallrot ist... man könnte meinen die Haare sind dann einfach weg... den leichten Flaum sieht man nur wenn man ihm schon fast im Gesicht hängt.

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #6
So also sie meinte das kann alles sein, nen Pilz (is ja nicht gleich zu sehen), Dreck, Allergie... vor allem da wohl auch seine Ohrränder leicht verändert sind durch die Sonne. Dabei schmier ich ihm extra Sonnencreme drauf *heul* ich hab Angst um seine Ohren :-s

Nu muss ich ihm 2 Wochen lang ne Salbe drauf schmieren, und dann mal gucken was es wird. die wirkt gegen Allergien, Pilze, usw.
Drückt mir die Daumen daß es so nen mieses Wetter hat wie grad eben... sonnencreme darf ich solang nicht.

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #7
Hoffentlich ist es nicht so schlimm und geht wieder weg *daumendrück*

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #8
Hey, also das mit dem Wetter, das ist beinahe garantiert!

Und das wird nicht so schlimm sein. Bald wieder alles okay. Kennst du den Spruch: Heile heile Katzendreck, morgen ist der Dreck schon weg! Kommt garantiert von sowas. :p

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #9
:lol:
Also heute morgen sah das ganze schon viiiel besser aus! Er kam um 3:30 Uhr nach Hause :-o - Spinner!
Grad noch rechtzeitig daß ich ihn eincremen konnte bevor ich los muss.
Ich soll ja mindestens einmal am Tag, besser zweimal. Also wenn ich ihn morgens erwische....

Normalerweise war das Näschen nach so ner durchzechten Nacht immer knallrot, heute nur leicht dunkel gefleckt und man sah die Haare :), die waren sonst durch das rot leuchtende nicht sichtbar. Bin gespannt wie er aussieht wenn ich heim komm!

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #10
Hi, ich habe das ganze Verfolgt und meine Katze hat diese Flecken auch.

Leider kann ich mir im Moment kein Tierarzttermin leisten, könntest du mir vielleicht
Den Namen der Salbe mitteilen damit ich meine Katze auch damit behandeln kann um zu schauen ob die auch bei ihr Hilft.

Vielen Dank im Voraus:))

Gruß Björn

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #11
Der Thread ist von 2011, der Ersteller war seit 2012 nicht mehr online.

Der Fleck, den ich da auf den Bild sehe, sieht aus wie das, was meine Mieze auch mal nach 14 Tagen, in denen wir im Urlaub waren, auf der Nase hatte - das waren Futterreste, die sich etwas verkrustet hatten. Mit warmem Wasser, viel rubbeln und zerkratzten Händen, weil sie das gar nicht lustig fand, ging der problemlos weg.

Wenn das nicht wegzumachen geht, könnten es auch Pigmentflecke sei oder ... - aber DAS kann dir nur der Tierarzt sagen, daher nicht einfach irgendeine Salbe draufschmieren, denn u.U ist es eine Entzündung oder ein Pilz, der mit 'irgendeiner' Salbe erst richtig explodiert!

Versuche mal, ob du es entfernen kannst, wenn nicht, ab zum Tierarzt.

• schwarzer Fleck auf der Nase Beitrag #12
Hi, ich habe schon Versucht das wegzuwischen aber das klappt nicht, ist wohl auch knapp unter
der Haut.

Es kommt und geht halt immer wieder. Ja ich denke ich werde mit ihr mal zum Tierarzt
gehen.

Vielen Dank:)

Thema:

schwarzer Fleck auf der Nase

schwarzer Fleck auf der Nase - Ähnliche Themen

Hautkrebs? Erfahrungen Tierarzt? Südbayern: Ich bin ratlos. Es ging alles los vor ein paar Jahren mit einem kleinen schwarzen Punkt auf der Nase. Ein Tag vor unserem Tierarzt Besuch kratzte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten