• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Innere Narbe nach Kastration?

Diskutiere Innere Narbe nach Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben... euer Nervenbündel ist zurück. Meine Kleine wurde ja vor ein paar Wochen kastriert und ihr habt mir sehr geholfen. Allerdings...
  • Innere Narbe nach Kastration? Beitrag #1
Catherina

Catherina

Hallo ihr Lieben...

euer Nervenbündel ist zurück.
Meine Kleine wurde ja vor ein paar Wochen kastriert und ihr habt mir sehr geholfen. Allerdings mache ich mir schon wieder Sorgen um sie. Der Tierarzt meinte am Telefon nur, ich solle mir keine Sorgen machen. Aber ich möchte euch fragen:

Und zwar hat in meinem alten Thread jemand geschrieben, dass die innere Narbe reißen und somit Blut in den Bauchraum laufen kann. Nun frage ich mich, wie sich dies äußern würde? Sie ist super anhänglich und miaut den ganzen Tag, der Tierarzt meint, dass das normal sei, dass Katzen anhänglicher werden. Aber wieso maunzt sie ständig? Des Weiteren pupst sie weitaus häufiger, als vorher und ihr Kot stinkt enorm, was er vorher nie tat. Oder ich habe es nur nicht gerochen, weil ich ihre Streu gewechselt habe?!
Sie will nicht mal raus gehen, die Tür ist immer offen, aber sie liegt nur bei mir. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen um sie, dass die Narbe vielleicht doch gerissen ist und sie doch etwas hat? Außerdem sieht sie wieder normal aus, die ersten Tage war sie sehr, sehr dünn und eingefallen, nun ist sie um den Bauch herum sehr "stramm" also nicht hart, aber auch nicht mehr so weich, wie vorher. Streicheln darf ich sie dort, aber wenn ich sie tätschel, haut sie nach mir...

Wisst ihr vielleicht etwas darüber? Beim Tierarzt sind sie schon leicht genervt von mir...

Ach ja und sie putzt sich viel am Popo...?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innere Narbe nach Kastration?

Innere Narbe nach Kastration? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Oben Unten