Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich?

Diskutiere Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Hab mal wieder ne Frage: Und zwar haben meine beiden heute die Dose mit den Whiskas Crunch entdeckt die nicht weggeräumt wurde...
  • Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen

Hab mal wieder ne Frage:

Und zwar haben meine beiden heute die Dose mit den Whiskas Crunch entdeckt die nicht weggeräumt wurde von meinem Freund *saueraufihnbin* und natürlich alles leergemampft.

Zum glück war sie nicht voll, aber trotzdem noch 3 fingerbreit voll.

Alles ratzeputze weg.

Als ichs am morgen entdeckt habe, hatten sie aber ein ziemlich schtes Gewissen wie mir schien:smile:

Kann dies aber jetzt gefährlich sein?

Beide haben am morgen ziemlich viel getrunken, was sie eigentlich sonst nie tun. Also sind sie ja wenigstens so gescheit, und probieren den Flüssigkeitsverlust wett zu machen.

Reicht dies oder soll ich noch was machen?

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich?

Anzeige

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #2
Ich würde sagen, solang das nicht jeden Tag passiert ist es nicht schlimm.
Lucy hat auch schon mal ne halbe Dose in der Nacht gefuttert und es ist nichts passiert. Einfach in Zukunft die Dose besser verstecken ;-)

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #3
Dann bin ich beruhigt. Hatte wirklich schon ein bisschen Bammel....

Oder meinem Herr Freund einfach mal deutlich sagen, dass diese Katzenfutter/Leckerli Dosen in den Schrank gehören!! ;-)

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #4
Mach dir keinen Kopf, mein Felix ist mal in den Sack Trockenfutter vom Hund gekommen, da hat er auch richtig zugeschlagen ;-)

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #5
War zwar nix Trockenes, aber Bonnie meinte neulich, sie müsse die Fettauffangrille vom Grill - so eine Teflonplatte mit Rinne aussen rum - leerschlecken. Ich hatte nicht mitgekommen, dass die Platte vom Grill mit in die Küche gewandert war. Hatte ihn extra unters Dach der Gartenhütte gestellt, um ihn dann am nächsten Tag sauber zu machen. Männer :roll:
Scheint ihr aber nicht sonderlich auf den Magen geschlagen zu sein. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #6
mhmh Fett dönt natürlich auch gut. :smile: Was unsere Fellnasen nicht alles aufschlecken oder auffressen :)

Aber dann ists super, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen. :smile:

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #7
Also ... wenn ich darüber nachdenke, was Floyd bisher schon so alles in sich hineingemampft bzw. wenigstens versucht hat ...

... neben ganz vielen anderen Dingen fallen mir da bsw. eine Tüte Maggie Fix ein, eine Tüte Mehl (90 Prozent davon war in der halben Küche verstreut), frisches Brot, Fischfutter das eigentlich für die Aquarienfische gedacht ist und die absolute Spitze ... schöne frische Pilze direkt aus dem Garten. Keine extra angebauten, alles wilde Pilze, zum Glück nicht giftig. :???:

Und äh ja, den Grill müssen wir auch immer gleich abräumen und saubermachen. :mrgreen: Der Vorteil dabei, Floyd erzieht einen zur Ordnung. Wir können noch nicht einmal in einer Filmpause austreten gehen, ohne das jemand auf die Knabbereien aufpasst.

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #8
Oh ja, manchmal denke ich auch, irgendwie ist es doch egal, was ich meinen Katzen füttere, wenn ich sehe, was die sonst noch zu sich nehmen. Juanita ist ein lebendiger kleiner Staubsauger, der wirklich alles alles "einsaugt" - von Zigarettenstummel (wollte sie partout) über Tapete, die sie sich mühsam erkratzt über jeden Fusel bis hin zu Kleiderstücken, die ordentlich benagt und verschluckt werden. TÄGLICH was neues.
Und Avalon, mein Sternenkater-Sonnenscheinchen, hatte auf seine alten Tage noch die Idee, sich die Gefriertruhe aufzumachen und ein halbes tiefgefrorenes Hühnchen zu verspeisen (iced chicken)...

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #9
Und Avalon, mein Sternenkater-Sonnenscheinchen, hatte auf seine alten Tage noch die Idee, sich die Gefriertruhe aufzumachen und ein halbes tiefgefrorenes Hühnchen zu verspeisen (iced chicken)...
Hihi ... Floyd mag zum Glück kein gefrorenes Fleisch. Das faucht er ganz furchtbar an. :mrgreen:
Gut so! Wer weiss ob der Kerl nicht schon längst den Gefrierschrank im Keller geplündert hätte.

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #10
Oh je, hab ich "liebe" Katzen,

hier kann alles stehen bleiben, egal ob Chips, Klöpse, Braten, keiner geht ran. Nur aufs Trockenfutter muss ich aufpassen.

Leider hat aber alles zwei Seiten. Versucht mal etwas Hüttenkäse oder Quark in Kater zu bekommen die nichts anrühren was für Menschen gedacht ist. Gekochtes Huhn weil mal Schonkost nötig ist? Keine Chance...

Rohes Fleisch - kann man nicht fressen, Eintagskücken sind allenfalls zum Spielen geeignet.

Ihr passt auf das nicht geklaut wird und ich kämpfe drum das mal etwas anderes wie Dosenfutter verspeist wird.

• Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? Beitrag #11
Raggy-Duo,

Meine fressen auch nur das Trockenfutter wenn mal was rumsteht. Mit den anderen Sachen spielen sie nur, oder zerreissen es in 1000 einzelstücke :smile:

Und du kannst dich trösten, meine fressen auch gaar nichts anderes ausser Trockenfutter und Nassfutter. Fleisch ist richtig bääh, da wird schnell davon gelaufen,
Hoffe ich brauch nie Schonkost für die Fellnasen, denn sonst bin ich echt aufgeschmissen...

Thema:

Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich?

Halbe Dose Crunchis gemampft-gefährlich? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
strolche bei morning: Auf die Erde voller kaltem Wind Kamt ihr alle als ein nacktes Kind. --Brecht Eure Mama hat Euch ganz alleine auf die Welt gebracht. Als Euch die...
Oben Unten