Ein neuer Versuch..

Diskutiere Ein neuer Versuch.. im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Halli Hallo! Ich musste die letzten Tagen mit dem Tod meiner süßen Kira klarkommen und immer mehr hab ich gemerkt, dass ich ohne Katze garnicht...
  • Ein neuer Versuch.. Beitrag #1
X

xKira

Halli Hallo!

Ich musste die letzten Tagen mit dem Tod meiner süßen Kira klarkommen und immer mehr hab ich gemerkt, dass ich ohne Katze garnicht kann! Ich denke noch so oft an sie und kann das einfach nicht verkraften.

Heute hat mein Bruder angerufen und mir erzählt, dass ein Arbeitskollege von ihm mir eine Maine Coon Katze schenken würde (haben wohl drüber geredet wie es mir mit dem Tod erging..) und ja, ich denke ich werde es nochmal wagen.

Hier meine Frage, habt ihr vll Namen für mich? Am liebsten würd ich sie Kira nennen, weil ich den Namen so mag, aber das wär der Katze gegenüber nicht fair.. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, aber es fällt mir einfach keiner ein..

Achja, er meinte das die Mama zwar eine Maine Coon ist und der Papa ein normaler Kater, sind aber trotzdem so schön wie die "vollen" Maine Coons oder?

Danke im Voraus für eure Antwort :)

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #2
Hallo,
erst mal herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Ich finde es gut, dass Du einem neuen Fellnäschen ein Zuhause geben willst.
Das bedeutet auch nicht, dass Deine Kira jemals ganz von Dir gehen wird. Aber Du kannst Deine Liebe weitergeben und Deine Trauer wird etwas gelindert.

Hab mal ein bisschen gegoogelt:
Abwandlungen des Namens Kira, vielleicht ist da was dabei (hoffe es wird ein Mädchen???)
  • Cyra
  • Ciara
  • Chiara
  • Kaira
  • Keera
  • Keira
  • Khira
  • Kiara
  • Kiera
  • Kiira
  • Kira
  • Kyra
  • Kyrah
  • Kyranna
  • Kyreena
  • Kyrene
  • Kyrha
  • Kyria
  • Kyrie
  • Kyrilla
  • Kyrra
  • Kyara
  • Kiraa
  • Küra
  • Cyerae

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #3
...oder Du lernst sie erstmal kennen. Oft ergibt sich dann von selbst ein Name. Schön, daß Du Dir wieder eine Katze holst. Wie alt ist sie denn?

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #4
Ja, wird denke ich auf jeden Fall ein Mädchen :)
Je nach dem, sehen werd ich sie wohl erst Übermorgen. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, so schnell wieder eine neue Katze zu holen.. Aber andererseits wird sie mir drüber hinweg helfen und im Alltag fehlt mir einfach so ein süßes Tierchen :p

Aber Mama und ich wollen eigentlich keinen Namen, der nach Kira klingt. Wir fangen beide an zu weinen wenn wir ein Foto von ihr sehen oder nur ihren Namen hören.. Ist nicht so leicht und ich hätte mir den Verlust von einer Katze niemals so schrecklich vorgestellt.. Aber das ist ja ein anderes Thema!

Trotzdem danke für deinen Vorschlag!! :)

...oder Du lernst sie erstmal kennen. Oft ergibt sich dann von selbst ein Name. Schön, daß Du Dir wieder eine Katze holst. Wie alt ist sie denn?

Weiß ich noch nicht. Mein Bruder hat das Thema erstmal vorsichtig bei Mama angesprochen, er wusste halt nicht, ob ich überhaupt nochmal eine will. War ein ziemliches Drama mit Kira :(
Er redet aber morgen nochmal mit ihm.. Und selbst wenn's mit einer Maine Coon nicht klappt, werde ich eine andere suchen :p

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #5
Unsere Katzen sind für uns Familienmitglieder. Das ist völlig normal, daß man sehr um sie trauert. Du würdigst ihren Platz, indem Du einer neuen Katze ein zuhause gibst. Da mußt Du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Deine Kira ist fest in Deinem Herzen und freut sich sicher auf der anderen Seite, daß jemand ihr Plätzchen bekommt.

Und wenn es diese Katze nicht wird: Ihr werdet Euch finden, Du und Kira´s Erbin /Erbe

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #6
Ja das stimmt wohl, ich muss mit dem schlechten Gewissen und Vorwürfen einfach mal aufhören.
Jetzt muss mir nur ein Name einfallen :)

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #7
Halli Hallo!

Achja, er meinte das die Mama zwar eine Maine Coon ist und der Papa ein normaler Kater, sind aber trotzdem so schön wie die "vollen" Maine Coons oder?

Ich weiss ja nicht wie Du das meinst mit *voll* ;-) aber sollter der Vater ein normaler Kater sein werden es keine Halblanghaarige. Die Kitten müssten kurzhaarig sein.

LG Conny

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #8
Ja so meinte ich das, wenn der Vater einfach nur ein normaler Kater ist..
Das ist ja schade, ich hätte sehr gerne eine gehabt, die so ein tolles Fell hat :(

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #9
Schau sie Dir doch einfach erstmal an.
Meistens ist es, wenn eine Katze zu einem Menschen passt, völlig egal, was sie ist oder wie sie aussieht. Uns einen Namen, der zu ihr passt, findest Du dann auch schnell für sie.

• Ein neuer Versuch.. Beitrag #10
Erst mal mein Beileid zum Tod von Kira. Sie wachsen uns doch immer soooo sehr ans Herz!

Zur Neuanschaffung hätte ich eine Bitte: Bitte unterstütze keine Vermehrer (so wie die Bekanntes deines Bruders). Ich finde es toll, dass wieder Katzen bei dir einziehen sollen, aber es gibt so veile Miezen im Tierheim, da sollte man solche Leute, die wahllos ihre Katze werfen lassen, nicht noch unterstützen. Und wenn du wirklich eine Maine Coon haben willst, solltest du diese von einem seriösen Vereinszüchter holen. Worauf du bei der Auswahl der Cattery achten solltest, da können wir dir gerne beratend zur Seite stehen.

Wenn du dir ein Kitten holen möchtest (bitte auf keinen Fall vor der 12. Woche!), würde ich dir gerne ans Herz legen, gleich ZWEI Kitten einziehen zu lassen. Warum? Schau einmal hier: oder hier:

Bitte unterstütze den Tierschutz und keine sinnlose Vermehrung.

Thema:

Ein neuer Versuch..

Ein neuer Versuch.. - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten