• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Urin?!

Diskutiere Blut im Urin?! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin wirklich sehr in Sorge. Mein Kater (Hauskater) ging in den letzten Stunden mehrmalig auf sein Klo, meist waren es nur ein paar...
  • Blut im Urin?! Beitrag #1
IggyP

IggyP

Hallo! Ich bin wirklich sehr in Sorge. Mein Kater (Hauskater) ging in den letzten Stunden mehrmalig auf sein Klo, meist waren es nur ein paar Tropfen. Aber zwei Mal pinkelte er ein paar Tropen in meine Badewanne, was er sonst nie macht, der Urin war dabei leicht ROT, rot durchsichtig. Was hat das zu bedeuten? Ich erreiche meinen Tierarzt leider nicht, auch nicht unter seiner Notrufnummer. Kennt das Problem jemand? Ansonsten ist er fit, spielt, rennt, schlendert herum. Was heißt das und was soll ich machen? Danke

Ich habe zwei Bilder aus der Badewanne:

p.s.: In seinem Katzenklo erscheint der Urin nicht rot, liegt vielleicht am Streu (Gimpet), dass man das Rot nicht erkennt, oder... keine Ahnung?!

• Blut im Urin?! Beitrag #2
Ich würde SOFORT in die nächste Tierklinik fahren.
Blut im Urin würde ich keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen !

• Blut im Urin?! Beitrag #3
Hi,

hast du vielleicht eine TK in der Nähe. Ich würde sofort mit ihm dahin fahren. Weiß zwar nicht was das sein könnte, aber ich würde das sofort checken lassen.

Liebe Grüße
Elli

• Blut im Urin?! Beitrag #4
Die einzige Tierklinik (in meiner Nähe), die ich kenne, ist zwar um die Ecke, aber leider nicht erreichbar, was soll ich denn tun?

• Blut im Urin?! Beitrag #5
Telefonier alle Tierärzte im Telefonbuch durch oder fahr direkt zu der Klink und klingel !

• Blut im Urin?! Beitrag #6
dann ruf doch ein paar Tierarzt in deiner Nähe an vielleicht gibts da einen Notdienst

• Blut im Urin?! Beitrag #7
tja anne schon wieder überschnitten

• Blut im Urin?! Beitrag #8
Jetzt habe ich die Ärztin ENDLICH erreicht, sie meint, solange er zumindest noch ein wenig pinkelt, sei es vorerst nicht so schlimm, wahrscheinlich eine Blasenentzündung, es reiche, wenn ich morgen komme, das werde ich dann eben tun. Oh man, ich kann kaum schreiben, so zittrig bin ich, wenn auch nun etwas beruhigt. Ich danke Euch!

Thema:

Blut im Urin?!

Blut im Urin?! - Ähnliche Themen

Blut im Urin: Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin: Hallo! Als ich die Toilette unserer WG-Katze säubern wollte, habe ich bemerkt, dass sie Blut im Urin hab. Das Katzenstreu ist rosa gefärbt und...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kitten hat Durchfall ist aber sonst sehr lebendig: hallo, ich habe vor einer woche ein etwa 7 wochen altes kitten bekommen, da die mama überfahren wurde und der besitzer nicht die zeit und kraft...
Oben Unten