29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #1 IggyP Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich bin wirklich sehr in Sorge. Mein Kater (Hauskater) ging in den letzten Stunden mehrmalig auf sein Klo, meist waren es nur ein paar Tropfen. Aber zwei Mal pinkelte er ein paar Tropen in meine Badewanne, was er sonst nie macht, der Urin war dabei leicht ROT, rot durchsichtig. Was hat das zu bedeuten? Ich erreiche meinen Tierarzt leider nicht, auch nicht unter seiner Notrufnummer. Kennt das Problem jemand? Ansonsten ist er fit, spielt, rennt, schlendert herum. Was heißt das und was soll ich machen? Danke Ich habe zwei Bilder aus der Badewanne: http://home.arcor.de/bewegungslegastheniker/h48.htm p.s.: In seinem Katzenklo erscheint der Urin nicht rot, liegt vielleicht am Streu (Gimpet), dass man das Rot nicht erkennt, oder... keine Ahnung?!
Hallo! Ich bin wirklich sehr in Sorge. Mein Kater (Hauskater) ging in den letzten Stunden mehrmalig auf sein Klo, meist waren es nur ein paar Tropfen. Aber zwei Mal pinkelte er ein paar Tropen in meine Badewanne, was er sonst nie macht, der Urin war dabei leicht ROT, rot durchsichtig. Was hat das zu bedeuten? Ich erreiche meinen Tierarzt leider nicht, auch nicht unter seiner Notrufnummer. Kennt das Problem jemand? Ansonsten ist er fit, spielt, rennt, schlendert herum. Was heißt das und was soll ich machen? Danke Ich habe zwei Bilder aus der Badewanne: http://home.arcor.de/bewegungslegastheniker/h48.htm p.s.: In seinem Katzenklo erscheint der Urin nicht rot, liegt vielleicht am Streu (Gimpet), dass man das Rot nicht erkennt, oder... keine Ahnung?!
29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich würde SOFORT in die nächste Tierklinik fahren. Blut im Urin würde ich keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen !
Ich würde SOFORT in die nächste Tierklinik fahren. Blut im Urin würde ich keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen !
29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #3 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Hi, hast du vielleicht eine TK in der Nähe. Ich würde sofort mit ihm dahin fahren. Weiß zwar nicht was das sein könnte, aber ich würde das sofort checken lassen. Liebe Grüße Elli
Hi, hast du vielleicht eine TK in der Nähe. Ich würde sofort mit ihm dahin fahren. Weiß zwar nicht was das sein könnte, aber ich würde das sofort checken lassen. Liebe Grüße Elli
29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #4 IggyP Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Die einzige Tierklinik (in meiner Nähe), die ich kenne, ist zwar um die Ecke, aber leider nicht erreichbar, was soll ich denn tun?
Die einzige Tierklinik (in meiner Nähe), die ich kenne, ist zwar um die Ecke, aber leider nicht erreichbar, was soll ich denn tun?
29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Telefonier alle Tierärzte im Telefonbuch durch oder fahr direkt zu der Klink und klingel !
29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #6 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 dann ruf doch ein paar Tierarzt in deiner Nähe an vielleicht gibts da einen Notdienst
29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #7 Elli Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 tja anne schon wieder überschnitten
29.10.2004 Blut im Urin?! Beitrag #8 IggyP Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Jetzt habe ich die Ärztin ENDLICH erreicht, sie meint, solange er zumindest noch ein wenig pinkelt, sei es vorerst nicht so schlimm, wahrscheinlich eine Blasenentzündung, es reiche, wenn ich morgen komme, das werde ich dann eben tun. Oh man, ich kann kaum schreiben, so zittrig bin ich, wenn auch nun etwas beruhigt. Ich danke Euch!
Jetzt habe ich die Ärztin ENDLICH erreicht, sie meint, solange er zumindest noch ein wenig pinkelt, sei es vorerst nicht so schlimm, wahrscheinlich eine Blasenentzündung, es reiche, wenn ich morgen komme, das werde ich dann eben tun. Oh man, ich kann kaum schreiben, so zittrig bin ich, wenn auch nun etwas beruhigt. Ich danke Euch!