• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verengte Nasenlöcher

Diskutiere verengte Nasenlöcher im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir haben seit März eine Scotish Fold-Kätzin, die seit ca. 3 Monaten Schwierigkeiten mit der Atmung hat. Ihre Nasenlöcher sind...
  • verengte Nasenlöcher Beitrag #1
Madbird

Madbird

Hallo zusammen,

wir haben seit März eine Scotish Fold-Kätzin, die seit ca. 3 Monaten Schwierigkeiten mit der Atmung hat. Ihre Nasenlöcher sind sehr klein, das hat die Tierärztin festgestellt, und daher bekommt sie ziemlich schlecht Luft. Das ist so, als wenn wir einen sehr starken Schnupfen haben. Sie ist munter und fidel, jedoch kommt sie nach dem Toben sehr schnell außer Atem und schnauft dadurch sehr stark.
Sie hat ziemlich lange Antibiotika bekommen, dann ging es ihr besser, jedoch auf lange Sicht muss das ja nicht sein. Nun meinte unsere Tierärztin, wir werden um eine Operation nicht hinweg kommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob der Katze es danach besser gehen wird und wie teuer so eine Operation werden könnte. Ferndiagnose des operierenden Arztes - angeborener Fehler - .

Danke im Voraus für eure Antworten und euch einen schönen Sommerabend.

vielel Grüße aus Niedersachsen - Madbird -

Thema:

verengte Nasenlöcher

verengte Nasenlöcher - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Scottish-Fold . Knorpelschäden . Arthrose: Hallo liebe Katzenfreunde, es geht um das Thema Scottish-Fold, den Gendefekt und die Folgen. Ich hatte schon länger den Gedanken einen Thread zu...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Oben Unten