Kater Leo - Was für eine Rasse?

Diskutiere Kater Leo - Was für eine Rasse? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen Wollte mal eure Meinung zu meinem Kater hören. Laut Impfausweis soll er ein ganz normaler europäischer Kurzhaarkater sein. Auch...
  • Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen

Wollte mal eure Meinung zu meinem Kater hören. Laut Impfausweis soll er ein ganz normaler europäischer Kurzhaarkater sein. Auch vom Vorbesitzer wurde mir das so gesagt. Aber er sieht nicht danach aus.

Meine Tierärztin vermutet irgendeinen Einschlag von Norwegern oder Maine Coon.

Was meint ihr dazu? Mir ists egal, was er für eine Rasse ist, ich lieb ihn so oder so, aber wunder nehmen würds mich schon:smile:

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    767,2 KB · Aufrufe: 7
  • Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #2
Ich denke auch, dass er ein HLH-Mix ist, kein KH.

• Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #3
Hallo saurier

Danke für deine Antwort. Geht das denn, dass er der einzige halblanghaarkater vom Wurf ist? Alle Geschwister und Eltern waren kurzhaarig. Oder kann es sein, dass do noch ein anderer Vater mitgemischt hat?

• Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #4
soweit ich weiß, kommt es durchaus vor, das eine katze von mehreren katern gedeckt wird.
wahrscheinlicher ist aber, das beide elternteile das langhaargen in sich tragen und bei deinem kater zum tragen gekommen ist.

• Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #5
Ach so okay. Die Tierärztin meinte eben noc, dass er riesige Pfoten hat und relativ gross ist für ne normale Katze, deswegen kam sie auf Maine Coon oder Norwegern.

Aber demnach ist mein Schatz eine "normale* Halblanghaarkatze, was auch super ist :smile:

• Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #6
Ach so okay. Die Tierärztin meinte eben noc, dass er riesige Pfoten hat und relativ gross ist für ne normale Katze, deswegen kam sie auf Maine Coon oder Norwegern.

Aber demnach ist mein Schatz eine "normale* Halblanghaarkatze, was auch super ist :smile:

Ha - große Pfoten! Bist Du Dir sicher, daß Dein Fellnäschen schon ausgewachsen ist? Vielleicht ist es ein verkappter Tiger. Auf jeden Fall ist er bildhübsch!

• Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #7
Hallo :smile:
Nene, also laut Ausweis ist er muntere 3 Jahre jung. Er sollte demnach ja ausgewachsen sein. Seine Schwester ist wirklichd as pure Gegenteil. Klein und zierlich, kleine Pfoten und Kurzhaar.

Er ist riesig, schlank, riesen Pfoten, ein markantes Gesicht und Langhaar, oder eben Halblanghaar. Komische Katzen :lol:

Uiui ein echter Tiger im Haus, das ist ja mal schön :)

Dein "Opa", wie ich immer lese, ist aber auch toll :wink:

Thema:

Kater Leo - Was für eine Rasse?

Kater Leo - Was für eine Rasse? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten