03.08.2011 Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #1 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen Wollte mal eure Meinung zu meinem Kater hören. Laut Impfausweis soll er ein ganz normaler europäischer Kurzhaarkater sein. Auch vom Vorbesitzer wurde mir das so gesagt. Aber er sieht nicht danach aus. Meine Tierärztin vermutet irgendeinen Einschlag von Norwegern oder Maine Coon. Was meint ihr dazu? Mir ists egal, was er für eine Rasse ist, ich lieb ihn so oder so, aber wunder nehmen würds mich schon:smile: Anhänge IMG_0002.jpg 1 MB · Aufrufe: 11 IMG_0038.jpg 371,5 KB · Aufrufe: 8 IMG_0023.jpg 767,2 KB · Aufrufe: 7
Hallo zusammen Wollte mal eure Meinung zu meinem Kater hören. Laut Impfausweis soll er ein ganz normaler europäischer Kurzhaarkater sein. Auch vom Vorbesitzer wurde mir das so gesagt. Aber er sieht nicht danach aus. Meine Tierärztin vermutet irgendeinen Einschlag von Norwegern oder Maine Coon. Was meint ihr dazu? Mir ists egal, was er für eine Rasse ist, ich lieb ihn so oder so, aber wunder nehmen würds mich schon:smile:
04.08.2011 Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Ich denke auch, dass er ein HLH-Mix ist, kein KH.
04.08.2011 Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #3 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Hallo saurier Danke für deine Antwort. Geht das denn, dass er der einzige halblanghaarkater vom Wurf ist? Alle Geschwister und Eltern waren kurzhaarig. Oder kann es sein, dass do noch ein anderer Vater mitgemischt hat?
Hallo saurier Danke für deine Antwort. Geht das denn, dass er der einzige halblanghaarkater vom Wurf ist? Alle Geschwister und Eltern waren kurzhaarig. Oder kann es sein, dass do noch ein anderer Vater mitgemischt hat?
04.08.2011 Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #4 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 soweit ich weiß, kommt es durchaus vor, das eine katze von mehreren katern gedeckt wird. wahrscheinlicher ist aber, das beide elternteile das langhaargen in sich tragen und bei deinem kater zum tragen gekommen ist.
soweit ich weiß, kommt es durchaus vor, das eine katze von mehreren katern gedeckt wird. wahrscheinlicher ist aber, das beide elternteile das langhaargen in sich tragen und bei deinem kater zum tragen gekommen ist.
04.08.2011 Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #5 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Ach so okay. Die Tierärztin meinte eben noc, dass er riesige Pfoten hat und relativ gross ist für ne normale Katze, deswegen kam sie auf Maine Coon oder Norwegern. Aber demnach ist mein Schatz eine "normale* Halblanghaarkatze, was auch super ist :smile:
Ach so okay. Die Tierärztin meinte eben noc, dass er riesige Pfoten hat und relativ gross ist für ne normale Katze, deswegen kam sie auf Maine Coon oder Norwegern. Aber demnach ist mein Schatz eine "normale* Halblanghaarkatze, was auch super ist :smile:
04.08.2011 Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 marcini90 schrieb: Ach so okay. Die Tierärztin meinte eben noc, dass er riesige Pfoten hat und relativ gross ist für ne normale Katze, deswegen kam sie auf Maine Coon oder Norwegern. Aber demnach ist mein Schatz eine "normale* Halblanghaarkatze, was auch super ist :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ha - große Pfoten! Bist Du Dir sicher, daß Dein Fellnäschen schon ausgewachsen ist? Vielleicht ist es ein verkappter Tiger. Auf jeden Fall ist er bildhübsch!
marcini90 schrieb: Ach so okay. Die Tierärztin meinte eben noc, dass er riesige Pfoten hat und relativ gross ist für ne normale Katze, deswegen kam sie auf Maine Coon oder Norwegern. Aber demnach ist mein Schatz eine "normale* Halblanghaarkatze, was auch super ist :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ha - große Pfoten! Bist Du Dir sicher, daß Dein Fellnäschen schon ausgewachsen ist? Vielleicht ist es ein verkappter Tiger. Auf jeden Fall ist er bildhübsch!
04.08.2011 Kater Leo - Was für eine Rasse? Beitrag #7 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Hallo :smile: Nene, also laut Ausweis ist er muntere 3 Jahre jung. Er sollte demnach ja ausgewachsen sein. Seine Schwester ist wirklichd as pure Gegenteil. Klein und zierlich, kleine Pfoten und Kurzhaar. Er ist riesig, schlank, riesen Pfoten, ein markantes Gesicht und Langhaar, oder eben Halblanghaar. Komische Katzen :lol: Uiui ein echter Tiger im Haus, das ist ja mal schön Dein "Opa", wie ich immer lese, ist aber auch toll :wink:
Hallo :smile: Nene, also laut Ausweis ist er muntere 3 Jahre jung. Er sollte demnach ja ausgewachsen sein. Seine Schwester ist wirklichd as pure Gegenteil. Klein und zierlich, kleine Pfoten und Kurzhaar. Er ist riesig, schlank, riesen Pfoten, ein markantes Gesicht und Langhaar, oder eben Halblanghaar. Komische Katzen :lol: Uiui ein echter Tiger im Haus, das ist ja mal schön Dein "Opa", wie ich immer lese, ist aber auch toll :wink: