Perserkater mit Näschen

Diskutiere Perserkater mit Näschen im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, habe für meine Perserkatze einen kleinen Perserkater gekauft. Er ist 12 Wochen alt und nun seit 2 Wochen bei mir. Wenn ich ihn jetzt so...
  • Perserkater mit Näschen Beitrag #1
C

cindy

Hallo,

habe für meine Perserkatze einen kleinen Perserkater gekauft. Er ist 12 Wochen alt und nun seit 2 Wochen bei mir. Wenn ich ihn jetzt so ansehe, finde ich, sein Gesicht etwas spitz. Bei meiner Katze war das damals nicht so.
Hat einer Ahnung davon, ob sich das evtl. noch entwickelt?
Oder ist das vielleicht gar kein Perser mit Näschen?

Gruß

J4100074.JPG

J4100075.JPG

J4100107.JPG

J4100109.JPG

• Perserkater mit Näschen Beitrag #2
Ja für einen Perser mit Nase hat er wirklich eine etwas längere Nase und kaum einen Stop.

Ist er denn mit Papieren? Da brauchst du ja nur reinzuschauen und weisst, wer die Eltern waren.

Aber ich denke die hast du nicht, sonst würdest du dir die Frage ja erst gar nicht stellen.

Vielleicht ist er auch ein Mix mit einer anderen langhaarigen Rasse, Walkatze etc.
Wer weiss das schon, bei Tieren, deren Eltern man nicht "persönlich" kennt kann man sowieso niemals sagen, was wirklich so alle drin steckt.

Aber ein hübscher ist er auf jeden Fall ;).

• Perserkater mit Näschen Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Papiere habe ich keine. Vom Verkäufer haben wir ein Schreiben mitbekommen, da steht drauf:

Perserkater:
"Elterntiere:
Mutter: Silber-Tabby Blau
Vater: Chinchilla"

Bei unserer Katze sind auch die Haare am Kopf stärker. Das ist ein richtiger Kranz. Den vermisse ich auch bei dem Kater.
Kann sich das noch entwickeln?
Gruß Cindy

• Perserkater mit Näschen Beitrag #4
Hallo Cindy,

ich würde sagen der Kleine ist kein Perserkaterchen, er sieht eher einer Norweger ähnlich und ist vielleicht ein Mix, aber dennoch sehr süß:)
Vielleicht mal zum Vergleich, so sehen Perserchen mit etwas Nase aus:

Viele Grüße
Russian

• Perserkater mit Näschen Beitrag #5
Naja, das sind aber doch auch schon welche von den extremeren Gefährten :/...

Es gibt schon Perser mit Näschen (das man auch sieht), aber die haben halt den Persertypischen starken Stop, nur nicht ganz so ausgeprägt wie die aus der Zucht da.

die finde ich persönlich ja noch ganz kätzisch, während ich den Tieren "ohne Nase" neben dem Aussehen auch sonst nichts abgewinnen kann... sie sind so oft krank durch ihre Kopfform.

Deiner ist ein hübscher, was auch immer er für einer ist ;)

• Perserkater mit Näschen Beitrag #6
Hallo,

ich habe jetzt zwei Fotos von den Eltern. Der weiße ist der Vater und das andere die Mutter. Auf diesen Fotos sehen sie eigentlich wie echte Perser aus.
Gebt mir bitte einen Rat!

miez3.JPG

miez7.JPG

Gruß Cindy

• Perserkater mit Näschen Beitrag #7
Die sehen in der Tat wie Perser aus...

und das ist auch bestimmt der Vater? ^^

Naja.... vielleicht entwickelt er sich ja noch mit der Zeit in Richtung Perser...

• Perserkater mit Näschen Beitrag #8
Das Gesicht sieht aus, wie das meines Katers. Der ist ein Perser-Siam-Mix. (coulor-point?)
Aber mal ehrlich, bei so einem süßen Tierchen ist es doch echt egal, oder. Der ist ja zum knuddeln!!

• Perserkater mit Näschen Beitrag #9
  • Perserkater mit Näschen Beitrag #10
süüüsssss :roll:

Thema:

Perserkater mit Näschen

Perserkater mit Näschen - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten