Bei meinem Sozo, 11, Miichens Sohn, wurde gestern eine üble Zahnfleischentzündung und einige lockere Zähne festgestellt. Er hat Schmerzen beim Fressen. Genauer gesagt hat er seit vorgestern Abend nur einen Löffel Dosenfutter runtergekriegt - und jede Menge Antibiotika. Er hat zwar ein Schmerzmittel bekommen, aber entweder macht ihn das high, oder er hat immer noch Schmerzen, weil er maunzt nur und bewegt sich extrem steif.
Also werden ihm heute Abend voraussichtlich alle Zähne gezogen

Jedenfalls hörte es sich so an: "Natürlich werd ich eventuelle Zähne, die zu retten sind, drinlassen, aber... Äh... Also, so wie's aussieht..." - schon klar...
Um die Zeit, wo das Miichen, seine Mama, krank wurde, holte das Alter auch den bisher sehr junggebliebenen Sozo ein. Plötzlich keine großen Spaziergänge mehr, kein Bespringen von Bal-Bal, kein Schmusen mit dem Hund, keine Ritte auf meiner Schulter. Nur noch rumliegen, fressen und meckern. Dabei ist 11 nicht mal so alt. Sozo ist so ein besonders guter und lieber Kater, der sehr selten krank wurde und 2 kleinen Katerchen ein guter Mentor war. Und er hat mich noch nie gekratzt oder gebissen. Hoffentlich haben wir noch ein paar Jahre zusammen.