• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern

Diskutiere Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir wollen ein neues Kitten adoptieren, an dem mir aufgefallen ist, dass es kleine Krüstchen an den Naslöchern hat. Ist so etwas normal bei...
  • Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #1
T

tempo

Hallo,
wir wollen ein neues Kitten adoptieren, an dem mir aufgefallen ist, dass es kleine Krüstchen an den Naslöchern hat. Ist so etwas normal bei Kitten? Habe auch schon gegooglet, aber so recht scheint das keiner zu wissen. Meine TÄ meinte, so etwas ist immer ein schlechtes Zeichen. Wenn man Kittenbilder betrachtet, scheint das ja wohl sehr häufig vorzukommen. Hat jemand Erfahrung damit? Habe auch gelesen, es könnte eine Schleimhauterkrankung sein. Weiß jemand etwas darüber? Danke für eine Rückantwort.

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #2
Das kann verschiedene Ursachen haben.

Er hier hatte es, obwohl er kerngesund war:
felixnn.jpg

Heute ist er 9 Jahre alt, ein Riesenbär und hat keine schmutzige Nase mehr.

Bei vielen Kitten ist es so, wenn sie anfangen selber zu fressen. Das dauert einige Zeit, bis sie nicht mehr mit der Nase ins Futter tunken.
Es kann aber, wenn noch weitere Anzeichen dazu kommen, auch ein Hinweis auf Katzenschnupfen sein.

Insgesamt ist es aber nicht selten, dass Miezen schmutzige Nasen haben.

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #3
Die Katzen meiner Eltern, meiner Schwester und meine Fellnasen haben und hatten das alle....
sogar heute noch. Alles sechs sind Nasentechnisch absolut gesund.
Meiner Meinung nach, sind das Popel um den ganzen Dreck, den die Kleinen so einschnüffeln, wieder raus zu befördern.

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #4
So sieht z.B. ein Schnupfenkitten aus

feivel200906.jpg

Ist heute 5 Jahre alt und hat - obwohl chronischer Schnupfi - auch keine verkrustete Nase mehr.

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #5
Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist so, dass wir ein Kätzchen haben, das ein Jahr alt wird, die ebenfalls so ein Schmutznäschen hatte. Das haben wir auch untersuchen lassen und es waren Staphylokokken. Sie hat ein AB bekommen; der Keim war weg, das Schmutznäschen blieb. Gestern war ich bei einer Vertretung von meinem Tierarzt, da dieser im Urlaub ist. Und sie meinte, wir sollten die Hände von solchen Kätzchen lassen. Deshalb bin ich verunsichert. Ich glaube aber nicht, dass unsere einjährige ernsthaft krank ist. Man merkt ihr nichts an.

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #6
Nein, ich bin auch der Meinung, dass kleine Nasenkrusten nicht automatisch Krankheit bedeuten. Es fällt ja auch nur bei den rosa Näschen wirklich auf. Vielleicht solltest ne Lakritznase nehmen ? :wink:

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #7
Lakritznase gefällt mir :)

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #8
Bei uns gibt es Lakritz- und Marzipannäschen :wink:

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #9
Also unser neues Marzipannäschen (wie niedlich) hat auch ab und zu so kleine Krusten. Da er aber sonst auch gesund ist, mache ich die halt weg und gut ist. Ich denke auch dass er das Fressen noch üben muss ... bei der Lakritznase sieht man das halt nicht so :)

• Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern Beitrag #10
Hallo,

also unsere Lilly hat das auch. Sie ist gerade ein Jahr und wenn Sie Nassfutter isst , macht Sie das mit Ihrem ganzen Gesicht:)Ist schon viel besser geworden, Ich kann dich beruhigen , das verschwindet mit der Zeit.

Thema:

Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern

Kitten schwarze Krusten an den Nasenlöchern - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Schwarze Kruste an der Nase: Hallo zusammen, ich war nun schon bei einigen Ärzten, leider konnte mir bisher aber nie wirklich jemand helfen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Kitte frisst nicht: Hi, erhoffe mir auf diesem Weg einem Rat, Erfahrungen oder ein paar Worte der Beruhigung. Habe in den letzten Jahren bereits einige Erfahrungen...
Oben Unten