Wilde Katzen

Diskutiere Wilde Katzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier in der Nähe gibt es einen Tierpark, in dem ich jetzt schon zweimal zur Fotosession war: Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau-Großauheim...
  • Wilde Katzen Beitrag #1
lucky2004

lucky2004

Hier in der Nähe gibt es einen Tierpark, in dem ich jetzt schon zweimal zur Fotosession war: Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau-Großauheim.

Fütterung bei den Pinselohren:

dscf6988.jpg

dscf6993t.jpg

dscf6986z.jpg

dscf6995j.jpg

dscf6997a.jpg

Gefüttert hat übrigens mit einem Pfleger zusammen ein etwa 11-jähriger Junge, der den Besuchern viel erklärt hat, die ganzen Namen der Tiere wusste und voller Enthusiasmus war. Ich hatte mindestens so viel Spaß an dem Jungen wie an den Tieren. Bei der Wildkatzenfütterung habe ich mich lange mit ihm unterhalten.

Und nun zur Gattung Felis silvestris:

dscf6940i.jpg

dscf7028as.jpg

dscf7028a.jpg

dscf7029n.jpg

dscf7030a.jpg

dscf7031a.jpg

dscf7030a.jpg

dscf7041v.jpg

dscf7043a.jpg

dscf7047a.jpg

dscf7048a.jpg

dscf7049a.jpg

Es handelt sich bei den Beiden um eine Katze und einen Kater. Gefüttert wurden sie mit Eintagsküken und toten Mäusen, die an der Angel befestigt wurden. Die Katze heisst Kira, den Namen des Katers habe ich leider vergessen. Kira wurde von der Tante meines kleinen Raubtierdompteurs von Hand aufgezogen und holte sich Leckkerlies auch aus der Hand ab. Eine dritte Wildkatze hält sich wohl tagsüber meist im Gebäude auf, das dazu gehört. Und ich bekam auch noch erzählt, dass der Kater Katzenschnupfen hätte.
icon_mrgreen.gif

Wenn ich das nächste Mal im Park bin, nehme ich die Bilder auf CD für den Kleinen mit. Er ist sehr oft da, wie er mir stolz berichtet hat.

• Wilde Katzen

Anzeige

• Wilde Katzen Beitrag #2
wow
schwerbeiindrucktbin

wo ist der Park so Autobahnmässig gelegen? Das wär doch mal ein Ziel für meinen baldigen Urlaub

Imh Nationalpark bayrischer Wald gibts auch Luxe (Bären. Wölfe, Greifvögel, Bison etc.) aber die sind alle auf dem riesigen Gelände und man muss schon extrem Geduld haben um sie zu sehen, meistens nur zu den Fütterungen. So richtig nah hab ich noch nie ein Wildtier gesehen.

• Wilde Katzen Beitrag #3
bei uns hier nahe am Harz gibt es auch eine Wildkatze (daher haben die Jäger auch Order keine Katzen zu schießen) und ein Luchs aus dem Auswilderungsprogramm Harz ist hier auch schon mal durchgezogen...gesehen habe ich die leider natürlich nicht, das einzige was hier bei mir mal war war ein Waschbär (und das übliche Getier)...

das sind echt tolle Tiere und super Fotos...

• Wilde Katzen Beitrag #4
Vero, der Tierpark liegt ca. 25 km nordöstlich von Frankfurt am Main, Nähe A3. Aus welcher Ecke kommst Du den?

Bat, in der Rhön, nicht allzu weit von hier, gibt es auch freilebende Wildkatzen, aber bis man die zu sehen bekommt. ;-)

Der Renner des Tierparks sind übrigens von Hand aufgezogene Polarwölfe. Da gibt es z.B. auch die Möglichkeit mit den Wölfen bei Vollmond zu heulen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Katzen Beitrag #5
Angeregt durch einen anderen Thread hab ich heut mal meine Fotos von Namibia durchforstet....

Anhänge

• Harnas 1st day 112.jpg
    Harnas 1st day 112.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Harnas 256.jpg
    Harnas 256.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • Harnas 348.jpg
    Harnas 348.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 9
  • Wilde Katzen Beitrag #6
  • Wilde Katzen Beitrag #7
ich trag auch was bei :

• Wilde Katzen Beitrag #8
Das sind aber schöne Bilder!

Wir waren letztens im Zoo Magdeburg, da gibt es auch sibirische Tiger und Löwen. Ein kleiner Zoo mitten in der Stadt, teilweise mit noch richtig alten Gehegen aber manchmal auch mit wunderschön neu gestalteten Gehegen. Leider waren die Bedingungen für Foto machen nicht optimal, aber ich hab trotzdem ein paar geschossen - bin aber leider gerad am falschen Rechner, wo die Bilder nicht drauf sind.

Demnächst gehts mal in den Zoo Aschersleben, da haben sie weiße Tiger ♥ Mal sehen, wie der ist.

• Wilde Katzen Beitrag #9
Eva, ich gehe da auch immer wieder gerne hin. Der Park ist wirklich groß und die Tiere haben eine Menge Platz.

Die Haupattraktion sind allerdings: Drei von Hand aufgezogenen Polarwölfe namens Ayla, Khan und Scott.

dscf6477k.jpg

dscf6975.jpg

dscf6975a.jpg

dscf6976e.jpg

Die sind relativ zutraulich und einmal im Monat kann man zu Vollmond mit den heulen!
biggrin.gif
Inzwischen gibt es auch noch 3 Junge Polar-Wölfe, die von der Mutter verstoßen wurden und die dann in diesem Park auch von Hand aufgezogen wurden. Mittlerweile sind die auch erfolgreich mit den großen 3 vergesellschaftet und machen auch schon beim Wolfsheulen mit!
biggrin.gif

Smurf, Namibia steht bei mir auch noch auf dem Programm. Da will ich spätestens zu meinem 50. hin. Also in 1,5 Jahren.

Caro, danke. Ich wusste gar nicht, dass Aschersleben überhaupt einen Zoo hat.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Katzen Beitrag #10
Demnächst gehts mal in den Zoo Aschersleben, da haben sie weiße Tiger ♥ Mal sehen, wie der ist.

Die sind suuuuuuper toll! :) Die Gehege sind zwar auch relativ klein für Tigerchens, aber hübsch sind sie allemal! Die haben glaub auch öfter mal Tigernachwuchs. War jetzt schon 2x da als grad Nachwuchs da war...

• Wilde Katzen Beitrag #11
@lucky: Aschersleben ist ja auch nicht gerade eine Großstadt und als ich mitbekommen habe, dass es da einen Zoo gibt, dachte ich man verar*cht mich :lol:

Fotos aus Magdeburg:
loewen_md.jpg

tiger_md.jpg

Fotos aus Leipzig:
loewen_le.jpg

tiger_le.jpg

tiger_le2.jpg

• Wilde Katzen Beitrag #12
Oh, hier habe ich ja lange nichts mehr eingestellt. :roll:

Wildkatzen

Ich habe auch noch ein paar Pinselöhrchen-Bilder!

Der ganze Park hat übrigens eine Größe von etwas über 100 ha und ist damit 10 mal größer als der Frankfurter Zoo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Katzen Beitrag #13
Ich schiebe mal einfach ein paar Bilder diversen Besuchen nach! Die Ausbeute an Wildkatzenbildern ist allerdings etwas dürftig.

12059459ww.jpg

12059460lz.jpg

12059461gc.jpg

Dafür gibt es ein paar Bilder mehr von den Pinselohren:

12059869hr.jpg

12059870er.jpg

12059871gl.jpg

12059873zh.jpg

12059874vt.jpg

12059877qm.jpg

12059878li.jpg

12059879mi.jpg

12059880cl.jpg

12059881ns.jpg

12059931hy.jpg

12059932mi.jpg

• Wilde Katzen Beitrag #14
tolle Bilder

• Wilde Katzen Beitrag #15
Dankeschön, es freut mich, wenn die Bilder gefallen! :lol:

• Wilde Katzen Beitrag #16
Petra die bilder sind ja wundervoll <3

ich mag die pinselöhrchen *love*

• Wilde Katzen Beitrag #17
Wunderbar schöne schöne Bilder!:d078:

Ich kann mich gar nicht sattsehen!

• Wilde Katzen Beitrag #18
Ich bin vor zwei Wochen mal wieder bei Sammy und Kira gewesen!

Die beiden haben noch einen Kollegen bekommen.

Kira sieht das alles entspannt!

Der Neuzugang und Sammy sehen das etwas anders.

Die Balgerei ging aber ziemlich lautlos von statten und meistens ohne Krallen.

• Wilde Katzen Beitrag #19
Tolle Fotos, Petra, Wildkatzen sind einfach nur wunderschöne Tiere.
Und die Balgerei der Kater sind eher spielerisch aus, ich glaube würden die sich ernsthaft zoffen flögen die Fetzen
:lol:

Warst Du schon in Namibia?, ich habe die Reise auch auf dem Wunschzettel, nicht nur wegen der Safaris, sondern auch weil Namibia das Mekka der Hobbyastronomen ist, da kann ich gleich zwei Hobbys pflegen :lol:

• Wilde Katzen Beitrag #20
Eva, da ging es schon ernsthaft zur Sache, aber nicht wirklich agressiv. Als ich kam, wunderte ich mich schon, warum Sammy so angestrengt Patrouille lief. Man klärt augenblicklich wohl noch mehr oder weniger spielerisch die Rangordnung. :mrgreen:

In Namibia war ich noch nicht, steht aber eventuell für November dieses Jahr noch auf dem Programm! :wink:

Wusste gar nicht, dass Du Astronomie-Fan bist! :grin:

Thema:

Wilde Katzen

Wilde Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten