• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krankenversicherung für Katzen

Diskutiere Krankenversicherung für Katzen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mich auch bei jeder neuen Katze wieder mit der Krankenversicherungsfrage beschäftigt und mich jedesmal dagegen entschieden, vor...
  • Krankenversicherung für Katzen Beitrag #21
Hallo,

ich habe mich auch bei jeder neuen Katze wieder mit der Krankenversicherungsfrage beschäftigt und mich jedesmal dagegen entschieden, vor allem, weil alle Versicherungen die definitiv anfallenden Kosten für die Impfungen ausschließen. Ich habe schon sehr viele Jahre Katzen und bin im Rückblick bislang so auch immer besser gefahren. Allerdings waren meine Katzen glücklicherweise überdurchschnittlich gesund und hatten auch keine Unfälle (bis auf einen, der leider unmittelbar tödlich war).
Wenn Deine Katze aber aus irgendeinem Grund häufig krank ist, chronisch krank wird, Operationen braucht, Unfälle hat, die einen Spezialisten erfordern, dann ist eine Versicherung Gold wert.
Deswegen kann ich schon sehr gut verstehen, dass Du eine Versicherung abschließen möchtest. Wenn Du, aus welchem Grund auch immer, kein Geld zurücklegen kannst, aber eine Versicherung zahlen könntest, dann wäre es bestimmt besser, die Versicherung zu zahlen, als im Notfall Dein Tier nicht angemessen behandeln lassen zu können.
Deshalb möchte ich Dir, um Dir die Entscheidung vielleicht zu erleichtern von meiner Freundin berichten, die eine Katze hat, die letztes Jahr einen ganz schlimmen Unfall hatte (wurde angefahren). Die Freundin berichtete davon, und dass sie zum Glück eine Katzen-Krankenversicherung hat, die die irrsinnig teure Behandlung anstandslos übernommen hätte: Stationärer Aufenthalt in einer Tierklinik, Behandlung durch eine Augenspezialistin und die Nachsorgebetreuung bei einer Katzenpflegerin. Natürlich horchte ich auf und fragte, um welche Versicherung es sich handelt. Es war die Agila, mit der Du ja auch schon in Kontakt bist. Impfungen zahlen die aber auch nicht. Ich habe deshalb auch diesmal wieder dagegen entschieden. Aber immerhin scheinen sie im Notfall umstandslos zu zahlen. Die Freundin berichtete übrigens auch noch, dass sie von der Versicherung früher schon einmal Flohmittel anstandslos bezahlt bekommen hätte.

Viel Glück und Gesundheit für Dich und Deine Katzen,
Beverly

• Krankenversicherung für Katzen Beitrag #22
Da hast du aber tief gekramt!! :lol:
Das ist doch schon 8 Jahre her!! :shock:

Edit: Oh, du bist ja noch ganz neu! *freu*
Herzlich Willkommen erstmal!

• Krankenversicherung für Katzen Beitrag #23
hups - jetzt habe ich gesehen, dass Deine Frage von 2004 war! Da komme ich wohl ein wenig spät mit der Antwort. :wink:
Bestimmt ist die Miez längst versichert!

LG Beverly

@ Callistocat

ja, habe ich etwas spät gemerkt....aber Du warst superschnell! Ich hatte hier 'rumgesucht, weil ich dachte, irgendwer hätte vielleicht einen Krankenversicherung für Katzen gefunden, die Impfungen bezahlt. Aber ich scheine wirklich keine übersehen zu haben, die gibt es wohl wirklich nicht.

Danke für die Begrüßung,

LG Beverly

• Krankenversicherung für Katzen Beitrag #24
Hallo...,

Ich habe zum Thema Krankenversicherung mal ein paar Fragen. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Und zwar - erstmal auf Charly bezogen.
  • Charly ist am 17.9.2009 geboren
  • seit März 2010 Freigänger (ja, jetzt weiß ich auch, dass es besser ist erst zu Kastrieren und dann Freigang zu gewähren ;-) )
  • seit August 2010 kastriert
  • hat HCM ( erkannt im April 2011)
  • erhält regelmäßg Medikamente
Mich würde jetzt mal interessieren, ob ich für Charly einen "Katzen- OP Schutz" abschließen könnte

Das ich ihn nicht komplett (Vollschutz) versichern kann weiß ich. Aber der OP- Schutz?
Da er ungesicherten Freigang hat, und ja immer mal was passieren kann.

Jetzt zum allgemeinen.
Häufig ist es ja so, dass die viele eine Vertragslaufzeit von 10 Jahren "vorschreiben"
Was aber ist, wenn (so wie in Charlys Fall) plötzlich HCM festgestellt wird? erlischt dann somit der Verischerungschutz?
Was ist, wenn das Tier wegläuft/gestohlen wird?

• Krankenversicherung für Katzen Beitrag #25
Ich hab mich mit dem Thema auch etwas beschäftigt.. Also meines Wissens nach ist es so, dass die Krankheit, die nach Abschluss erkannt wird, auf jeden fall mit versichert ist. Auch wenn das Tier verstirbt oder abgegeben wird kann man ganz normal kündigen..
Ich finde einzig und allein die opversicherung für freigänger sinnvoll..
Da ich Wohnungskatzen habe, hab ich mich dazu entschlossen, lieber jeden Monat Geld aufs katzensparbuch zu packen..

• Krankenversicherung für Katzen Beitrag #26
Ich hab mich mit dem Thema auch etwas beschäftigt.. Also meines Wissens nach ist es so, dass die Krankheit, die nach Abschluss erkannt wird, auf jeden fall mit versichert ist. Auch wenn das Tier verstirbt oder abgegeben wird kann man ganz normal kündigen..
Ich finde einzig und allein die opversicherung für freigänger sinnvoll..
Da ich Wohnungskatzen habe, hab ich mich dazu entschlossen, lieber jeden Monat Geld aufs katzensparbuch zu packen..

Bei der Op- Versicherung bin ich wirklich am überlegen - das wären bei der Uelzener "nur" 7,09€ im Monat wären im Jahr: 85,08 € und in 10 Jahren 1020,96€ - wenn man mal vergleicht, dass ein Bruch der operiert werden muss schon mal 800€ kosten kann (je nach schwere).

Also meinst du, selbst wenn nach Vertragsabschluss ein ANGEBORENER Herzfehler festgestellt wird, dass die dann für weiteren Kosten, die ja definitiv entstehen, auf kommen?
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen :-/
Ich mein, dass wäre natürlich toll, wenn das doch so ginge.

• Krankenversicherung für Katzen Beitrag #27
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.. Das weißt du ja im Voraus auch nicht.
Ruf doch einfach mal da an und frag nach ;-)
Also wie gesagt: hät ich einen Freigänger würd ich das auf jeden Fall machen. Wobei ich mir wirklich alle Versicherer anschauen würde. Ich meine, ich hätte mal einen gefunden, der besser war, als die Uelzener..

Thema:

Krankenversicherung für Katzen

Krankenversicherung für Katzen - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Krankenversicherung: Da das Thema Krankenversicherung schon ziemlich veraltet ist, möchte ich lieber hier nochmal neu anfragen, ob jemand etwas empfehlen kann. Ich...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten