• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist Tunfisch gut für meine Katzen

Diskutiere Ist Tunfisch gut für meine Katzen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Zusammen, bin etz etwas verunsichert weil ich grad einer hitzigen Diskussion über Katzenfutter beigewohnt habe. Hm, es ging um Scheiß Futter...
  • Ist Tunfisch gut für meine Katzen Beitrag #1
Patty1981

Patty1981

Hi Zusammen, bin etz etwas verunsichert weil ich grad einer hitzigen Diskussion über Katzenfutter beigewohnt habe. Hm, es ging um Scheiß Futter wie Sheba usw. Meine Katzen mögen das auch am liebsten. Gut, ich werde etz umstellen auf anderes Futter. Aber meine Frage: Wie sieht es denn mit Tunfisch im eigenen Saft aus? Das mögen se nämlich auch sehr. Ist das zu empfehlen oder soll ich es weglassen?

Danke und Gruß,
Patty

• Ist Tunfisch gut für meine Katzen Beitrag #2
thunfisch ist überfischt.
thunfisch ist stark schwermetallbelastet.
thunfisch enthält das fettlösliche vitamin d3.
bei zu häufiger (thun)fischfütterung kann es zu überversorgung von vitamin d3 und somit zur unterversorgung aller anderen vitamine kommen.

ich würde thun nur im äußersten notfall füttern (futterverweigerung durch krankheit, tabletteneingabe, alte schwache katzen, die unter apetitlosigkeit leiden). ansonsten kommt thunfisch hier nicht in frage.

im übrigen steht das alles schon zig mal im forum. deswegen habe ich dir die links gepostet. aber gut, ich hab ja zeit.....

• Ist Tunfisch gut für meine Katzen Beitrag #3
Wenn du die Umstellung anders nicht hinkriegst, kannst du es für kurze Zeit als "Lockmittel" dem neuen Futter beimischen. Probier aber mal, ob du nicht ganz regulär umstellen kannst (beimischen).
Dauerhaft nicht. Ist keine ausgewogene Katzennahrung.

• Ist Tunfisch gut für meine Katzen Beitrag #4
Thunfisch im eigenen Saft enthält doch viel zu viel Salz. :shock:
Den darf noch nicht einmal ich essen (wegen Nierengries).

• Ist Tunfisch gut für meine Katzen Beitrag #5
Danke Ihr Lieben. Habt mir echt sehr geholfen. :)

Thema:

Ist Tunfisch gut für meine Katzen

Ist Tunfisch gut für meine Katzen - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten