Katzenleine?

Diskutiere Katzenleine? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Sammy ist zwar erst 11 Wochen alt, aber so was anhängliches habe ich noch nie erlebt. Sobald ich nur auf den Balkon gehe um zu rauchen...
  • Katzenleine? Beitrag #1
Kater.Sammy

Kater.Sammy

Unser Sammy ist zwar erst 11 Wochen alt,
aber so was anhängliches habe ich noch nie erlebt.

Sobald ich nur auf den Balkon gehe um zu rauchen,
maunzt er drinnen los wie ein Irrer.

Obwohl ich sehr gegen Katzenleinen bin,
bin ich echt am überlegen, ob es nicht
schlauer wäre, ihm eine zu kaufen.

Da bei uns eine Hauptstraße ist, möchte ich ihn
natürlich nicht alleine weglassen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Leinen
oder sind sie tatsächlich reine Tierquälerei
und auf keinen Fall zu empfehlen?

Mit Freundlichen Grüßen,

Steffi

• Katzenleine?

Anzeige

• Katzenleine? Beitrag #2
ich gehe regelmäßig mir meinem kater an der leine mit einem geschirr raus. ich finde nicht, dass es tierquälerei ist, auch wenn ich die gegner durchaus verstehen kann. Es braucht natürlich viel geduld, und man darf nicht erwarten, dass sich eine katze an der leine wie ein hund verhält.

Dennoch finde ich es eine gute alternative, einen versuch wert, mit dem katerchen rauszugehen, um seinen freiheitsdrang nachzugeben und schauen, obs ihm damit besser geht...

oder wäre eine balkonsicherung für euch nicht gut?

• Katzenleine? Beitrag #3
Hm oder ich hole tatsächlich eine zweite Katze.
Wär mir die liebste Alternative

• Katzenleine? Beitrag #4
Das ist auch das Beste. Gerade bei Wohnungshaltung.

• Katzenleine? Beitrag #5
Aber stimmt es tatsächlich,
dass zwei Katzen bei weitem nicht so
anhänglich sind?

• Katzenleine? Beitrag #6
nein, das stimmt auf gar keinen fall ...
soll ich zeigen?

DSCI0046.jpg

so oder ähnlich sieht es hier immer aus, wenn wir von der arbeit kommen und wenn wir abends fernsehen

• Katzenleine? Beitrag #7
Gut, dann wird ein zweiter Kater geholt,
ich hoffe die zwei werden sich verstehen.
Vielen Dank für die vielen Antworten

• Katzenleine? Beitrag #8
das find ich eine super entscheidung ... glaub mir, dein kater wird seinen spaß dran haben und du auch :)

• Katzenleine? Beitrag #9
Ich habe hier auch eine Katzenleine weil meine Katzen Wohnungskatzen sind.
Mein Kater möchte so gerne raus also gehe ich so mit ihm.
Das ummachen finde ich nicht so toll aber später möchte er garnicht mehr rein!
Eine zweitkatze verhindert es leider bei mir trotzdem nicht das er rausmöchte.
Ich finde es eine gute alternative, versuch ob es hilft mit einer zweiten, ansonsten kannst du immernoch eine Balkonsicherung oder ein Geschirr holen!
Viel spaß :)

Thema:

Katzenleine?

Katzenleine? - Ähnliche Themen

Umzug und Freigang: Hallo Aus gegebenem Anlass möchte ich mir hier ein paar Tipps für den bevorstehenden Umzug holen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten