• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben hoffe ich bin hier richtig wusste nicht wo ich den Theard eröffnen soll :) Also Achilles hatte vor ein Paar Monaten eine...
  • Mundgeruch Beitrag #1
Achilles

Achilles

Hallo ihr lieben hoffe ich bin hier richtig wusste nicht wo ich den Theard eröffnen soll :)

Also Achilles hatte vor ein Paar Monaten eine Enzündung im Mund er hatte 2 Eiterbläschen im Mund und hat sehr stark gestunken aus dem Mund und ich hab so eine salbe bekommen hab das alles ganz brav jeden Tag drauf gemacht obwohl es ein Kampf war.

Dann wars wieder gut die bläschen waren weg.

Vor Kurzem waren wir wegen einer Erkältung beim Tierarzt und da ich finde das Achilles wieder richtig eklsich aus dem Mund riecht fragte ich mal nach der Tierarzt schaute rein zeigte mir auch den Mund da war nix zu sehen.
Er sagte ich solle ihm so dental lekcerlies geben. Hab ich getan aber i-wie gehts nicht weg er hat nix im Mund er frisst ich schau auch regelmäßig rein das Zahnfleich sieht nicht entzündet aus alles normal.

Wenn er neben mir sitzt und sich putzt muss ich weggehen so sehr reicht das...den geruch kann ich nicht beschreiben...klaar Katzen riechen nie supi ausm Mund aber ich finde das es schon sehr stark ist.

Kann mir vll jemand sagen was ich da machen kann?

Freue mich über Antworten

Liebe grüße

• Mundgeruch

Anzeige

• Mundgeruch Beitrag #2
Mir fällt im Zusammenhang mit Mundgeruch ein: Zahnstein, Zahnfleischentzündung, Mandel/Rachenentzündung, die Nieren.

Da würde ich mal den Tierarzt genauer untersuchen lassen. Am besten einschl. Blutbild mit Organwerten.

• Mundgeruch Beitrag #3
Oh Gott -.-
Wenn was mit den Neiren oder Mandeln oder Rachen ist was sind denn da noch für Symptome?

• Mundgeruch Beitrag #4
Mandelentzündung äußert sich u.A. noch durch schlechter fressen und Schluckbeschwerden bzw. auch Würgereiz. Außerdem sollte ein Tierarzt das erkennen, wenn er tiefer in den Rachen schaut.

Nieren: bei Sultan war es vermehrtes trinken und dementsprechend viel (Riesenböller) pieseln.

Aber mach dich nicht schon im Vorfeld verrückt. Erstmal muss abgeklärt werden, was es ist. Eine Mandelentzündung z.B. bekommt man ganz gut mit einer AB Spritze und zur Unterstützung mit einem pflanzlichen Mittel in den Griff.

• Mundgeruch Beitrag #5
jaaa dan werden wir wohl wieder zum Tierarzt gehen müssen

danke für die Antwort :)

liebe grüße

• Mundgeruch Beitrag #6
Kommt Mundgeruch nicht auch einfach so vor? (vom Futter o.ä)
Ohne schwerwiegende Erkrankungen o.ä.?

Kitten riechen z.B. bis zum Zahnwechsel ganz schön aus dem Maul, zumindest die, die ich bisher kennenlernen dürfte *puhhh*

• Mundgeruch Beitrag #7
Kommt Mundgeruch nicht auch einfach so vor? (vom Futter o.ä)
Ohne schwerwiegende Erkrankungen o.ä.?

Dann riecht es aber auch nach dem Futter und ich denke, den Geruch würde man auch mit Futter in Verbindung bringen. Achilles schrieb ja
den geruch kann ich nicht beschreiben
Sultan hatte bei Entzündungen im Mund/Rachenraum einen Mundgeruch, den hat man auf einige Meter Entfernung wahrgenommen. Das war wirklich zum Schütteln und ich bin hart im Nehmen. Mein Mann hat immer gesagt: "Wie aus der Gruft." :oops:

Kitten riechen z.B. bis zum Zahnwechsel ganz schön aus dem Maul, zumindest die, die ich bisher kennenlernen dürfte *puhhh*
Den letzten Kitenzahnwechsel habe ich vor fünf Jahren erlebt. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, ob es stark gerochen hat.

• Mundgeruch Beitrag #8
Hallo :) kurzer Bericht wenns jemand interesiert :)

Also ich war beim Tierarzt und er hat diese blöden bläschen gesehen ich hab sie wohl übersehen....-.- er hat wieder die selbe salbe bekommen wie beim letzten mal

Der Tierarzt meinte das er sich wohl i-wo das Zahnfleisch anhaut dort ensteht eine kleine wunde ich merke das dann nicht (wie auch) und dan bildet sich da das eiter bläschen....ich werde in zukunfgt regelmäßig in den Mundschauen :)

Liebe Grüße

• Mundgeruch Beitrag #9
Klar interessiert es mich :wink:

Hm, liest sich nicht angenehm, allerdings auch nicht dramatisch.

Mal indiskret gefragt :oops: Dudenhofen bei Speyer?

• Mundgeruch Beitrag #10
Jaa zum Glück das ist zwar unangenehm denk ich mal aber nix dramatisches :)

Jaa Dudenhofen bei Speyer :)

• Mundgeruch Beitrag #11
Dann sind wir fast Nachbarn, ich wohne in Haßloch.

• Mundgeruch Beitrag #12
Hallo :) kurzer Bericht wenns jemand interesiert :)

Also ich war beim Tierarzt und er hat diese blöden bläschen gesehen ich hab sie wohl übersehen....-.- er hat wieder die selbe salbe bekommen wie beim letzten mal

Der Tierarzt meinte das er sich wohl i-wo das Zahnfleisch anhaut dort ensteht eine kleine wunde ich merke das dann nicht (wie auch) und dan bildet sich da das eiter bläschen....ich werde in zukunfgt regelmäßig in den Mundschauen :)

Liebe Grüße

Bei Bläschen schlagen bei mir immer Alarmglocken - könnte es sich um Katzenherpes handeln?
Da stinken die Tiere auch wahnsinnig aus dem Maul - fast nach Tod und Verfall...

Ist übrigens ansteckend - auf der Zunge sind dann viele Wunde Runde Stellen - also aufgeplatzte Bläschen...
Da Du das ja nun schonmal hattest, frag ich nach, da Herpes ansteckend ist und sich meines Wissens nach die Überträger auch auf den Benutzten Gegenständen sowie im KaKlo, Näpfe usw. befinden.
Außerdem habe ich vermehrt gelesen, das eine Katze ein Virusträger sein kann, aber nicht selbst erkrankt - also ein Dauerausscheider des Virus - vielleicht ist eine andere Katze der Ausscheider und steckt die eine immer wieder an oder so?

Grüße Susanne

• Mundgeruch Beitrag #13
Neee Herpes denk ich nicht er hat auch keine bläschen auf der Zunge das sind zwei bläschen an beiden hinteren backenzähnen und man sieht das da vorher ein "loch" war das sich entzündet hat würd euch ja ein bild machen aber Achilles hasst es wenn ich an seinem mund rummmache würd mich auch nerven :)

• Mundgeruch Beitrag #14
Meine Mila hatte auch eine ganz schlimme Entzündung im Mund.sie mußte auch zwei Zähnchen gezogen kriegen. Meine TÄ. entdeckte dann ein kleines Bläschen oben am Zahnfleisch. Sie hat eine Probe davon eingeschickt. Es war GsD. nichts schlimmes.
Villeicht macht dein Tierarzt. das auch, dann weißt du was es ist.
Mila hat auch lange nichts essen können. Ich habe mit Babygläschen von Hip angefangen.
Gute Besserung für deinen Liebling.

Liebe Grüße Kathi.

• Mundgeruch Beitrag #15
Ich weiß ja von was es ist also ich muss keine proben nehmen lassen er isst ja auch und hat vorher auch gegessen

trotzdem dankeschön :)

Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten